Was haltet ihr von Abit (Motherboard)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von S.Jorns, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2007
    Das Abit IL 9 Pro habe ich mir neu gekauft.
    Habe es eingebaut und es hat nicht funktioniert.
    Dann habe ich es zurückgebraucht und die Schicken es jetzt ein, ich habe nicht mal ein neues Board bekommen.
    Ich muss jetzt 3 Wochen oder so warten bis ich ein neues Board bekomme:angry:.
    Meine Frage: Wehr hat auch ein Abit Board, schreibt mir mal was ihr für Erfahrung mit Abit Boards gemacht habt.
    Gut oder Schlecht.
    Sind die Abit motherboard stabil.
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von Abit (Motherboard)

    Naja, es gehört mit zur niedrigsten Preis und damit theoretisch auch niedrigsten Qualitätsklasse.

    Viel mehr als von nem ASrockboard wirst du davon auch nicht erwarten dürfen. Zudem ist der Chipsatz auch nur der 945, der nach meinem Wissen gegenüber dem 965 stark den kürzeren zieht.
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von Abit (Motherboard)

    sry aber abit is nicht wirklich gut (quali und leistung) wie ich finde... bin nicht überzeugt davon und habe auch auch nur schlechtes drüber gehört... wenns läuft dann läufts (man soll nicht gerade gut ocen können da die qualität nicht gerade der bringer sein soll)

    hatte selber noch kein board von abit und werd mir auch keins davon holen ... was ich dir empfehlen könnte wenn du dir wieder ein neues board kaufst ist des ein gigabyte oder ein asus evtl auch noch ein evga.

    mfg

    eagle!!
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von Abit (Motherboard)

    Habe noch ein ASrock 4Core Dual aber die Grafikkarte läuft mit PCI Express x4 statt x16
    deswegen habe ich mir das Abit IL9 geholt das hat zwei PCI Express Steckplätze mit PCI Express x4 und x16.
    x16 sind wichtig fürs Spielen finde ich.
    Und was hat das mit den Chipsatz 945,965...... bei den Chipsatz 965 mit dem gleichen CPU hat man doch die gleiche MHz Zahl oder.
    der Chipsatz 965 hat doch noch mehr FSB (1333) gibts bestimmt kein CPU mit 1333 FSB oder
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von Abit (Motherboard)

    Moin

    ich habe nen Abit Mainbord (NF8 Series)

    kann es leider auch nicht so empfehlen funtzt zwar aber in einem anderem Topic habe ich mal beschrieben das er ca. 30 sec braucht bis er überhaubt hochfährt und dies liegt am board und keiner weiß warum...:baby:
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von Abit (Motherboard)


    Hast du mal mit GameTuner probiert.
    Kann nicht sein das das 30 sek dauert das liegt nicht am Board .
    Habe ein schlechteres Board wie du und dauert nicht so lang
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von Abit (Motherboard)

    http://www2.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF-M2+nView&fMTYPE=Socket%20AM2

    ist meiner server board, hab grad nen 4600EE drauf, läuft alles prima, problemlos und stabil.
    board soll angeblich sogar taktfreudig sein ....
    Aber da es mein erstes abit board ist kann ich nichts weiter sagen.
    Und ja, ich würde es wieder kaufen.

    Ich denke boards gehen überall schrott, die firmen nehmen sich da alle nix ^^.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.