Was haltet ihr von D-lan/Power-Lan?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 11. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2008
    Hi Männer.

    ich hab folgendes Problem. Im ganzen Haus funktioniert bei uns W-Lan. Nur die Verbindung von Router zu meinem Arbeitszimmer ist immer gestört. Ich gehe mal davon aus, dass es an der Eisentreppe liegt, die genau im SEndeberecih liegt.

    ich muss da ne Lösung finden, weil das Lankabel, das ich quer durchs Haus gelegt ahbe, keine Lösung ist.

    D-Lan, also dieses Steckdosennetzwerk, wäre das einfachste.

    Ich hab mich mal umgehört. Manche Quellen sind damit zufrieden, andere halten es für den größten Müll.

    Was meint ihr? Erfahrungsberichte wären schön.

    Und eventuell Produktempfehlungen.

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2008
    AW: Was haltet ihr von D-lan/Power-Lan?

    Also was ich mal gelesen habe ist das man drauf achten sollte das die leitung im haus nicht die ältesten sein sollten und es sollte auch keine zu enorm lange strecke sein. Aber ich bin eher für Netzwerk kabel lang genug und sauber verlägt dann passt das schon.
    hatte es mal bei jemandem gesehen hat aber nicht mit voller bandbreite laden können z.b aber kommt halt auf die geräte und die leitung noch drauf an.

    bye gb97
     
  4. #3 12. Januar 2008
    AW: Was haltet ihr von D-lan/Power-Lan?

    D-Lan ist wohl die beste Möglichkeit zu nutzen wenn alles nix mehr hilft, es muss das gleiche Strom netz sein , Nachteil ist das die Adapter noch ziemlich teuer sind.
     
  5. #4 12. Januar 2008
    AW: Was haltet ihr von D-lan/Power-Lan?

    Wie wäre es evtl. mit einer 2ten W-Lan Punkt, einem Access Point, um die Eisentreppe zu umgehen? Den benutzen wir um eine größere Distanz zwischen Router und Laptop im Garten/Terasse zu überbrücken und funktioniert wunderbar.
     
  6. #5 12. Januar 2008
    AW: Was haltet ihr von D-lan/Power-Lan?

    @zvei:

    Jo, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich habe mal nach D-Lan geguckt. Die Preise sind ja der Hammer! So teuer.

    OK, dann frage ich mal:

    Kennt einer einen guten W-Lan-Access-Point für max. 50 Euro (muss nur 54 MBits und WPA2 können), der mit der Fritz-Box 7170 zusammen arbeitet?
    Die soll da recht zickig sein.

    Sollte auch einfach einzurichten sein, da ich von Netzwerk kaum Ahnung hab.

    Für Angebote bin ich dankbar.
     
  7. #6 13. Januar 2008
    AW: Was haltet ihr von D-lan/Power-Lan?

    Keiner?

    Naja, dann schließe ich mal und stelle ne seperate Anfrage!

    Danke an euch, BW habt ihr alle!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr lan
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.166
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    732
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    316
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    481
  5. Was haltet ihr von...Pflanzer

    Cotzraiz , 21. Oktober 2008 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.811