was haltet ihr von dem Notebook, kann ich zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von haha4, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2009
    http://www.cyberport-store.de/notebook/notebooks/acer-extensa-5235-571g16n-linux-celeron-m-575-1gb-160gb-15-wxga-gma4500-n-linux.html

    ich brauch das notbeook eigentlich nur zum Filme gucken, surfen, youtube etc. musik hören und halt für die schule evtl. grafik programme(2d)

    was meint ihr ?
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: was haltet ihr von dem Notebook, kann ich zugreifen?

    Welches Betriebssystem willst du aufspielen. Das Ding ist ja nur so billig weil kein OS dabei ist. Solltest Vista oder Windows 7 installieren wollen rate ich dir zu mind. einem weiteren GB Speicher. DDR3 für Notebooks kostet im Moment so um die 30,-/40,- € mit 2GB. Auf DualChannel kannste da eig. auch verzichten bzw. später den 1GB mit 2GB austauschen.

    Gruß

    PS: Nen Betriebssystem ab Vista kostet auch nochmal ca. 80,- € aufwärts
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: was haltet ihr von dem Notebook, kann ich zugreifen?

    wer auf die idee kommt, n celeron mit ddr3 auszurüsten Oo
    naja....ich glaube kaum, dass auf der mühle irgendwas gut läuft
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: was haltet ihr von dem Notebook, kann ich zugreifen?

    wollte xp sp3 aufspielen

    kannst das näher ausführen ? was is falsch an celeron mit ddr3?
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: was haltet ihr von dem Notebook, kann ich zugreifen?

    Ich rate dir zu einem Lenovo Notebook.
    Die sind in der Preis / Leistung meistens ganz oben dabei und man bekommt schon für 500 Euro einen T5800 mit 2x2.00 Ghz und 4 GB Ram.

    Für unter 500 Euro lohnt sich ein Notebook garnicht weil dann meist die Technik total überaltert ist und die Qualität auch schlecht ist.
    Würde dir von dem Acer Ding abraten und zu einem Lenovo N500 oder N200 raten
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: was haltet ihr von dem Notebook, kann ich zugreifen?

    Tatsache ist, dass du überhaupt keinen Nutzen aus dem teureren Ram ziehst. Der Celeron kann damit sowieso nix anfangen und einen Spürbaren Unterschied aus der höheren Geschwindigkeit gibt es auch nicht
    Höchstens schlechtere Timings ^^

    Im Laptop würde ich noch auf DDR2 Ram setzen.
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: was haltet ihr von dem Notebook, kann ich zugreifen?

    also für den preis finde ich ihn gar nicht mal so schlecht, für surfen und so ein zeug reicht er ja vollkommen und güstig ist er ja, mal am überlegen für meine eltern so ein ding zu holen ^^,

    Mann kann dann für 35€ auf 3gb aufrüsten.

    für hd filme wird er wohl zu schwach sein oder ????

    UNd was das Betriebssystem angeht wird der Notebook ja windows 7 sowieso ziehen oder auch win xp( bin mir sicher das jeder 2te so ne cd von seinem mediamarkt oder saturn rechner hat =))

    Linux hat er ja.

    Was mich einbisschen stört ist die akku laufzeit von nur max. 2.5 std.

    Ich würde da zugreifen.



    lg
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: was haltet ihr von dem Notebook, kann ich zugreifen?

    Ich weis nicht warum alle so negativ denken. Du willst ja keinen höhstleistungs PC. Ich würde nur RAM aufrüsten und für den Preis Sofort kaufen. Leider habe ich mir ers vor kurzem einen Laptop gekauft sonnst würde ich ihn mir auch kaufen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.