Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Fuback, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2007
    Hallo ich wollte mal fragen was ihr von den betriebsystem linux haltet
    ,ich hab bis jetz nur positive meinungen dadrüber gehört...
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

    lol, für sowas ? nee, du...

    Linux hat Vor- und Nachteile, kommt auf den Benutzer drauf an, was er mit seinem Rechner anstellen will.
    Für Gamer is Linux nich so dolle, obwohl man natürlich die meisten Games problemlos unter wine laufen lassen kann, aber egal.

    Greetz
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

    Linux ist nicht gleich Linux. Es gibt viele Disrtibutionen. Ich habe linux auf ner 2ten festplatte und bin selbst als gamer überrascht was ich mit ein paar tools so alles zum laufen bekomme. Gehört übrigens ins "Andere Betriebssysteme" forum. Ich bleibe trotzdem bei Windows weil ich da mehr performance habe. Wenn ich aber meinen PC nur zum arbeiten verwenden würde, würde ich sicher auf linux umsteigen.
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

    Ich hab irgendWO mitbekommen dass man
    sich dass betriebssystem umsonst auf der hompage runterladen kannn..warum,ich meine die
    machen dadurch doch kein gewinnn..???
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

    Linux ist ein Betriebssystem, welches den richtigen Ansatz verfolgt. Für normale Arbeiten am Computer ist es durchaus geeignet, Office, Internet gehn damit echt gut. Die meisten Spiele laufen allerdings nicht, weil sie einfach inkompatibel sind. Das ist aber kein Fehler von Linux, sondern von den Spielentwicklern.

    Doch sobald es weiter in die Materie geht, brauchst du oft die Konsole und ne Menge bash (cmd) Befehle. Für mich ist das einfach von der Benutzerfreundlichkeit unakzeptabel. Windows hat in dieser Richtung ne Menge Vorteile.

    Ich persönlich benutze kein Linux, da ich mit Windows besser zurecht komme. Aber für cmd-Helden, die auf Spiele verzichten können, ist es sicher ne Überlegung wert.


    Linux ist kostenlos. Es gibt verschiedene Distributionen, sozusagen "Ausführungen" davon. Ich empfehle Ubuntu. Das ist wohl das beste für Anfänger. Schau hier
     
  6. 16. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

    Nicht alle linux versionen sind gratis. Jedoch bezahlst du meistens nur den Support. Linux ist open source, d.H. dass sich jeder den Sourcecode runterladen kann und verändern kann. Downloads und infos findest du in den stickis: [url="https://raidrush.net/forums/45/ & BSD - RR:Board[/url]
    @N30N wenn du dein Linux nur für Internet und Office verwendest dan brauchst du 0 cmd wenn du schon ne grafische oberfläche drauf hast!
     
  7. 16. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

    Ich hab ja auch deshalb geschrieben das man die cmd bash Befehle erst braucht wenn es tiefer in die Materie geht

    Für Office und Internet also gut geeignet.


     
  8. 16. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

    Es gibt da ja auch verschiedene kategorien,wie zum beispiel
    für einsteiger,profis usw, ...
     
  9. 16. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

    So, zuallererst einmal:
    Fuback, versuchst du mit aller Macht an Posts zu kommen?
    Das Thema stufe ich persoenlich als Nonsense ein!

    Aber b2t:
    Ich habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, Kumpel von mir der Windowsuser war kam relativ gut mit gnom wars glaub ich zurecht... Jedem selbst ueberlassen
     
  10. 16. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr von den Betriebsystem ,,Linux,,

    [X] Nonsense.
    [X] Troll.
    [X] Spam.
    [X] SuFu.
    [X] Bewertungsbettlerei.

    Warnung.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.