Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von P!$$!, 15. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was haltet ihr von der neuen Gamergrafikkarte

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. November 2006
  1. Jo, das ist die absolute Gamergrafikkarte

    27 Stimme(n)
    47,4%
  2. die Karte ist ihren Preis nicht wert

    22 Stimme(n)
    38,6%
  3. lasst die Finger davon

    8 Stimme(n)
    14,0%
  1. 15. November 2006
    Wie findet ihr die neue Geforce 8800 gtx??
    Also ich finde das ist die absolute Gamergrafikkarte für jeden der sich um sein Rechner bemüht!!
    Es gibt natürlich auch Nachteile
    1. verbraucht sehr viel Strom (110 Watt glaube ich)
    2. ist sie bisher noch sehr teuer
    3. die Grafikkrte läuft nur unter Vista
     
  2. 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    wenn du mal einen link zu einem test/artikel hättest, würde uns das bestimmt weiterbringen.
     
  3. 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die 8800 GTX schon eine verdammt gute Karte, jedoch würd ich sie mir vor der Erscheinung von Vista erstmal nicht holen, da DX10 ja noch nicht unterstützt wird und bis dahin 1. die Preise deutlich fallen und 2. vllt ATI nachzieht und eine noch bessere Karte auf den Markt bringt.
    Ist ähnlich wie bei der 6800er Serie, die PS 3.0 Unterstützung war damals auch revolutionär, jedoch finden sich erst jetzt viele Spiele, die PS 3.0 auch unterstützen.
    Wer natürlich auf nem TFT mit 1600x1200 oder gar 2 TFTs flüssig zocken will, kann natürlich zuschlagen, aber 500 und mehr Euro ist mir so ein Vergnügen nicht wert, irgendwo sollte man dann auch selber einsehen, dass man da nen Haufen Kohle ausgibt.

    Hier ein Test (angeblich auf XP Plattform, die 8800GTX sollte also auch ohne Vista gehn)

    Test: nVidia GeForce 8800 GTX - ComputerBase
     
  4. 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Die Karte läuft auch unter XP! Verbraucht bis 150 Watt und kostet ca. 650€!
    Um das mal fix richtig zu stellen

    Grüße
     
  5. 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Hab mir grade auch gedacht die läfut unter XP...
    Untersützt aber DX10
    Naja wer sich die jetzt kauft und hofft Crysis auf Max zu zoggn oder ähnliche DX10 Games der is selbst Schuld ^^.
    Jetzt kaufen => warten bis DX10 Games rauskommen => zu schwach bestimmt grad ma 20FPS bei schönen Einstellungen ^^
    Warten lohnt immer wird ja auch billiger und bleibt nicht ewig teuer

    Sehe grade auf ComputerBase:
    Idle Windows 217W
    Last 310W

    Aha lese auch grade, dass das Ganze System Gemessen wird.
     
  6. 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    ich find die karte der absolute bringer...
    aber was mich enttäuscht, die karten werden von mal zu mal teuerer ... wo soll das noch enden ????
    ich bin mal gespannt, der ati konter wird einiges insich haben ^^
    Mfg
     
  7. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Also im Prinzip finde ich die Karte ein bisschen zu teuer. Die 128 Unified Pixel Shader Unified-Shader-Architektur bringen ne enorme Leistung, die jedes aktuelle Spiel rückelfrei laufen lässt, HDR floating mit 128bit is auch geil.

    Ich habe leider im Moment nicht genügend Geld, sodass ich mir leider nur die GTS Version kaufen werde.
    Aber 96 Unified Pixel Shader reichen auch vollkommen aus, das ist ein enormer Leistungssprung von der 7900gt, die ich jetzt habe.

    Du den Nachteilen:
    1. Die ATI x1900XTX bzw die 7950GX2 verbraucht genauso viel Strom
    2. Alle erschienenen Grafikkarten waren mal teuer, ich erinnere mich an meine 5950 Ultra für 499 Mark, übrigens bekommt man die schon billiger.
    3. Die Karte läuft nicht nur auf Vista, kA wo du das her hast. Soweit ich weiß, wird aber nur Win2000, XP und Vista; DirectX9 und 10 unterstützt.

    Edit:// bei geizhals.at/de gibts folgende Karten einigermaßen günstig:

    ASUS GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe für ~560 €
    ASUS GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe für ~430 €
     
  8. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    mir ist die Karte einfach zu teuer. DX10 braucht auch noch kein Mensch.
    Bis ende Januar wenn Vista kommt und DX10 langsam sinn macht wird es neue und mehr Modelle geben, vorallem auch von ATI und dann werden die Preise auch wieder einigermaßen.
     
  9. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    also leistungsmäßig ganz toll......
    aber leider zu teuer und zu viel stromverbrauch
    lieber bis nach weihnachten warten und schauen was sich da preislich tut und was dann in absehbarer zeit von ati kommt
     
  10. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Also ich finde sie auch noch ÜBERTRIEBEN teuer, in 2-3 Jahren kommen sicher welche für 300€ raus, da kann man dann find ich zuschlagen. Bis dahin kann man die Zeit auch mit einer x1900xt oder ähnlicher überbrücken ;-)!!!

    Mfg Huaba
     
  11. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    naja hab ne 7900GT gerade neu und die reciht mir auch, damit geht alles flüssig...kauf mir dann erst später wieder bessere und die 8800gtx wird sicher noch getoppt werden bzw. die preiese von den 8000er karten bis dahin fallen...
     
  12. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Also ich habe seit Gestern die GeForce 8800 GTX.
    Der Preis ist zwar viel zu hoch, aber die Grafikleistung ist der Hammer.

    Zieht 250 Watt.

    Bei den Benchmarks, wo ich früher manchmal nur 1 FPS hatte, hab ich jetzt ca. 80!

    Früheres System:
    AMD Athlon 64 3000+
    MSI K8T- Neo FSI2R
    Radeon 9800 Pro - 128MB
    2 x 512 MB DDR- 400 RAM

    Momentanes System:
    Intel Core2Duo E6600
    ASUS P5B- Deluxe
    GeForce 8800GTX
    2x 1 GB DDR- 667 RAM

    Ich bin absolut besgeistert.... komm aus der Freude kaum noch raus
     
  13. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Moin,

    ich warte lieber bis die nächste Generation von ach so "tollen" und völlig überteuerten "Superkarten" raus kommt und kauf mir dann das ehemalige Spitzenmodell, dass dann ein Jahr im Rechner bleiben darf. Im Übrigen finde ich die Preise absolut überzogen, besonders wenn man die mittlerweile doch heftig kurzen Entwicklungszyklen mit einbezieht. Ich muss auch nicht immer alles auf höchster Auflösung spielen, das erhöht den Spielspass auch nicht und den habe ich auch mit einer geringeren Auflösung.

    gruss
    Neo2K
     
  14. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    ich werde mir die etwas kleinere holen, aber nicht zu einem preis von 500€. finds echt heftig, dass es leute gibt, die 650€ (wie im fall der gtx) für ne graka ausgeben. außerdem fressen die neuen dinger unmengen an strom. aber es führt leider kein weg daran vorbei, wenn man dxd10 spiele spielen will
     
  15. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    ich denke das is generell ein problem(jetzt hätte ich beinahe der computerindustrie gesagt,aber das wäre dann doch zu ironisch)mich kotzt es eigentlich schon richtig an.wenn es nach der Computerindustri geht müsstest du dich aller halbe/1 jahre mit neuer hardware eindecken.Und vor allem die Preise,wer soll sich das noch auf Dauer lesiten können?klar,is Hightec aber ich denke mal das ist ein vorgeschobener grund um von der Profitmache abzulenken.und sowas nervt mich.
     
  16. 16. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    1. und wieviel verbaucht die x1900XTX oder die 7950GX2? Und welche Karte ist wohl um einiges schneller ...
    2. der Preis ist normal bei Markteinführung für die High End Karte
    3. Quatsch. Läuft auf jedem OS. Aber es sollte schon eins auf NT basierend sein, da dort der Treibersupport am besten ist.

    Wenn ich nicht mein Geld erst ins Auto gesteckt hätte hätte ich mir soeine Karte bestellt.

    Ach ja der R600 soll nochmehr Strom ziehen
     
  17. 17. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Preis is standart sowie der Strom verbrauch, zudem kommt noch das es keine gleichstarke Konkurenz-Karte gibt und deshalb wird der Preis auch noch nicht runter gehen, erst wenn ATI eine ähnliche Karte rausbringt lohnt es sich die Karte zu hollen denn dan wird die Karte auch erst billiger werden.
     
  18. 17. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Finde das die Graka es nicht wert ist,viel zu teuer, die macht zwar 13000Punkte bei 3D Mark06,aber trozdem kein normaler mensch kauft sich einz der ersten modele von DirectX10 für knap 700€!
    Den wie immer wenn was neues rauskommt wird es nicht problemmlos laufen,irgend ein hacken gibt es immer!
     
  19. 17. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Die Karte kostet sicher KEINE 700€, wer die für den Preis käuft, is blöd!
    Die bekommste locker für 550 Euro, auch wenn das immernoch zuviel ist.
    Die GTS hingegen kann man sich schon eher leisten, die kostet bald nurnoch 420 Euro.

    BTW, wir reden hier nicht von Software, sondern von Hardware, die Sachen MÜSSEN fehlerfrei laufen, ansonsten Rückruf.
     
  20. 17. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    Hab auch schon verschiedene Test über die Karte gelesen und würde sie mir selber nicht kaufen weil ich sie nicht brauche aber von der Grafik her und Leistung somit ist sie derzeit echt ein hammer.
    auf verschiedenen Websites wird sogar gesagt das die Karte teilweise durch den aktuellen Core2 6600 noch ausgebremst wird weiß nicht in wiefern das stimmt aber wenn es wirklich so sein sollte wird die Karte in zukunft sicher noch einige überarschungen bereithalten und mit neuen treibern von nvidia dann erst ihre komplette Leistung freigeben. Übertakten soll laut diversen Websites nicht wirklich möglich sein da der chip schon sehr am limit läuft was wiederrum sehr störend ist.
     
  21. 18. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    also ich hab heute meine 8800 gtx von der post abgeholt und finde sie war es wert.

    hatte vorher ne x800xl drin, aber die ist kein vergleich zur 8800gtx.
    die hat einfach so ne hammer grafikleistung, das kann man kann nicht glauben wenn man es nicht selbst sieht.

    nfs carbon auf maximum details und allen filtern auf maximum ist einfach der hammer, das selbe bei anno 1701 und bf 2142. und alles läuft flüssig.

    ich bin froh das ich sie mir gekauft habe.
     
  22. 19. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    naja also ich find die 8800gtX nen witz

    gründe:

    1) stromverbrauch: 110watt wär ja mehr als gut die sauft aber schon idle 217 watt und unterlast 310!!! da hab ich mit meiner 7950er mit !2! karten ne viel bessere leistung!

    2) extreem teuer (559 euro)

    3) kann ich mit meiner grafikkarte jedes game aber auch wirklich jedes game auf max details spielen und hab nie unter 50 frames! das heisst mit jeder g71 karte kannst das

    und jetzt will ich nur nochmals in erwähnung ziehen das die 7800gtx der grösste flopp war und es die 8800gtx bestimmt auch wieder wird! wiso soll ich mir jetzt ne ddr3 kaufen in 90nm technologie und sonst nochso "altes" zeug wenn z.b. ati nen gddr4 bringt und shader model 4 !

    also ich will nur sagen das die erste reihe immer schlecht war und es auch so sein wird! wenns sowas wie nen g81 machen mit ddr4 usw bzw ne 8950gx2 dann überleg ich mir erst langsam vl. ne neue zu kaufen aber ich will euch nur den tipp geben das bei der das preisleistungs verhältnis sowas von nicht stimmt!!! wartet lieber und spart euer geld für was besseres

    btw nicht das ihr meint das ich ein ati fanboy bin, ich kauf mir generell nur nvidia also von dem her aber jetzt habens die echt ein bisschen übertrieben
     
  23. 19. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    also ich find sie geil aber ich muss sagen sie is mir noch zu teuer, obwohl sie ja teilweise schneller is als nen x1950xtx cf gespann und das kostet mind 800€ also is sie so betrachtet doch nich so teuer
    1. die verbraucht 300 watt unter volllast
    2. sie läuft auch ohne vista
    3. sie hat leistung ohne ende
     
  24. 19. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    hi
    für die Leitung zZ ist der preis angemessen daher ist nicht zu meckern.

    Ist die schenllste Graka zZ das sollte man auch wissen.

    MFG Basicxx
     
  25. 19. November 2006
    AW: Was haltet ihr von der neuen 8800 gtx??

    ja sau geile graka gibt es nichts zu meckern ja ist ja auch die beste und der preis stimmt auch, aber ich finde für die spiele die es zur zeit so gibt reichen auch 512 mb
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.