Was haltet Ihr von der Schenkorgie zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von latitude, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2008
    AW: Was haltet Ihr von der Schenkorgie zu Weihnachten?

    Wir blenden die angebliche Geburt Jesus aus. Ich glaube nicht an Gott und wenn es Jesus gegeben haben sollte war er auch nicht sein Sohn, Maria keine Jungfrau und er konnte aus Wasser keinen Wein machen (wäre aber geil^^).
    Wir feiern einfach zusammen besinnen uns auf die Familie und wollen alle glücklich sein. Ich bekomme dieses Jahr von meinen Eltern 100€ Zuschuss zum neuem Rechner. Ich finds ok denn meine Eltern kaufen mir alles was ich brauche auch im Jahr. Nur halt so Dinge wie Pc, I-pod undso muss ich mir halt zu Weihnachten wünschen oder halt zum Geb. Meine Eltern verdienen nicht schlecht aber ich habe auchnoch zwei Geschwister die noch was möchten und ich bekomme auch so recht viel z.B. war ich für über 1000€ drei Monate in England in ner Sprachschule.
    Ich weiß das meine Eltern mir alles kaufen was ich wirklich brauche und von daher brauche ich zu Weihnachten eigentlich nicht viel.
    Ich weiß ja nicht ob für euch 100€ Geschenk viel ist ich finde es aber eigentlich ganz in Ordnung.
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: Was haltet Ihr von der Schenkorgie zu Weihnachten?

    ich finde des genau wie du totaler schwachsinn bei mir ist es auch so dass wir schauen müssen dass das geld reicht und da kommen auch mal kleine bzw. gebrauchte geschenke her. wenn irgendjemand damit angeben will dass er mehr schenkt bzw. geschenkt bekommen hat reagieren wir, nja ich zumindest gar nicht, weil bei mir daheim der rest stimmt, alles ist schön gemütlich andächtig und heimatlich und nur das zählt zu weihnachten nichts anderes !!!

    MfG
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: Was haltet Ihr von der Schenkorgie zu Weihnachten?

    Ich schenk meiner Oma Mama und Freundin nen Weihnachtsmann, damit die noch fetter werden.

    Mit meinem Opa hau ich wieder ne Flasche Skotch auf den Kopf,
    da gibts kein Wettrüsten, das ist Weihnachten
     
  4. 11. Dezember 2008
    AW: Was haltet Ihr von der Schenkorgie zu Weihnachten?

    Der wahre Geist von Weihnachten ist doch längst verlohren. Durch Weihnachten werden Gigantische Umsätze erziehlt und dementsprechen auch mit Weihnachtsmann und Co werbung gemacht.
    Darüber sind wir uns ja mitlerweile einig Geworden.

    Naja und zu Weihnachten seh ich keine Geschenkorgie.
    Die Geschenke werden zwar nicht billiger mit jedem Jahr aber jeder soll was, und so viel schenken wie er möchte. Das hat mit Orgie nicht zu tun und ich finde es nicht anstößig jedem Menschen an dem einem irgendetwas liegt auch was zu schenken.

    Schade finde ich nur einfach wenn Liebe der Eltern in Geld und Geschenken gemessen wird und man sich unter Freunden streitet, wer jetzt das teuerste Geschenk hat. Da höhrts auf!
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: Was haltet Ihr von der Schenkorgie zu Weihnachten?

    Ich bin auch der Meinung, dass das mit den Geschenken eine teure Angelegenheit ist,
    dennoch Gehört es einfach zum weihnachtsfest dazu..


    MFG Greek.Sampler
     
  6. 12. Dezember 2008
    AW: Was haltet Ihr von der Schenkorgie zu Weihnachten?

    Ja, das Schenken ist ein eher ritueller Akt. Für die Kinder ist es natürlich das Größte aber ich denke dass es möglich ist, den Schwerpunkt von Weihnachten auf das Eigentliche, nähmlich das Gott als Mensch auf die Erde kam, zurückzuführen. Ich denke, ein Geschenk wäre doch viel schöner, wenn es nur eins ist. Heute werden ja Kinder nahezu mit Geschenken überhäuft. Wenn es aber nur ein Geschenk ist, welches wirklich dem Interesse und dem Wunsch des Kindes entspricht, boykottiert man damit die geldgeilen Weihnachtsmagnaten und das Kind lernt das ,,Kleine" zu schätzen. Dann kann der Fixpunkt wieder auf den Grund von Weihnachten gelegt werden.
     
  7. 12. Dezember 2008
    AW: Was haltet Ihr von der Schenkorgie zu Weihnachten?

    Also ich finde diese geschenkeschlacht zu Weihnachten auch schlimm. Ich bekomme dieses Jahr gar nichts vn meinen Eltern. Dafür fahren wir aber in den Skiurlaub. Das finde ich auch viel besser. Bin eh aus dem Alter raus, wo ich viel Wert auf geschenke lege. Aber ich denke auch, dass es bei den Kleinen anders ist. Schade ist nur, dass sie die Werte, die dadurch damit vermittelt werden sollen, verloren gehen.

    Greetz,
    diesaster
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.