Was haltet ihr von Dirty South?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mende, 26. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2007
    Crunk ist ein Subgenre des Hip-Hop, das aus dem Süden der Vereinigten Staaten, insbesondere der Gegend um Atlanta (Georgia) kommt. Crunk verbindet Elemente des Dirty South und der Bass Music zu einem harten, aggressiven, doch clubtauglichen Sound, der ihn zu einem der erfolgreichsten Musikstile des frühen 21sten Jahrhunderts macht.

    Der Begriff Crunk stammt von dem englischen „crazy“ (engl. verrückt) und „drunk“ (engl. betrunken).

    Doch der Ausruf "Get Crunk" kommt vom Wort Crank „...denn wenn man schon Crank ist kann man auch Crunk sein." (Zitat aus dem Film "Hustle & Flow"). Dieser Ausruf wird oft mit "Get Buck" zusammen gebracht, also "Get Crunk, Get Buck"; z.B. im Lied von "Al Capone" einem bekannten Crunk Rapper: "Get Crunk, Get Buck" oder von Lil Scrappy in "No Problem".

    Die Produktionen des Crunk sind auf einfacherem Produktionsniveau gehalten: Sie basieren meist auf drummachine-erzeugten Synth-Rhythmen (insbesondere die Verwendung eines Roland TR-808), die für den klassischen Hip-Hop eher unüblich sind, und stark akzentuierten, tiefen Bässen. Simple Keyboard- und Synthesizer-Sounds, sowie schrille Geräuschsamples (zerspringendes Glas, Klingeln etc.) werden als Soundeffekte ergänzt. Über diese Intrumentals wird gerappt, gesungen und – für den Crunk besonders typisch – geschrien, wobei bestimmte Phrasen oft mehrfach wiederholt werden (z.B.: „WHAT?“, „OKAY!“, „YEAH!“, „A-Town“).

    Das Mainstream-Publikum erreichte der Crunk spätestens 2004, als die Single Yeah des R'n'B-Sängers Usher, die vom selbst ernannten King of Crunk Lil Jon produziert wurde, viele Wochen Platz 1 der Charts belegte.

    Also ganz ehrlich ich Liebe diese Musik....
    ich geh in den Club und man kann einfach mal ausflippen und abgehen....
    das ist dank ich zwar nur eine Modeerscheinung wie die meisten Sachen wie zb Reggeaton auch aber.... ich FINDS GEIL
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    Wo wir grad bei Crunk sind müsst euch unbedingt mal das neue von Lil jon reinziehen.
    Lil Jon feat. Three6Mafia - Act A Fool

    Ist der absolute Wahnsinn. Was meint ihr?
     
  4. #3 26. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    Ein hammer Lied aber wirklich neu ist es nich... ist schon wieder a halbes Jahr alt hehe
     
  5. #4 26. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    Hm scheint mit sehr überflüssig der Thread ... von den meisten wirst du eh nur zu hören bekommen dass sie s nicht mögen weils so primitiv ist ... Wenn ich zuhause bin hör ich auch garantiert kein Crunk, aber im Club/ für Party ist es unersetzbar^^
     
  6. #5 26. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    oh,

    so gut find ich das "neue" lied nich....is halt ein abklatsch vom altenstuff

    und ja dirty south is das beste in der disco,so die ganzen crunk hymnen(move *****,nevaeva,rock wit it lean wit it,snap ya fingers,white tee,oh i think they like me,laffy taffy,throw it up,i dont give a :mad:,money in tht bank,etc) kommen einfach am besten wenn man in der disco is und einfach nur party machn will.

    ich trag zwar jetz nich so die klamotten,grillz,etc ,weil des sieht einfach bei gut 90%shice aus die das
    tragen,aber die einstellung stimmt halt

    schade das jetz weniger/garkeine mixtapes mehr rauskommmen,da die musikindustrie ja
    unbedingt noch mehr geld machn muss.weil die warn eigentlich immer noch das beste album
    hin oder her von so dj smallz zum beispiel die tapes

    ouhkay! kay! kaaaaaay!

    PaCe
     
  7. #6 26. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    downsouth-rap aus den 90ern ist eine welt für sich. crunk hat im prinzip nichts mehr damit gemeinsam.
    crunk finde ich eigentlich nur noch langweilig.
     
  8. #7 26. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    Lil Jon und Kumpanen haben es mit ihren groß produzierten Platten zu weit getrieben ^^ (meiner Meinung nach). Anfangs war das ganze "Whoat?Owwkaaay!Yeaaaaah""-Getue ja ganz lustig, aber mit der Zeit und Häufigkeit nervts nur und es wird langweilig!

    Die Beats mit den "Special Sounds" wie eine Klingel fand ich richtig gut, aber jetzt klingt alles neue vom Crunk her gleich.


    ZUSTIMMUNG! Wieder mal das gewohnte Lil Jon Geschreie gefeatured von Three 6 Mafia. Und das Instrumental zum Gesan....öhm..zum Geschrei hat auch nichts neues.

    Naja, irgendwann reichts. Was neues muss her ^^
     
  9. #8 27. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    also meine meinung dazu ist, wenn man ma richtig gut drauf is kann man sich das gut geben aber die ganze zeit könnt ich sowas nicht hörn. dafür sind die texte + die beats einfach zu "stumpf"



    mfg
     
  10. #9 1. Februar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    schon geil
    besonders lil scrappy, lil wayne und lil flip
     
  11. #10 1. Februar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    von den aufgezählten rappern ist eigentlich nur Lil' Scrappy ein vertreter des crunk-genres im hip hop. Lil' Wayne rappte früher auf bounce-beats, was sich mit der zeit aber geändert hat, und Lil' Flip vertritt den Houston-Style bzw. indirekt auch Screwed 'N' Chopped.
     
  12. #11 3. Februar 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    Ach... gegen son bischen Crunk is doch nix einzuwenden aber wenns zuviel wird wirds einfach nurnoch shit. Auf ner Party is das klar der Kracher aber im normalen Leben kann man sichs meiner Meineung nach nicht immer geben!
     
  13. #12 20. März 2007
    AW: Was haltet ihr von Dirty South?

    ich hör nur dirty south/crunk egal wo und wann^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Dirty
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    19.365
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.317
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.202
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.019
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.087