Was haltet Ihr von Ebaywebshop Eröffnung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von meisterlich, 20. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2012
    Hallo,

    ein Kumpel von mir überlegt sich einen Ebay Webshop zu eröffnen.
    Er würde ein Ebook kaufen, wo Händlerlisten drin sind, wo er günstig einkaufen kann.
    Was haltet Ihr davon?
    Ich habe ihm abgeraten.
    Welche Tips könnt Ihr mir geben, die ich weiterleiten kann?

    Wäre nice, wenn das alles normal behandelt wird und nicht zu einer Lachnummer verflacht.

    BW verteile ich auch für geistreiche Kommentare.

    THX and Greetz
     
  2. 20. Juni 2012
    AW: Was haltet Ihr von Ebaywebshop Eröffnung?

    An sich bestimmt keine schlechte Idee. Aber gib mal ein paar mehr Infos.
    An was für Produkte hat er denn gedacht, dann kann ich dir meine Einschätzung zu Aufwand und Markt geben.

    Grüße
     
  3. 20. Juni 2012
    AW: Was haltet Ihr von Ebaywebshop Eröffnung?

    er dachte an elektroartikel wie iphone, tv usw...
     
  4. 20. Juni 2012
    AW: Was haltet Ihr von Ebaywebshop Eröffnung?

    Die Ebooks mit Händlerlisten sind der größte Mist
    Such dir nen gescheiten Großhändler (dafür langt auch Google), nimm genug Geräte ab und verkauf die dann, aber bitte gib dein Geld (oder dein Kumpel sein Geld) nicht für son Scheiss wie eine "Händlerliste" aus..
     
  5. 20. Juni 2012
    AW: Was haltet Ihr von Ebaywebshop Eröffnung?

    Ich würde generell eher davon abraten. Für einen "weiteren Ebay-Webshop" für Standardware sehe ich kein wirkliches Marktpotential.
     
  6. 20. Juni 2012
    AW: Was haltet Ihr von Ebaywebshop Eröffnung?

    wenn er die richtung iphones,ipads einschlagen will was elektrogeräte angeht dann sollte einfach nur mal kurz google anwerfen und "apple distributors" eintippen. schon findet er das was er sucht. nur wenn er dies machen möchte muss er sich im klaren sein was er dort macht. denn soetwas kostet viel geld.
     
  7. 20. Juni 2012
    AW: Was haltet Ihr von Ebaywebshop Eröffnung?

    also aufs erste hört sich das für mich auch nicht wirklich lukrativ an.

    überleg mal was andere shops an ware abnehmen und wenn ihr mal ein paar stück im monat verkauft werdet ihr da keine anständigen konditionen bekommen.
     
  8. 21. Juni 2012
    AW: Was haltet Ihr von Ebaywebshop Eröffnung?

    also so wie ich es rauslese, sage ich ihm er solle es lassen bevor er sich noch in den ruin treibt
     
  9. 21. Juni 2012
    AW: Was haltet Ihr von Ebaywebshop Eröffnung?

    ach ja, was ich noch schreiben wollte, um große mengen beim distributor abnehmen zu können ist hoffe ich dir klar dass du ohne gewerbeschein nicht weit kommst...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.