was haltet ihr von joggen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von medion2007, 9. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2007
    ich finde joggen hammer und man kann sich richtig dabei leer joggen probleme etc. was denkt ihr??
     
  2. 9. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Naja zusätzlich zu einem Leistungsport noch 4-5 mal in der Woche jeweils so 30 Minuen joggen
    find ich gut.Und dann noch jeweils 30 Liegestützen zwischndurch.Das hält fit.
     
  3. 9. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Ich lauf auch in der Woche fast täglich 30-45 Minuten. Mach ich seit einigen Monaten auch um wieder eine bessere Figur zu bekommen. Am Anfang war es schon anstrengend und hab mich etwas gequält aber mit der Zeit macht es immer mehr Spaß und man geniesst es richtig..

    Ich laufe dazu immer mit richtig guter aktivierender House Musik. Macht so mehr Spaß...

    Und um ne atheltischere Figur zu bekommen ist Joggen eine super Art dies zu erreichen.
     
  4. 9. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Oh House, symphatisch

    Naja ich halte vom joggen nit so viel.....wenn man keine richtigen Schuhe hat gehts voll auf die Knochen!

    Da ist fahrradfahren viel angenehmer und man sieht mehr von der Welt

    Vom Schmwimmen ganz zu schweigen, davon bekommste ne hammer Figur und die Gelenke werden kaum belastet, wohl der beste Sport überhaupt!

    mfg
     
  5. 9. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Sehe das genauso...Wenn man es nicht übertreibt und auch keine Schmerzen hat ist Joggen sicher eine Ideale Sportart um Kondition zu bekommen und vllt. sogar abzunehmen...
    Außerdem kann man wie du schon erwähnt hast herrlich abschalten beim Joggen...es gibt doch nichts besseres als ne halbe bis dreiviertel Std. durch die Natur zu joggen und einfach nur frei zu sein...

    ...8)
     
  6. 9. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Ja genau wie du schon gesagt hast ist schwimmen das beste weil alle muskeln gebraucht werden.
    Noch mal zum joggen. Joggen ist gut aber wenn man übergewicht hat ist es nicht so gut dann soll man lieber Fahrrad fahren. Bevor du joggen gehst ist es am besten wenn dein Körper wenig Kohlenhydrate hat. Am besten vor dem Frühstück joggen gehen ist hart aber ist sehr effektiv. Dadurch wir dein fettspeicher früher angegriffen weil du wenig Kohlenhydrate hast.
     
  7. 9. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    joggen is für mich auch ein schöner ausgleich zum tag. weil ich den ganzen tag fast nur hock brach ich das halt! hält meinen körper fitt und die frische luft tut einfach gut! grade jetzt im frühjahr
    mfg rush07
     
  8. 9. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Joggen ist allgemein gut für den Körper, Viel Trainieren wenn ihr wie Rocky werden wollt ^^ davor noch paar Eier trinken Bei der Musik sollte man hören, was in eurem Laufstil ist. Also keie ruhige Musik wenn ihr schnell joggt, Ich hör beim joggen manchmal Rocky Soudntracks die alten Hits s en schln an

    MfG DaRkMaStEr
     
  9. 10. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    joggen mit oder ohne hilfsgeräte, alles ist gleichgut.
    am besten ist es den körper alle ^10 min auszuruhen, denn das stärk erst recht den körper, da er sich an den rhythmus gewöhnt
    es gibt viele schwachmaten die einfach mal ne stunde joggen, was haben sie davon ? NICHTS !
    sie machen sich nur den körper futsch ..
     
  10. 11. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Das mit den schuhen is wohl wahr.

    Das man ne super Figur vom Schwimmen bekommt kann wohl keiner abstreiten aber er hat auch Nachteile:

    1. Man muss immer erst ins Schwimmbad während man beim Joggen einfach losläuft
    2. Es dauert vergleichsweise lange bis zur guten Figur
    3. Man kann keine Musik hören
    4. Man sieht nix von der Welt

    Und in dem Punkt mir den Gelenken kann ich dir nur widersprechen. Schwimmen geht mehr auf die Gelenke als Joggen. Klingt komisch, is aber so. Vor allem beim Brustschwimmen (was am effektievsten für die Figur is) leiden die Knie ziemlich. (was natürlich nich heisst das man nich schwimmen gehe soll. Lediglich bei Leistungsschwimmern kann es zu Knieproblemen kommen)


    Fazit: Joggen + Kraftraining is die beste Mischung um zu einem durchtrainierten Körper zu kommen!
     
  11. 11. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    1. finde ich, dass es ne super Ausdauer bringt und
    2. beruhigt es und man kann sich nach so manchen Striet wieder richtig sammeln und die richtigern Worte finden!!!

    Joggen bringt's einfasch total und ist super Gesund!!!

    Mfg Bond
     
  12. 11. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Ich finde joggen schan ganz gut und auch wichtig für den Körper. Wenn mann morgen z.B vor der Schule joggen geht, dann ist mann den ganzen Tag fit finde ich. Erstens macht mann Sport was immer für den Körper gut ist und zweitens hält mann sich fit.
    Ich gehe jeden morgen joggen und ich muss sagen ich bin ganz anders in der Schule als wenn ich voll übermüded aufsteh und zu Schule gehen da hab ichmeistens voll die schlechte Laune.

    mfg
     
  13. 11. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Wie kommsten drauf?

    Wenn bei jedem Schritt der ganze Körper auf einem Fuss belastet wird is das nit so schaedlich wie schwimmen?Da hat man doch relativ wenig Widerstand!?!

    Kann sein das du recht hast, ich kanns aber nit nachvollziehen Haste ne Quelle?

    mfg
     
  14. 11. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Joggen ist an sich eine sehr gute art um die ausdauer zu trainieren und um den sorgen für eine zeit lang' weglaufen zu können, danach kann man schön chillen. ich bin dafür aber meistens zu faul, fahre lieber runden mit meinen skates, gibt mir mehr fun =)
     
  15. 12. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?



    Rocky ist ein sehr schlechtes Beispiel für einen gesunden Körper....
    Silvester Stallone hat bekanntlich anabole Substanzen vor dem Dreh konsumiert.
    Bitte bedenkt alle das solch ein Körper nicht erstrebenswert ist da man ihn nicht clean erreichen kann.

    Joggen ist aber auf jeden Fall klasse... Bitte nur nicht jeden Tag Joggen da sich der Körper sonst nicht richtig regenerieren kann. (Regenerationszeit pro Muskelgruppe = 48h).
    Auch kenne ich Kollegen die durch zu viel Jogging (mehr als 4 mal die Woche) versteckte Knochenrüche bekommen haben.
    Wie durch andere schon erwähnt lieber die Sportarten kombinieren und der Körper wird ausgeglichen trainiert und sieht fit aus.
     
  16. 13. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Also ich kann überhaupt nicht joggen.

    Im Studio "schaffe" ich ca. 30min mit nur 8.5km/h, danach mache ich schlapp. Zwar nicht körperlich, aber im Kopf halte ich dieses öde Schritt vor und noch ein Schritt vor und noch ein Schritt vor nicht aus. Ich pumpe lieber, leider greift das die Fettreserven nicht an
    Ein anderes Problem ist, dass ich, wenn ich neue Tempi ausprobiere, oft Krämpfe in seitlich-oberen Bauchmuskelpartien bekomme (kein Seitenstechen), das zwingt mich nach ca. 15min zum aufhören.

    Zum Abnehmen, finde ich aber trotzdem, dass Joggen die beste Ausdauer"sport"art ist.

    Bb MfG Tha-Don
     
  17. 14. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    joggen is das beste was man neben kraftsport machen kann ( meiner meinung nach ) oder fußball ^^ Ich jogge leider nicht aber hab/hatte es mir vorgenommen da ich 0 kondition mehr habe seit dem ich kraftsport mache...
     
  18. 14. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Bin eigentlich der Fahrrad Freak.. mache täglich 30 km. hab aber jetzt auch mit joggn angefangn weil ich merke wie meine "joggingmuskeln" nachlassen ^^. Is klasse als nebensportart, immer so 45 min. die woche...

    mfg neo0412
     
  19. 14. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    joggen ist lebenselexier, joggen macht fit bringt dich zum abnehmen und macht mit musik auch spass, keep runin
     
  20. 14. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    An deiner Stelle würd ich das Laufband mal verlassen und irgentwo draußen Joggen gehn.

    Und Joggen is mal einfach echt das einzig wahre. Senkt den Blutdruck den Puls und zum Nachdenken genial.
     
  21. 15. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Jo, Joggen is manchmal ganz angenehm am abend da hat man zeit zum nachdenken
     
  22. 15. März 2007
    AW: was haltet ihr von joggen?

    Joggen an sich ist eigentlich ganz cool.. bis es einen anödet :/

    Am schlimmsten ist immer noch im Fitnessstudio.. da ist das so richtig langweilig da man immer nur ein Fuß vor den anderen setzt und einfach nicht vorankommt xD Da hilft auch keine Musik ^^

    Zum Beispiel im Wald dagegen ist es richtig entspannend einmal schön da lang zu joggen. Entweder mit Freunden oder mit Musik.. dazu kann man sich die Strecke selbst aussuchen und man bekommt zumindest was zu sehen ^^

    Aber nach ner Zeit ödet Joggen einen halt an.. wenn mans zumindest immer alleine macht

    MfG
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.