was is eine RAW formatierung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RZD-16000s, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2007
    hi, hab in meinem nokia eine 2gig speickerkarte (minisd) drinne und kann sie nicht per usb 2.0 lesen wen ich das handy anschliesse! nur mit der normalen übertragungsrate zu handys. jedoch kan das nokia mit usb 2.0 die karte zur verfügung stellen. wen ich zugreifen will auf den datenträger, dann fragt er mich ob die karte formatiert werden soll. wenn ich das versuche geht das uch bis 100 prozent aber dan kommt ne meldung das der datenträger nich formatiert werden konnte. bei eigenschaften steht das es eine RAW formatierte karte is aber die kan windows so anscheinend nich lesen. kennt jemand ne möglichkeit das ich auf die karte zugreifen kann mit handy und pc via usb 2.0?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Februar 2007
    AW: was is eine RAW formatierung?

    Hm, ich bin mir fast sicher das die Karte kaputt ist, lass Sie Dir austauschen sofern du Zeit haben solltest.
     
  4. #3 22. Februar 2007
    AW: was is eine RAW formatierung?

    Kann sein das sie Kaputt ist... RAW isn Rohdatenformat... musst die Karte halt in FAT16/32 formatieren... also du kannst die Karte versuchen per Cardreader oder halt direkt vom Handy per USB anschliessen. Kannst ma schaun ob die Karte iwie in ne Digicam passt, weil die können auch SD Karten formatieren auchw en se RAW Format habn
     
  5. #4 22. Februar 2007
    AW: was is eine RAW formatierung?

    wenn ich die karte in ne digicam stecke oder in nen cardreader da kann man die auch formatieren, aber dan kann das handy die karte nichmehr lesen und will sie dan ach formatieren..als ob das handy nur diese RAW formatierung lesen kann. die original karte die dazu war hatte 64 mb und mit der ging alles glatt.
     
  6. #5 22. Februar 2007
    AW: was is eine RAW formatierung?

    welches format hattn die orginalkarte geahbt? und was steht im handyhandbuch was das ding für formate unterstützt? aber wenn de noch garantie hast würd ich se einfach ma wegbringen oda zumindest ma nachfragn...
     
  7. #6 22. Februar 2007
    AW: was is eine RAW formatierung?

    naja die original kartze is im FAT format. aber ich glaub das macht nokia extra so, damit man die karten überteuert von nokia kauft. bei meinem alten noki war das auch schon so.
     
  8. #7 22. Februar 2007
    AW: was is eine RAW formatierung?

    Pass auf du steckst die karte in deine Digicam formatierst sie, steckst sie danach in einen Cardreader und Formatierst sie als FAT dan dürfte die wieder funzen.^^
     
  9. #8 22. Februar 2007
    AW: was is eine RAW formatierung?

    sie funzt ja..und das musst du mir j auch nich erklären...ich will die ja für das handy benutzen, aber halt via usb 2.0.
     
  10. #9 22. Februar 2007
    AW: was is eine RAW formatierung?

    kann sein das dein Handy vieleicht keien 2 gig unterstützt wenn sie in der digicam geht dann sit doch alles ok!!
     
  11. #10 22. Februar 2007
    AW: was is eine RAW formatierung?

    neine das handy is auch nicht defekt sondern mag nur eine RAW formatierung ich hab ja auch die 2 gig platz aufm handy.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...