was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mr.lova, 8. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2007
    seas!

    wollt ma fragen was mein rechner wert is!
    will in was neueres investieren!

    unter folgendem link seht ihr mein gutes stück in allen einzelheiten: sysProfile: Dein SystemProfil online !


    preise mit begründung wären n1!


    gr€€tz und frohe ostern!
     
  2. 8. April 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    Der ist in etwa noch 300-350€ Wert, begründung: 60-70% vom aktuellen Neuwert wenn du glück hast bekommste sogar noch ~380 aber ich empfehle dir einfach aufzurüsten, hau dirn zweites gig ram rein, ne aktuelle graka, vernünftiges netzteil und das teil rennt! der D945 ist zwar kein oberburner aber momentan ist der vollkommen ausreichend...
     
  3. 8. April 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    60-70% vom aktuellen Neuwert???

    nur noch so wenig?
    der rechner is nen halbes jahr alt ca!

    2tes gig ram geht leider nich! sind 2x 512 module! und wenn ich mich nich irre hat das board nur 2 steckplätze!
     
  4. 8. April 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    vllt auch 75% aber mehr nicht, hardeware ist die geldanlage die am schnellsten an wert verliert und der kurs für komplett pcs ist echt shice... wenn du ihn schlachtest bekommste vllt 80% bei ebay raus aber mehr auch net...und zum ram: dann leg dir entweder ein neues mobo zu, hast daran eh ziemlich gespart oder verkauf den ram bei ebay und hohl dirn 2gig kit...aber mal sone frage: warum hast du dir vor nem halben jahr son proz gekauft und dann beim ram und mobo gegeizt???
     
  5. 8. April 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    Schlecht ist der Rechner nicht. Ich schätze den Wert zwischen 400-500 € mehr aber net weil zb. Die Grakka scho recht alt ist und der 1GB Arbetisspeicher ist auch nicht mehr standard. 2GB ist zurzeit Standard
     
  6. 8. April 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    ich komm auf einen exakten neuwert von 500€, und das nucht beim günstigsten abieter...also 400-500, never...sry aber ich hab bei sämtlichen systemen bis jetzt (wenn sie halbwegs aktuell waren)
    ca 50% verlust in einem jahr gemacht...also bei nem halben jahr sind da 75% realistisch, es geht ja um den wert... klar gibt es immer son paar deppen die mehr ausgeben aber der wert isz ca 75% des aktuellen neuwertes...
     
  7. 8. April 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    Ich würde auch schätzen das Teil ist so ~350 max. 380,- wert.
    Begründung:
    CPU ist nicht mehr aktuell, Grafikkarte ist nicht die schnellste, Board ist nix besonderes etc..und die Teile sind halt mal gebraucht. Wertverlust bei PC Teile ist immer extrem.

    Um 550-600,- bekommst einen neuen Rechner der schneller ist als deiner, also denke ich ist meine Schätzung schon OK.
     
  8. 4. Mai 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    ich denke mal das der pc höchstens noch 400 bis 450€ wert ist ....
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    hm ich haette so je nach verhandlungsgeschick auf ca 350-400€ getippt...
    grund: hardware preisverfall ist immens, dazu kommt noch, dass die cpu generation ueberholt ist, die graka ist auch nicht so der hit, ram bissl wenig und das mobo ist auch nicht gerade oberklasse
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    Ich würde die Teile wenn du ihn verkaufen möchtes einzelnd verkaufen bekommt man mehr aber sonst

    würde ich sagen ca 400-600 Euro.


    mfg Pistolfreak
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: was is mein rechner noch wert? --> details im thread!

    Der Rechner ist mindesten noch 500 € wert der ist doch noch gut wiso willst du ihn überhaupt verkaufen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.