Was ist Aktivsport?

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von Blackdaemon, 7. November 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2013
    Moin,

    neuerdings gibt's ja hier diesen Aktionismus der auch neue Unterteilungen mit sich bringt. Mag mir einer erklären was Aktivsport sein soll? Gibt's auch Passivsport? Habe es vorher noch nie gehört. Wäre ja ziemlich blöd eine Kategorie derartig zu benennen wenn keiner weiß was es ist :thumbsdown:

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
    AW: Aktivsport

    passivsport kann ich dir an einem beispiel erklären. schließe mal das rechte auge..haste? öffne es!jetzt das linke schließen und das machst du jetzt 200 mal im wechsel. tada passivsport

    btw: sich sportsendungen im tv/ auf einer tribüne anschauen nennt sich auch passivsport^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 7. November 2013
    AW: Aktivsport

    diskussion über sport zählt zb nicht zum aktivsport, aktivsport heißt wenn du ihn selbst ausübst.

    news und ereignisse in der sportwelt zählen daher eher zur unterhaltung (passiv) denn dazu bewege ich mich nicht.

    wenn ich mir also mein laufband einrichte und probleme habe dabei, dann wäre das aktivsport relevant. ebenso wenn ich beim tennis einen steifen arm bekomme.

    ebenfalls zählt da bodybuilding dazu und die entsprechenden supplements etc...
     

  5. Videos zum Thema