Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von logitech, 10. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2007
    Hi leute,

    und zwar wollte ich fragen ich wollte mir ne wärmeitpaste bzw Pad kaufen!
    Da hab ich gesehen das die von Coollaboratory sehr gut sein soll für OC!

    Ja und ich habe gesehen das es eine Spritze Flüssigmetal gibt von den
    Oder
    die haben auch MetalPads aber ich weis nicht was ich von den beiden nehmen soll aber bei diesen flüssigmetal darf nicht auf alu flächen in kontakt kommen aber ich weis nicht ob der prozzi halter aus alu besteht weis das einer???
    hab einen scythe mugen!also kupferplatte!

    und ich weis nicht welches ich nehmen soll????(

    hier mal die die beiden produkte:
    Flüssigmetal: Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste

    MetalPads: Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Coollaboratory Liquid MetalPad - 3xCPU 1xReinigungsset
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    kann nur sagen pads sind sowas von :poop: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    nur schlechte erfahrungen gemacht sei es marke oder nicht ....
     
  4. #3 10. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    ich würd auf jeden fall das pad nehmen. es ist einfach eine weiterentwicklung! das flüssigmetal hat die nachteile, dass es schlecht zu entfernen ist und aluminium angreift. diese nachteile hat das pad beide nicht, da es eben aus festem metall besteht. erst in einem "einbackprozess" wird es verflüssigt, füllt gemäß der funktion einer wärmeleitpaste die kleinen kratzer auf der heatsink und dem kühlerboden aus und wird danach wieder fest. die performance ist die gleiche, jedoch ohne oben genannte nachteile. die entfernung ist ebenfalls recht einfach, da sich das pad bei kühlerabbau wie eine folie in einem oder mehreren fetzen abziehen lässt.
    ich würde in jedem fall zum pad greifen, nur wenn möglich das schmirgeltüchlein vor benutzung weglassen. das zerstört deine garantieansprüche für die cpu!!! ansonsten sollte dieses produkt absolut konurrenzlos sein :p

    edit: @silur
    meinst du wärmeleitspads allgemein oder speziell dieses aus metall? ich schätze mal normale, da du von marke oder no-name sprichst, metallpads aber nur von einem hersteller angeboten werden. die metallviecher sind auf jeden fall etwas vollkommen anderes und es gibt dutzende positive tests dazu.
     
  5. #4 10. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    O_O
    wir reden von wärmeleitpads und paste nicht von mouse glides o_O

    btw, so kommste auch nich in UG o_O krass...

    B2T...
    <- kein flüssigmetall fan^^
    grund:
    =(
    entweder die pads (gehen auch für alu) oder ne arctic silver 5!

     
  6. #5 10. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    dito!
    also 1. reden wir nicht von mauspads sondern von wärmeleitpads...aber egal

    B2T:
    also ich hab einen oldschool-touch^^ ich hab wärmeleitPASTE drauf...aber ich weiß, das die metalpads gut sind...hab ich bei nem freund gemacht...^^also echt empfehlenswert!
     
  7. #6 10. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    Hat einer von euch mal so n Metalpad genutzt und wieder entfernt? Ich bräucht mal nen Erfahrungsbericht wie gut das Zeugs wieder abgeht. Bzw, einfach ne Bestätigung dass der Post von thymin so passt ;)
     
  8. #7 10. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    jo geht einfach^^
    bzw. ich hab son ding erst einma abgemacht und das war nach 4 wochen schon, da dann ein anderer lüfter draufkam...also ging gut ab und alles^^ es war ähnlich wie weiches kaugummi.
     
  9. #8 10. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    die pads gehn schon gut ab, da gibts normal keine probleme.

    ich hab schon n paar gute sachen über das metalpad gehört. ich verwende normal immer die klassische wärmeleitpaste (artic silver), da ich nen alu-kühler habe. falls du allerdings nen kupfer-kühler hast, gibts ja keine probleme mit der flüssigmetalpaste.

    von den wärmeleiteigenschaften ist das metalpad auf jeden fall besser, würde dir dazu raten!
     
  10. #9 10. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    würde mir auch vll pads besorgen also sind die besser im allgemeinen ?!!!!!!
    legt man die einfach drauf und das wars ^^
    wie lange halten die eig wenn ich fragen darf ??
     
  11. #10 11. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    also solange du den burn-in bei dem pad nicht vermasselst, ist es wurst wie gesprungen was du nimmt. musst hallt bei pad auf den richtigen burn in achten. ansonnsten kannst dir ein neues kaufen.
     
  12. #11 11. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    WIe genau macht man den burn-in?
    hab davon echt kein plan, und weils gerade thematisiert wurde und ich vorhab mir ein gutes system zusammenzustelln, darf das denke ich nicht fehlen..
    bitte klärt mich auf.

    auf caseking.de steht
    "Zur Vorbereitung der GPU-Oberfläche ist zudem noch ein Reinigungsset enthalten"...
    ähmmm warum GPU ?? ist das Metallpad nicht für die CPU?
     
  13. #12 11. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    das pad ist sowohl für die cpu als auch für die gpu nutzbar. brunin bedeutet, dass du die cpu nach dem unterlegen des pads, kurzzeitig unter vollast laufen lassen sollst, um so eine sehr hohe temperatur zu erreichen. damit passt sich das pad an seine "umgebung" an und leitet die währme besser. um dass zu machen, empfehle ich dir das programm "prime".
     
  14. #13 11. Oktober 2007
    AW: Was ist besser MetalPads oder Flüssigmetal

    hi

    aus meinen erfahrungen kann ich dir die Pad´s empfehlen sind echt gut und bin sehr zufrieden damit (hab selber solche ). Muss man nicht mehr beachten wieviel paste man auf cpu machen muss sehr praktisch und gute kühlleistung


    Mfg Fishi
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MetalPads Flüssigmetal
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    214
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292