was ist das für eine grüne Spinne ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von simeta, 9. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi heute morgen als ich Kornflaks ass hab ich eine Grüne Spinne im in der Schale entdeckt. Jedoch hab ich noch nie so eine Grüne Spinne gesehen. Gegoogelt hab ich aber leider ohne erfolg. Ich hab mal ein Bild hochgeladen vielleicht kennt sie ja jemand.

    Bild
     
  2. 9. April 2011
    AW: was ist das für eine grüne Spinne ?

    die sieht ja mega aus
    Kann aber sein das die sich später nach der Häutung ändern, gibt ja auch bei Schlangen den Boas die anfangs Gelb oder Gründ sind und im Adultem stadium grün werden.
     
  3. 9. April 2011
    AW: was ist das für eine grüne Spinne ?

    Hi,

    eine Diaea dorsata / Grüne Krabbenspinne

    hier der Link

    http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Diaea_dorsata.htm

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 9. April 2011
    AW: was ist das für eine grüne Spinne ?

    omg ich werde nie wieder kornflakes essen. Vlt hat se bei dir in den Flakes Eier gelegt? Ich würd aufpassen
     
  5. 9. April 2011
    AW: was ist das für eine grüne Spinne ?

    VORSICHT

    das ist ne Arachnoa Toxacania Perensis! Auch grünes Mütterchen genannt.

    Die ist giftig und kann schlimmen Hautausschlag verursachen. (mein Kater kann ein Lied davon singen)


    Wird oft verwechselt mit Diaea Dorsata bzw der gemeinen Krabbelspinne, kann man aber leicht durch die (bei dir klar erkennbaren) hellbraunen form der streifen unterscheiden, dass es sich um die andere handelt
     
  6. 9. April 2011
    AW: was ist das für eine grüne Spinne ?

    Schade,daß die Schönsten Einheimischen Spinnen so klein bleiben,sonst hätte ich meine Regale auch mit ihnen gefüllt.

    Die Zebraspringspinnen finde ich von uns am geilsten.Muss mir echt mal ein Becken bauen,wo die Front und oberseite aus einer Starken Lupe besteht,wie im Wilhelma Zoo,dann würde ich mich glei auf die Suche nach den Zebras machen :]
     
  7. 9. April 2011
    AW: was ist das für eine grüne Spinne ?

    Jede Spinne is giftig

    aber trotzdem geht von den hier heimischen Spinne keine Gefahr für Menschen aus, weil die einfach viel zu klein sind, um durch die Haut zu kommen.
    Bei deiner Katze is das wieder was anderes, weil sie viel kleiner is und entsprechend nich so ne dicke Haut hat wie wir.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.