Was ist das fürn Bauteil ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MastaFlo, 13. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2008
    Hi Leutz !!!

    Habe den Rechner von meinem Onkel, weil er nicht mehr läuft. Nun ist mir aufgefallen das in der Nähe vom Prozessor, ich sag mal vier Bauteile aufgeplatzt sind ich weiss nur nicht was für Bauteile dies sind. Und ob man das selbst machen kann oder lieber nen neuen Rechner holen soll.

    Dies sind die Bauteile !!!
    Spoiler
    Da XUP gerade nicht bei mir geht hab ich es auf Rapidshare geladen !

    Wäre dankbar für Hilfe !!!
    BW ist EhrenSache !!!

    Gr33tz MastaFlo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Februar 2008
    AW: Was ist das fürn Bauteil ???

    das sind kondensatoren Kondensator (Elektrotechnik) . kannste eigentlich nicht selber machen bzw schwer so punktgenau zu löten.... kauf dir nen gescheites neues mainboard sind auch net soooo teuer ^^

    gruß
    uRph03n1x
     
  4. #3 13. Februar 2008
    AW: Was ist das fürn Bauteil ???

    ohne fachliche kenntnisse wirst du diese dinger nicht selbst wechseln können.
    das sind transistoren oder kondensatoren oder sowas, glaub ich. ka frag mich nicht bin kein elektriker / physiker =)

    aber ich weiß das ein neues motherboard abhilfe schaffen würde.

    edit: der user über mir war schneller :)
     
  5. #4 13. Februar 2008
    AW: Was ist das fürn Bauteil ???

    Das sind kondensatoren, ich hatte das auch am alten pc, du musst nur ein neues mainboard kaufen, und es umbauen.Im pc shop sagte mir damals reparatur wurde ca 400€ kosten, ich hab für 30€ neues mainboard gekauft und alles selbst umgebaut und funktioniert heute noch tadelos,er ist jetzt ca 7 jahre alt hehe.

    mfg memphys...
     
  6. #5 13. Februar 2008
    AW: Was ist das fürn Bauteil ???

    Wie alt ist den das Board !?
    Vlt haste ja noch garantie drauf und du bekommst ein neues ?
    Falls du den Kassenzettel oder so noch dabie hast !
    Meistens bekommste dann ein neues ! Weil reparieren sich meistens nicht lohnt
    Ich würds mal ausprobieren!
     
  7. #6 13. Februar 2008
    AW: Was ist das fürn Bauteil ???

    Dürfte nicht so schwer sein neue einzulöten, haben nur 2 Kontaktstifte. Musst nur halt die selben wieder reinpacken ;)
     
  8. #7 13. Februar 2008
    AW: Was ist das fürn Bauteil ???

    OK Besten Dank wie bring Ich das meinem Onkel bei der arme ;)

    BW sind raus !!!

    Closed und löschen pls !!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fürn Bauteil
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.246
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.231
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    926
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    599
  5. Autoradio fürn New Beetle

    Sonderk!nd , 23. Dezember 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    467