Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lagenser, 15. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2008
    Erst mal was zu meiner geschichte^^
    arbeite bei einer Telemarketing firma,und wurde dan für den samstag von 6-21 uhr eingetragen,weil ich aber zur loveparade fahren will (samstag), bin ich sofort zu meiner chefin gegangen und hab gefragt ob ich an einem anderen tag arbeiten kann wie zb am freitag...und das war mein fehler.Später hat sich herausgestellt das ich einfach nur zu meienr cheffin gehen könnte der irgendeine geschichte erzählen müsste und dan müsste ich nicht am samstag arbeiten^^ich will aber auf jeden fall am samstag dahin,nicht an einen anderen tag wenn die überhaupt so lange geht...und jetzt muss ich irgendeine orginele ausrede finden mir fehlt aber keine ein:] Könnt ihr mir irgendwelche guten nennen für jeden vorschlag gibts auch eine bw, bin auch für andere vorschläge offen
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    mach krank (wobei das dann ja schon fast mit ankündigung ist -> kündigungsgrund) oder geh einfach zur arbeit.. loveparade ist jedes jahr.
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    Mir würd jetzt was geschmackloses einfallen -> Du musst auf ne Beerdigung

    Aber naja musst du selbst wissen ob du lieber krankschreiben lässt oder den Tod eines Verwandten als Vorwand nimmst
     
  4. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    todesfall in der familie
     
  5. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    kannst ja fragen ob du mit nem kollegen tauschen kannst.
    oder such dir ne beerdigung raus un sagt das du dahin musst-.-
     
  6. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    die ist ja dieses jahr ihn nrw und ich wohne in nrw,kann da umsonst hinfahren, weil ich ein fun ticket habe,bin erst 17 und knapp bei kasse da hab ich kb noch so viel geld für die zug fahrt hin zu legen....
     
  7. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    lass dich lieber krankschreiben.... so n todesfall in der familie kann man nachprüfen und das würde zur sicheren kündigung führen
     
  8. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    so wie das klingt,ist deine chefin ganz ok und man kann mit ihr reden.wie wärs mit: du hast karten für ein festival gekauft und freust dich schon seit nem halben jahr darauf dort hinzufahren.alternativ: goldene hochzeit der großeltern, runder geburtstag usw. oder lieber doch einfach die wahrheit???
     
  9. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    Du hast es dir eigentlich echt schon verkackt mit dem Antreten bei der Cheffin. Denn wenn du nun fehlst und die nicht allzu dumm ist merkt se natürlich was abgeht!

    Von daher würde ich es einfach dabei belassen und schön arbeiten gehen!
     
  10. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    Geh zum Arzt und lass dir einen Attest geben für ein paar Symptome, die er nicht überprüfen kann. So einfach ist das...
     
  11. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    Geht auch nicht mein bruder arbeitet auch bei dieser firma udn wenn irgendeiner aus meiner familie tod ist muss er ja auch fehlen und das macht er ganz bestimmt nicht...
    und krank schreiben geht ja auch nicht hab ja schon gefragt ob ich am samstag nicht zur arbeit muss...kommt dan etwas dumm wenn ich dan genau am samstag nicht da bin^^
     
  12. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    migräne anfälle oder magenkrämpfe. wunderbare krankheiten die man nicht so schnell nachprüfen lassen kann. wobei du noch nen arzt finden musst,der dich einfach so krank schreibt...
     
  13. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    tja dann würde ich sagen pech gehabt.

    wenn du mit deiner cheffin gut auskommst und es dir zutraust dann geh zu ihr un rede mit ihr.
    sag ihr du hättest wie jeder mitarbeiter eine krankheit vortäuschen können, aber da dir dein arbeitsplatz wichtig ist und du deiner cheffin gegenüber ehrlich sein willst bist du nun bei ihr un fragst sie ob du da nicht frei bekommst
     
  14. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    deine Chefin würde auf jeden fall merken was abgeht, außer sie ist dumm in der birne. ich denke mal wenn du dir irgend eine ausrede einfallen lässt a la Beerdigung oder sonstiges wird sie das versuchen nachzuprüfen wenn sie dich auf dem Kieker hat. wenn nicht wird es ihr egal sein nus solltest du das in nächster zeit nicht mehr machen. besser ist wenn du dich krankschreiben lässt. denn so können sie dir nichts. du gehst zum artzt munkelst was von Bauchschmerzen und 5mal übergeben und dann schreibt er dich krank. noch besser ist natürlich du lässt dich auch freitag krankschreiben oder Donnerstag denn wenn es nur der Samstag ist fällt es übelst auf.

    wenn sie versuchen dich anzupissen hast du immerhin ein ärztliches artest was das beste Alibi in so einem fall ist.
     
  15. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    Jo , ich würde sagen du hast schon verkackt. Das war nicht klug zu fragen, ob du am samstag arbeiten musst. Jetzt weiß deine Cheffin natürlich schon bescheid .

    Ich würde dir eigentlich empfehlen lieber den Tag zu Arbeit zu gehen. Dafür biste das nächstemal denn schlauer. Naja aber du könntest natürlich auch dich wenn dann für mehrere Tage kranschreiben lassen . Oder versuch doch einfach zu tauschen mit einem anderen Kollegen. Das wäre die beste Lösung eigentlich. Ich wüsste nicht ws da sonst noch helfen könnte.
     
  16. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    naja is ne cheffin, net so kompetent wie die besser rasse -> männchen *HRHR*

    lüg sie an, geh zum arzt und sag das du migräne hast. kann keine sau nachweisen
    zeig ihr ein attest und fertig.

    wenns nich klappt und sie kündigt sag einfach: F*** dich biat***
    es gibt ja wohl genug jobs.

    ich würds so machen , denn was anderes blebt dir eig net übrig
     
  17. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    also... wenn die cheffin nicht grad alt und verbittert ist dann sag dass deine freundin am samstag geburtstag hat und du sie mit ner ein-tages-reise nach...ka paris oder so, überraschen wolltest. reise ist schon gebucht usw. das sollte bei ner cheffIN eignetlich klappen
     
  18. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    Vergiss mal lieber schnell all die klugen Vorschläge.
    Geh dahin und red mit Ihr.

    Wenn du das schon angekündigt hast, kannst du auf keinen Fall fehlen. das geht garnicht.
    Ansonsten versucht zu tauschen mit nem Arbeitskollegen.

    Oder wenn du ein wichtiger Bestandteil in der Firma bist, dann mach einen auf Mittleid und "ich lass mich nicht verarschen blablabla..."

    greez FB
     
  19. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    xD wie dreist ehh xD Warum schilderst du ihr nicht einfach was du willst ? Bei mir auf der Arbeit funktioniert das immer, weil ich zuverssig arbeite. Meine Güte das ist nur 1 Tag.
     
  20. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    Ich als Chef muß Dir leider den Rat geben .... geh arbeiten ^^

    Ansonsten würde ich auch die Beerdigung nehmen ... =)=)=)
     
  21. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    du bist echt der held hier. ich wäre auch gerne soo cool wie du

    ich würde auf keinen fall krank machen. wie ich schon sagte, ist das nen kündigungsgrund. und ICH an der stelle deiner cheffin würde dir dann nen besuch abstatten um zu gucken, ob du wirklich krank bist.

    MfG
     
  22. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    So lange er sich nicht erwischen lässt oder Ihn jemand sieht , ist Krankheit KEIN Kündigungsgrund ....... Nicht bei einem Tag ^^
     
  23. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    Frag doch einfach ma nen kollegen ob er an dem tag für dich arbeiten kann und die übernimmst wann anders ma ne schicht für ihn.

    oder du gehst nomal zu deiner cheffin und sagst ihr einfach die Wahrheit, oder du sagst du bist auf nem festival und hast die karten schon seit 2 monaten zu hause und des hat ne menge geld gekostet.

    mit der wahrheit kommt man normalerweise am besten zurecht und hat eig. den größten erfolg.


    ich würde mich nich krankschreiben lassen.
     
  24. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    bring dich um...dann haste auch dei restliche zeit frei

    nene, wickel doch deinen arm in ein nasses handtuch beim schlafen...
    und morgens hauste den leicht aufs waschbecken oder so und er is gebrochen xD (hab ich mal gehört)
     
  25. 15. Juli 2008
    AW: Was ist die weltbeste Ausrede um nicht arbeiten zu müßen?

    soll das jetzt witzig sein oder was?

    Werd dan mal morgen zu meiner cheffin gehen udn ihr alles erklären,wenn sie mir frei gibt hab ich glück gehabt wenn nicht,dann sollte es wohl nicht sein^^

    Ich close dan mal sonst kommen noch mehr solche bescheuerten beiträge wie von skate...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.