Was ist ein Fastpath

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ~deathwalker~, 15. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2007
    Hi ich habe DSL2000 und spiele im Internet. Mein Bruder auch dadurch ist unser Ping sehr hoch. In unserer Umgebung kann man DSL auch nicht aufrüsten(sprich DSL6000 oder höher). Meine Frage ist die was ein Fastpath ist(oder wie das heißt) hab davon schon mal was gehört...soll sehr angehm für Gamer sein weil es irgendwas mit dem Anschluss macht...weiß aber nicht genau was. Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was das ist. Ob es mehr Geld kostet. Wie man es bekommt. Ob es wirklich besser ist für Gamer.
     
  2. 15. April 2007
    AW: Was ist ein Fastpath

    Hallo,

    FastPath ist die Bezeichnung für eine Option zur Verringerung der Latenz bei ADSL-Anschlüssen.
    Vorteile sind eine bessere Reaktionszeit bei Online-Spielen, eine geringere Sprachverzögerung und bessere Echo-Unterdrückung bei Internet-Telefonie sowie eine geringfügig flüssigere Webnutzung. Nachteilig kann sich dies seltenen Fällen auf die effektiven Übertragungsrate auswirken.



    Mehr dazu: FastPath – Wikipedia






    mfg Kaniggl
     
  3. 15. April 2007
    AW: Was ist ein Fastpath

    Bei fastpath werden deine Pakete nicht mehr verschlüsselt und entschlüsselt, soweit ich das noch in erinerung hab, dadurch ist die Latenz so gering.
     
  4. 15. April 2007
    AW: Was ist ein Fastpath

    Nein.. es gibt eine Funktion die deine Pakete auf Fehler überprüft und diese Prüfung kann mit Fastpath abgeschaltet werden wodurch eben diese verbesserte Reaktionszeit auftritt, daher sollte Fastpath auch zum Beispiel nicht in Gegenden verwendet werden die weiter entfernt von der Verteilerstation entfernt sind da es so zu häufigeren Fehlern kommen kann!
     
  5. 15. April 2007
    AW: Was ist ein Fastpath

    thx habt alle ne BW
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.