Was ist ein Raid-Controller?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von z3r0, 1. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2006
    Hallo,

    was ist denn ein Raid-Controller,

    und wie installier ich den?

    Anbei ist ein Bild.


    Greez zero

    {bild-down: http://img521.imageshack.us/img521/7504/unbenanntnj8.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2006
    AW: Was ist ein Raid-Controller? PROBLEM !?!?

    hi,
    ein Raid controller ermöglicht es dir mehr als 2 interne festplatten gleichzeitig in einem system zu nutzen.. zudem kann der controller über das RAID system (zb. Raid 0 od. 1) deine festplatten sichern

    das kann dann so sein dass zB Festplatte 1 und Festplatte 2 auf Festplatte 3 gespiegelt werden. sobald 1 oder 2 ausfällt übernimmt Nr. 3 die arbeit von 1 / 2 ohne Datenverlust.

    ich selber nutze den Controller aber lediglich um meine 3 Platten im System verwalten zu können.

    schau mal in dein gehäuse rein und schau welcher raid controller drin ist.. bzw. falls er onboard is zieh dir viel. mal den aktuellsten treiber deines mainboards
    aber falls er nich onboard is einfach schaun was draufsteht und treiber im netz suchen....

    hoff konnt dir bissl helfen

    ciao
     
  4. #3 1. November 2006
    AW: Was ist ein Raid-Controller? PROBLEM !?!?

    wo soll der im pc stehn.
    auf de Festplatte?
     
  5. #4 1. November 2006
    AW: Was ist ein Raid-Controller? PROBLEM !?!?

    auf dem mainboard ... :]

    aber so wie es aussieht, benötigst du den raid garnicht oder ? ^^

    wenn nicht, würde ich dir empfehlen, im bios ihn auf disable zu setzen, da er schon resourcen benutzt, die garnicht benutzt werden müssen :]
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Raid Controller
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    922
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    823
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    908
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    582
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    323