was ist ein sub-d videoeingang bei einem tft?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Vecckio, 22. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2008
    hi, ja, kann mir bitte einer mal vor und nachteile eines sub-d videoeinganges bei einem tft monitor sagen, bzw mir erklären was das für ein eingang ist???? ist das analog oder digital, wie gross, brauhc ich ein adapter von meiner dvi graka oder gibts kabel.....???

    sinnvolle antwort = bw
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: was ist ein sub-d videoeingang bei einem tft?

    Ein sub-d ist die normale analoge Verbindung von Monitor zu Grafikkarte wie du den noch von den alten CRT Monitoren kennst.

    MFG Securom
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: was ist ein sub-d videoeingang bei einem tft?

    Das nennt sich nicht Sub-D sondern D-Sub oder auch VGA Anschluss.
    Übertragung erfolgt Analog.
    Genau Infos > VGA-Anschluss – Wikipedia

    Falls es dich interessiert, digital wird das Bild bei einem DVI, HDMI oder DisplayPort Anschluss übertragen. Infos hierzu findest über Google oder im Wiki.

    Bei einem NEUKAUF eines TFTs würde ich dringend empfehlen das dieser einen DVI oder HDMI Anschluss hat, weil dadurch das Bild verlustfrei übertragen wird.
    Bei VGA muss das Bild von digital nach analog umgewandelt werden.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.