Was ist ein TPM Chip?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von gc2003gc2006, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2007
    Im Thread über Vista Bitlocker steht etwas von einem TPM Chip... Unten habe ich das Zitat hinzugefügt; was soll das sein und wo kann ich nachsehen, ob mein PC die Bitlocker Funktion unterstützt?

    THX


    "Zwei der drei Betriebsmodi der HD-Encryption setzen einen TPM-Chip voraus, der auch vom BIOS unterstützt wird. Laut The Register sei dies bei einem großen Teil der PCs nicht gegeben. Der dritte Betriebsmodus benötigt einen Key auf einem USB-Stick, damit das per HD-Verschlüsselung geschützte OS gebootet werden kann."
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Februar 2007
  4. #3 8. Februar 2007
    AW: Was ist ein TPM Chip?

    THX, und woher wies ich, ob mein PC so einen Chip initigriert hat?
     
  5. #4 9. Februar 2007
    AW: Was ist ein TPM Chip?

    Oftmals sind diese Chips nur in Rechnern von Apple und z.T. auch in neueren Notebooks integriert.
    Für normale Desktop PCs mit einfachen Mainboards ist die TPM Technik noch nicht so zahlreich vertreten. Neue Mainboards von Asus sollen diese Trusted Platform Module allerdings schon unterstützen, jedoch auch nur mit separat im Handel erhältlichen TPMs.
    Nachzulesen ist das hier: Vista: ASUS bringt Mainboards mit SideShow & Flash - WinFuture.de
    Ich gehe davon aus, dass du nicht im Besitz eines iMac, iBook, HP Rechners, Dell Rechners, IBM Rechners, Fujitsu Siemens Rechners oder Notebooks bist ;) und deshalb ist es leider eher unwahrscheinlich, dass bei dir so ein TPM Chip bereits verbaut ist.

    *Silent Gravity*
     
  6. #5 9. Februar 2007
    AW: Was ist ein TPM Chip?

    Doch, tatsächlich habe ich ein Dell Notebook! Es ist ein Inspiron 9400; kann mir jemand sagen ob das einen TPM Chip hat, oder wo ich es an meinem PC NAchsehen kann?(Gerätemanager)

    Renommee 4 help; THX!
     
  7. #6 9. Februar 2007
    AW: Was ist ein TPM Chip?

    Oh, das hätte ich nun nicht gedacht! :] Ich habe mich jetzt nochmal bezüglich des TPM Chips umgesehen und vermute, dass dein Modell leider nicht über solch einen Chip verfügt, da ich aus diversen Testberichten auf Dell Inspiron 9400 - Notebookcheck.com Externe Tests nichts über einen Chip in der Art entnehmen konnte.
    Wenn du aber ganz sicher gehen willst, ruf doch mal bei Dell an und erkundige dich dort.

    *Silent Gravity*
     
  8. #7 10. Februar 2007
    AW: Was ist ein TPM Chip?

    THX; Renommee ist raus!;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...