Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Suicide, 18. November 2008 .

  1. 18. November 2008
    Ja wie der Fredtitel schon sagt möchte ich mir eine 3 Buchstaben .de Domain kaufen!

    http://www.xyz.de

    Da ich unerfahren bin und mich nicht verarschen lassen will, weiß jemand wieviel sowas an Wert hat?
     
  2. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    die länge der domain bestimmt nicht den wert, das is egal..
    ne .de domain kriegst hier für 12€
    günstiger wirstes woanders kaum finden denk ich

    mfg
     
  3. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?


    Ich stimme dir im Großen und Ganzen schon zu aber man kann deutlich weniger wie 12€ zahlen
    Kommt natürlich auch immer darauf an, ob man Emails, Weiterleitungen usw. haben möchte.
     
  4. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Die Domain besitzt schon jemand, also ist von keinem Grossanbieter?
     
  5. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    da muss ich widersprechen.

    hier wird sich garantiert kein professioneller domain-händler finden, allerdings würde ich an deiner stelle einen solchen aufsuchen und auch etwas in die domain investieren, um sie zu verkaufen.
     
  6. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Klar, 3digit Domains sind "viel" mehr Wert als welche mit 10digits aka Stellen. Je nachdem ob's noch n Wort oder ne sinnvolle Kombination ist geht der Preis da schonmal in die Höhe...


    @ Threadersteller: Was ist ein Fred.
     
  7. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    ich hab die frage so interpretiert, dass der herr threadersteller sich ne neue domain anmelden möchte, die noch nicht existiert! in dem fall kostet jede domain gleich viel
    andernfalls hast du natürlich recht!
     
  8. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Wenn du eine Domain kaufen möchtest, die schon in Betrieb ist, kommst es halt drauf an wie oft die Seite besucht wird, der Preis richtet sich oft nach der Besucherzahl.
     
  9. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    @unknowl: er will kein Projekt verkaufen sondern allein einen Domainnamen.
     
  10. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Wobei Projekte meistens an die Domain gekoppelt sind, also die Besucher etc zumindest. u know.
     
  11. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Hat trotzdem was mit der Besucherzahl zu tun, da ja die "Kunden" auch auf die neue HP umgeleitet werden.

    Greetz
     
  12. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Ja, naja

    So wie sich das (für mich) anhört, besitzt aber der Threadersteller eine 3stellige-Domain, die er nicht besonders nutzt und jetzt zu Geld machen will.
     
  13. 18. November 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    @p0w3rn4t0r: Ich denke er will sich eine .de Domain kaufen und nicht seine Domain verkaufen...

     
  14. 1. Dezember 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Falls hier jemand antwortet der Ahnung hat... Was wäre eine 3digit mit gleichen buchstaben wert.
    Kenne jmd. der eine besitzt .. (also z.B. eee.de)
     
  15. 2. Dezember 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Keine Ahnung. Frag sedo.

    Eine Domain wird nach Besuchern, oder nach Einprägsamkeit bewertet. Die Domain "auto.de" oder "heise.de" sind ein Vermögen wert. "auto.de" wegen der Domain an sich, "heise.de" weil tagtäglich millionenfach angeschaut.

    No big surprise.
     
  16. 2. Dezember 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Ich selber besitze mehrere 3. Stellen Domains.
    Was ist das diesen so toll? Kosten? Na die normalen Domainkosten
    Beispiel? ispCP Omega ein Virtual Hosting Control System
     
  17. 2. Dezember 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    eee.com steht zum verkauf
    Da die Domain einfach nur so rumliegt und nicht auf Besucher abgestimmt ist (aber dennoch dreistellig ist), kann man mit 200-400€ für die Domain rechnen.

    MfG
     
  18. 2. Dezember 2008
    AW: Was ist eine .de Domain mit 3 Buchstaben wert?

    Ich würde mal sagen bei 200 bis 400€ hat er noch echt Glück. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bedenkt das gute Domains heute schon im 7-stelligem Bereich gehandelt werden! (unused!) Ich Tippe mal so auf ne 4-stellige Summe, wenn die 3 Zeichen ieinen Sinn ergeben oder es 3 mal der selbe Buchstabe ist.
    Ein sinnlos zusammengefürfelte Kombination (der du dann einen Sinn geben musst ) kriegst du aber sicherlich für einige Hundert.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.