Was ist kaputt ? #2

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -LaMeR-, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2007
    Hatte schonmal nen Thread aufgemacht wegen meinem Hardwareproblem..

    Hab folgendes System:

    420 waTT noName Netzteil
    ATI X1600 Pro pciE
    AMD 64 3200+
    ASROCK Vsta939 Mainboard
    1024 DDR-RaM

    nun folgendes Problem:
    Ich krieg den Rechner einfach nicht mehr zum laufen...
    wenn ich den Startknopf drück dann geht er nicht an..
    hab das netzteil geprüft..
    hab n draht genommen und in den stromstecker bei power on und bei masse gesteckt..
    der lüfter ist auf jeden fall gelaufen..
    dann hab ich mainboard und cpu eingeschickt...
    beim mindfactory.de wurde mir gesacht das auch diese komponenten perfekt funktionieren.

    Auf was würdet ihr so tippen, das kaputt sein könnte?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Februar 2007
    AW: Was ist kaputt ? #2

    moin,
    erstmal sry fürs bedanken ^^
    wenn du mainboard, cpu und nt schon getestet hast, warum machst dann nich mit graka und und ram weiter.
    geh einfach zum kumpel pack den grakatriber aufn stick und steck rein.
    ram musst ja nur reinstecken un kucken obs funktioniert. wenns bei ihm dann bootet oder nich siehst dann ja.
    deine festplatte kann man auch einfach so anstecken und kucken ob du drauf zugreifen kannst.

    dürfte vllt. ne stunde dauern, is ja nur reinbauen kucken obs bootet und wieder raus, treiber brauchst bei graka ja nichma.
    vorher aber sein graka treiber deinstallen.

    cya
     
  4. #3 27. Februar 2007
    AW: Was ist kaputt ? #2

    Dass dein Netzeil zu wenig Saft bringt kann ja nicht sein weil 420 Watt müssten auf jeden FAll recihen. Würd trotzdem mal bei nem Kumpel prüfen ob dem sein Computer mit deinem Netzteil läuft. HAst irgend was an der Hardware verändert kurz bevor der Computer nicht mehr ging?
     
  5. #4 27. Februar 2007
    AW: Was ist kaputt ? #2

    tut es ncith mal pipen?? falls ja dan sag mir wie es pipt

    z.B. lang,kurz,kurz
     
  6. #5 27. Februar 2007
    AW: Was ist kaputt ? #2

    wenn mobo und cpu funktionieren kann es nur eigentlich noch am netzteil liegen.

    wenn die graka oder der ram defekt wären, dann würde der pc normalerweise wenigstens noch angehen.

    du kannst ja mal den schalter hinten am netzteil auf "1" stellen, das müsste helfen ^^

    ne im ernst:
    wie schon gesagt wurde, nimm das netzteil mal mit zu nem freund und probier es da aus.

    oder du nimmst gleich deinen ganzen pc mit zu nem freund und dann musste halt mal systematisch durchprobieren...
     
  7. #6 27. Februar 2007
    AW: Was ist kaputt ? #2

    also es piept garnicht..
    sonst kann ich sagen das ich mein mobo und cpu morgen erst wieder von mindfactory zugeschickt bekomm..dann werd ichs einfach nochmal einbauen..dann werd ich sehen..vll funkts ja wieder :rolleyes:
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...