was ist kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jepho, 19. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    ALso mein pc ist schroott gegangen war ein alter pc mit celeron 2,4 GHZ.Wenn ich an machen will bewegt sich kurz der cpu lüfter und dann geht er nicht mehr an...ist das netzteil kaputt?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
    AW: was ist kaputt?

    am besten gehste zu nem freund und ihr baut ma sein netzteil ein!! Wenn du ein zweiten pc hast gehts auch alleine!! Wenn es mit nem anderen netzteil geht dann isses wohl das netzteil!! Aber es ist schon seher warscheinlich hatte das selbe auch!! Hab dann ein neues eingebaut und alles lief wieder
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: was ist kaputt?

    brauch ich ein bestimmtes netzteil mein altes hatte nur 170-180 watt
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: was ist kaputt?

    wenn dein pc mit dem alten netzteil ohne probleme lief, dann reicht ein netzteil in der leistungstufe. die bauform sollte eigentlich ATX sein!

    aber ich würde bevor du da ein neues netzteil einbauen willst ersteinmal das BIOS resetten. musst dafür einfach die mainboarbatterie ziehen und so eine halbestunde draußenlassen. dann wieder einsetzten. weil es ist auch möglich das sich im BIOS was verstellt hat. im normalfall ist es ein gutes zeichen wenn sich der lüfter klurz bewegt, da dann spannung am system anliegt. du kannst auch mal die kontakte die zu dem startknopf deines pc führen überprüfen, weil es auch sein kann, dass er einfach das signal zum starten nicht bekommt.

    mfg antihero
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: was ist kaputt?

    ne brauchst ned. kannst ein stärkeres auch reintun. Musst halt nur anpassen das der die alten stromanschlüsse hat und ned die s-ata. Glaub jetzt nämlich ned das du s-ata hast^^. weiß jetzt ned was du für ne config hast aber normal würd ein 300-350w netzteil reichen.

    MfG
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: was ist kaputt?

    wo liegt die mainboard batterie
     
  8. #7 19. August 2007
    AW: was ist kaputt?

    die kannst du nicht übersehen das is so ne knopfbatterie auf dem mainboard. so groß wie ein 1-euro-stück.
    Meist in der unteren mittleren hälfte.

    MfG
     
  9. #8 21. August 2007
    AW: was ist kaputt?

    ziehmlich sicher das das netzteil durch ist ;D bei nem freund war haargenau das gleiche problem
    dann musste er einfach das netzteil austauschen und schups.... er lief wieder
    allerdings würde ich eine höhere leistung als davor nehmen da es sonst evtl. wieder durchbrennen kann...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...