Was ist los in der Japanischen Gaming welt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von fugi96, 23. Februar 2011 .

  1. 23. Februar 2011
    Hey leute ich frage mich seit einer geräumen Zeit was mit der Japanischen Gaming welt los ist.
    Homefront soll da stark zensiert werden. Alle Koreanischen Bezüge sollen gestrichen werden.
    Jetzt zum Höhepunkt: Rapelay (vielleicht kennt der ein oder andere diese Spiel) kam unzensiert (nur) in Japan auf den Markt. In dem Spiel geht es darum Frauen zu Vergewaltigen und das auf brutalste Weise.

    Jetzt will ich von euch wissen was ihr davon haltet.
    Ich finde das es pervers von der CERO(japanische USK) ist so etwas zu machen.
     
  2. 23. Februar 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    und das ist für deutsche insofern belangvoll, als...?
     
  3. 23. Februar 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    Ich habe jetzt echt keine Links/Lesezeichen hier, aber habe mal gelesen das die Kriminalitätsrate (unter anderem auch Vergewaltigungen) zurück gegangen sind seitdem solche Genres bei s, ******s, Magazinen und Spielen erlaubt ist.

    Soll heißen: Die Fantasien der Männer werden weniger in die Tat umgesetzt, wenn man sich durch sowas legal befriedigen kann, indem man sich z.B. einchlägige Magazine kauft.

    Eventuell hat ja hier jemand Links zu Artikeln im Netz, die dieses Thema behandeln.

    P.S.: Somit gibt es in Japan noch mehr extremes Zeugs, wie z.B. s wo sich mit Fischen und/oder Fischinnereien eingeschmiert wird, legal (sogar unzensioert) Animal, ....

    SHACCA
     
  4. 23. Februar 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    Und warum wird ein spiel wie Homefront zensiert
     
  5. 24. Februar 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    lies dir einfach mal was zum storytechnischen inhalt bei homefront durch. war abzusehen das es in den fernöstlichen gefilden zu leiden hat. genaugenommen würde es mich nicht wundern, wenn diverse regierungen dort das spiel gar nicht auf den markt lassen.
     
  6. 24. Februar 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    widerstand mit waffengewalt geht in eine andere richtung als sexuelle >verbrechen<.
    also homefront im selben atemzug wie rapelay zu erwähnen ist nicht so
     
  7. 27. Februar 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    erstens das,

    zweitens ist die mentalität ganz anderst, in europa oder "der westlichen welt" wie auch immer ist die sexualität viel offener, da enstehn andere begierde etc.

    Bei Homefront hat das politische hintergründe.

    kann dir nciht direkt weiterhelfen aber da gibt es bestimmt artikel im internet die sich damit befassen.
     
  8. 27. Februar 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    http://www.220.ro/gaming/RapeLay-Japanese-3d-Eroge-Video-Game/xg96Jma03t/


    Das ist Rapelay... sieht für mich nicht viel anders aus als unsere 3D sexVilla und wie sie alle heissen..
    Sehe kein Problem. Zumindest nicht im Trailer..
     
  9. 28. Februar 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    hab gelesen, dass man da ein kind vergewaltigen muss. die japaner haben wohl sowieso kein problem mit sodomie, ****philie, vergewaltigungen und sonstige absurditäten.
     
  10. 1. März 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    ich finde es ekelig hab es nämlich schon gespielt
     
  11. 3. März 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    *lach* Selten so einen Scheiß gesehen
     
  12. 3. März 2011
    AW: Was ist los in der Japanischen Gaming welt

    Kleiner, die Japaner haben Nordkorea quasi als Nachbarn gleich nebenan.

    Da ist es wirklich nicht schlau, in einem Spiel wie Homefront Verweise auf Nordkorea drin zu lassen. Die könnten Japan quasi jederzeit zubomben...

    Und zu dem anderen Spiel: Wie schon gesagt, Japaner drücken bei Kunst zwei Augen zu, wenn es um Sodomie ****philie und Tentakelmonster geht. Und wie die anderen schon erwähnten, Japan hat mit die geringste Sexualstraftäterstatistik. Vielleicht gerade deswegen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.