was ist mein sys für einen Wert + Zubehör

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xXxfirexXx, 31. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2008
    Moin moin

    Ich würd gerne mal wissen was mein sys+Zubehört für einen wert hatt, da ich es villt. verkaufen möchte.
    Naja ich leg ma los^^

    System :

    - Asus P5K Board
    - Intel Core²Duo E6850 (nicht übertacktet!)
    - Freezer 7 Pro Lüfter
    - Nvidea 8800 GTS 640 MB EVGA overclocked
    - 500 GB Samsung Platte
    - 4 x 1 GB DDR2 800 mhz
    - Antec nine hundred gamergehäuse (super top zustand!)
    - DVD/CD Brenner von Samsung

    Zubehör :
    - Phillips 190S 19" TFT
    - Logitech X530 5.1 Sound system
    - 250 GB Maxtor externe Festplatte
    - Logitech G11 Tastertur
    - Razer Copperhead Maus
    - Razer Pro|Solutions Maus Pad


    Was hatt das für einen wert?Alle teile sind in einem Top zustand und wurden immer von mir gut gepflegt.
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: was ist mein sys für einen Wert + Zubehör

    PC:

    ~ 800 bis 850 €



    Zubehör:

    ~350 €



    PC + Zubehör:

    ~1200 €




    EDIT:// Die Werte sind aber jetzt für den Neupreis.
    Wenn du es verkaufst würde ich sagen, dass du noch ein bisschen mehr als 1000 € bekommen wirst.
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: was ist mein sys für einen Wert + Zubehör

    hmmm ist schwer zu sagen, also ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich denke 1000€ würdste dafür bekommen mit Zubehör. Du müsstest jemand finden der dir alles abkaufen würde. Wenn du deine Teile einzeln verkaufen würdest, würdest du vielleicht etwas mehr bekommen. Aber ist schwer zu sagen.
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: was ist mein sys für einen Wert + Zubehör

    denke nen 1000 is realistisch.

    bisschen mehr geld bekommst du, wie meine Vorredner schon sagten, wenn du alles versuchst einzeln zu verkaufen. da kann man den einen oder anderen euro mehr mit bekommen.
    allerdings kann es auch sein, dass du bei einigen komponenten wie cpu-kühler sitzen bleibst oder weniger bekommst als erhofft.

    das zubehör würde ich allerdings versuchen einzeln loszuwerden. da ist es wahrscheinlicher mehr Geld dafür zu bekommen, als wenn du das im Set zum PC verkaufst.
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: was ist mein sys für einen Wert + Zubehör

    Moin,

    zwei Probleme werden hier ubersehen.
    1. Wenn ich für ein nahezu neues System fast den Neupreis bezahlen soll, kann ich mir das System auch neu kaufen. D.h. das System müste schon um einiges günstiger sein, als ein vergleichbares neues.

    2. Das von Dir angebotene System hat keine Garantie, auch wenn Du die Rechnungen hast. Wenn diese Rechnungen auf Deinen Namen laufen und Du das System weiter veräusserst, so hat der Käufer keinen rechtsgültigen Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen, sondern mit Dir. Bedeutet, das der Käufer die Garantie nur über Dich abwickeln kann und das mindert den Wert des Systems erheblich.

    Fazit: Es wird für Dich profitabler sein, wenn Du die Teile einzeln verkaufst.

    gruss
    Neo2K
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.