Was ist mit "Taken by a stranger" ?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Reich&Potent, 14. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2011
    Hi,

    vor einigen Wochen habe ich am Rande mitbekommen, dass es Urheberrechtsstreitigkeit bezüglich des Songs Taken by a stranger von Lena gab.
    Das Gericht hat sogar entschieden, dass der Track nicht verwendet werden darf.
    Dies wurde in den Medien nun nicht weiter thematisiert und im Internet finde ich auch nicht so recht was dazu.
    Hat das jemand mitverfolgt und kann mir sagen wie es nun ausgegangen ist?

    Vermutlich hat Raab dem Musiker einen Batzen Geld gezahlt damit er verstummt.
     
  2. 14. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was ist mit "Taken by a stranger" ?!



    Das sollte das Original sein leider weiß ich nicht von wem das ist!
     
  3. 14. Mai 2011
    AW: Was ist mit "Taken by a stranger" ?!

    Hier der Kanal von ihr.
    JUVmusic - YouTube
     
  4. 14. Mai 2011
    AW: Was ist mit "Taken by a stranger" ?!

    nein leute ...

    ich will hier keine lieder hören (außerdem war es nicht das original, denn die melodie ist von einem fetten alten typen gewesen)
    ich wollte wissen wie das nun rechtlich ausgegangen ist!
     
  5. 14. Mai 2011
    AW: Was ist mit "Taken by a stranger" ?!

    Ärhm sagt mir falls ich falsch liege aber war es nicht so das sie (Stefan Raab & Co.) expizit Songwriter für den Eurovision Songcontest 2011 gesucht haben um den den text für Lena zu schreiben den sie jetzt singt, also 'Taken by a Stranger', diese/r wurde natürlich bezahlt etc..
    Deswegen glaub ich, hast du was missverstanden.

    mfg
     
  6. 15. Mai 2011
    AW: Was ist mit "Taken by a stranger" ?!

    Ich denke, dass wenn sie den Song singen, das rechtlich schon abgesichert ist. Man hat ja nur gehört, dass der Songwriter nicht mit der Perfomance so konform war. Aber das ist eig auch Wurst. Der Song war so eh nicht gut.
     
  7. 15. Mai 2011
    AW: Was ist mit "Taken by a stranger" ?!

    nein, ich habe schon alles richtig verstanden
    die melodie hat wohl schon ein typ in den 80/90iger jahren geschrieben
    und taken by a stranger hört sich von der melodie her genau so an!
    damit ist der typ dann vors gericht gezogen, aber was nun daraus geworden ist findet man nirgendwo
    das wird ziemlich gut geheim gehalten

    ja klar wars rechtlich abgesichtert, mich interessiert jetzt nur worauf die sich geeinigt haben
    das muss außergerichtlich passiert sein, denn eine gerichtsverhandlung hätte mehr zeit in anspruch genommen und während dieser zeit hätte das lied nicht verwendet werden dürfen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.