Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von theQuest, 29. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    Hallo liebstes RRBoard, hallo liebe User.

    Ich benötige (mal wieder) eure Mithilfe. Ich würde gerne Wissen, was für euch der "The American Way Of Life" bzw "American Dream" ist.

    Warum?

    Also, ich habe eine Aufgabe bekommen, das wir den "The American Way Of Life" / "American Dream" von A bis Z darstellen dürfen. Sprich,. Überschrift "The American Way Of Life" / "American Dream" und daunter steht sowas wie:
    A
    - American Country
    - American Football

    B
    - Burger King
    - Beastie Boys
    C, D, E ... Z

    Ja, wer noch Fragen hat, kann diese stellen. Ich denke aber, das ich das erklären konnte, was ich meine.
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    Ich nenn einfach mal ein paar Stichpunkte die mir zu dem Thema einfallen:

    Vom Tellerwäscher zum Millionär = Erfolg durch harte Arbeit und Willenskraft
    Declaration of Independence
    Selbstständigkeit
    Brüderlichkeit (Martin Luther King)
    Freiheit

    American Dream besteht in meiner Sicht aus materiellen Werten, aber zum Teil (zb King) ist es auch ein Lebensgefühl und die Verwirklichung des Idealismus.
     
  4. #3 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    der american way of life is meines erachtens nicht mehr machbar, kannste da lieber jemanden verklagen, so kommste schneller zum großen geld
     
  5. #4 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    amercian dream ganz klar:

    from rags to riches
    convertible
    highway
    everything is possible
    ...
     
  6. #5 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    "freedom, liberalism, and the persuit of happyness."
    der film "das streben nach glück" ist quasi ultimativ "amarican dream", aber auch erfolgsstorys wie die von bill gates, oder der uschi, die das drehbuch für juno geschrieben hat (sekretärin, gogo-tänzerin, bloggerin, drehbuchautorin, oscar...)

    und halt ganz klar die unabhängigkeitserklärung, daher stammt ja auch das zitat da oben.
    martin luther king ist auch so ein verteter, "i have a dream"-rede unbedingt mit rein nehmen!

    jeder präsi von america steht auch auf den american dream, um das volk zu bewegen. und auch jeder präsi bezieht sich in seinen inaugural speeches oder wie sich diese amtsantrittsreden nennen auf die unabhängigkeitserklärung.

    für die amerikaner war es früher ja auch eine möglichkeit der flucht aus europa: es war egal, ob man in europa adelig oder sonstwas war, in amerika ist man wieder bei null angefangen (außer die schwarzen, die wurden weiterhin unterdrückt, sogar einige unterzeichner der unabhängigkeitserklärung und präsidenten hatten schwarze sklaven... wiedersprüche gabs also auch zu genüge)

    dann fallen mir noch die western filme ein. allen vorran john wayne, auch so ein inbegriff des AD, leute die für recht und ordnung stehen, aber dennoch die wildheit nicht scheuen. am ende die tollen frauen kriegen, aber dennoch nie gebunden sind sondern in freiheit leben. deshalb waren die ganzen western ja auch so erfolgreich, die ammis fanden das leben dieser helden einfach toll!

    wenn man heut amerikaner nach dem american dream fragt kriegt man aber eigentlich pro gefragten eine andere antwort. das ist dermaßen aufgesplittert!


    /edit: für noch mehr müsst ich jetzt meine abisachen wieder auspacken, aber das ist mir zu lange her
     
  7. #6 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    Hab ma alle bewertet. Danke!
     
  8. #7 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    "Vom Tellerwäscher zum Millionär"

    Ganz einfach. Leute die in ihrem Leben von 0 auf 100 durchstarten.
     
  9. #8 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    illuminated advertising
    Mc Donalds
    Burger King
    Subways
    Pizzahut
    Bagels
    Donuts
    Big Country
    Manhatten
    Chips
    fat people with Stetson
    fastfood
    giant sandwich
    Wal-Mart
    national pride
    tornados
    Las Vegas
    New York
    Coca Cola
    Pepsi
    the Statue of Liberty
    Nice to meet you
    Burger
    Weapons
    Road Movies
    Big Cars
    Malls
    higher, faster, further
    Junk Food
    Hollywood
    delinquency
    patriotism
    Light Culture
    War Against Terror
    hyperbole
    7-11 Convenience Store
    marina (Yachthaften)
    Key West
    fire escape in new york
    cistern
    Halloween
    highways
    road 66
    Star-Spangled Banner
    Stars and Stripes
    Starbucks
    American Football
    Beastie Boys
    Declaration of Independence
    freedom
    independence
    brotherliness
    Martin Luther King
    Malcolm X
    to sue someone for something
    from rags to riches
    everything is possible
    persuit of happyness
    bill gates
    Declaration of Independence
    wild West
    Arnold Schwarzenegger
    Microsoft
    Google
    self made man
    monst trucks
    baseball
    Coldstone Ice Cream
    Candy Canes
    Pick Ups
    brownies
    Uncle Sam
    Root Beer
    olden Gate Bridge
    Empire State Building
    Grand Canyon
    White House
    Capitol
    Pentagon
    Ben & Jerries
    credit cards
    water dispenser
    wendy´s
    tacco bell
    dominos
    Twinkies
    SuperSizeMe
    No Kid is left behind
    KFC
    Nachos
    MySpace
    ♂️♀️industrie
    CHUCK NORRIS
    Genfood
    Indianer
    Mustangs
    latent racism
     
  10. #9 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    patriotismus!!!
    es gibt nichts was die amis mehr lieben als ihr eigenes land
     
  11. #10 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    MacDonalds ^^ ganz klar, da fühl ich mich immer wie so nen fetter Amy
    Edit: Und das Gefühl ist geil, wenn man in so nen Bürger beißt !
     
  12. #11 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    Das auf jeden Fall und der Wichtigste Mensch Amerikas: Chuck Norris!!

    Mfg.
     
  13. #12 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    idealistischer puritanismus eben...
    mehr gibts da net zu sagen, das vereint alles, sogar die stereotypen, die wir vom american dream haben, in einem begriff.
     
  14. #13 29. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    Der American Dream ist für mich durch wirklich harte Arbeit etwas zu erreichen. Beispielsweise mit einem sich von Zeit zu Zeit steigernden Einkommen. Ich selber glaube auch dran, dass ich was erreiche, wenn ich hart daran arbeite und ackere und ackere. Inwieweit Talent dort eine Rolle spielt, weiß ich nicht, denn ich bin der Meinung, wenn man sich mit einer Sache Tag für Tag auseinander setzt und stetig lernt, kann man jeden besiegen, egal wieviel Talent er hat.
    Allerdings ist der American dream schwierig zu beschreiben, denn größtenteils besteht er wohl auch aus individuellen Vorlieben und Wünschen.
     
  15. #14 30. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    GUNS.

    Das mann in Amerika (besonders in Texas) Waffen kaufen kann und auf seinem eigenden grundstück auch damit schiessen darf.

    Andere sachen wurden ja schon genannt wie "Vom Tellerwäscher zum ..... usw.
     
  16. #15 30. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    Der American Dream war früher, dass die Leute aus Europa nach Ost-Amerika geschippert sind und sich dann nach Westen ausgebreitet haben. Also die Grenzen zu überschreiten. Dass gibts heute auch noch, z.B. dass die Amerikaner aufn Mond fliegen.
     
  17. #16 30. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    Hallo erstmal...

    viele leute träumen davon nach USA auszuwandern da es dort mehr möglichkeiten gibt seine gedanken und träume umzusetzen als in den heimatländern.
    Es ist einfacher sich dort ein Haus zu bauen ohne irgendwelche vorgaben wie in GER.
    Auch das selbstständig machen fällt einem doch einfacher. Allerdings sollte man drüben aufpassen da man schnell auf den AR*** fallen kann.

    lg...
     
  18. #17 30. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    Also für mich ist der American Way of Life vom Tellerwäscher zum Millionär.
    Jeder der in den Usa lebt kann es zu etwas bringen.
    Für mich gibt es aber auch noch andere Sachen die ich mit Amerika verbinde,da wären z.B. die ganze Fast Food ketten. Die Ghettos in den Großstädten die es bei uns auch so nicht gibt.
    In Amerika gibt es den sehr krassen Kontrast der Gesellschaft. Sehr wohlhabende Menschen aber auch Leute die nu rin einer Blechhütte leben. Mit Amerika verbinde ich auch die langen Highways und die Freiheit ohne Erlaubnis usw eine Waffen zu besitzen dürfen. Viele unsinnige Gesetze kommen auch von dort un Patriotismus spielt auch eine sehr große Rolle. Hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  19. #18 30. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    • „Leben, Freiheit und dem Streben nach Glück“
    • lebensstandard eines menschen in den usa kann unabhängig von seiner herkunft durch entschlossenheit, harte arbeit und begabung entscheidend verbessert werden
    • Überlegenheit einer freien Demokratie
     
  20. #19 30. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    Ohja das Gefühl ist wirklich geil Ahhh da bekomm ich glatt wieder hunger
     
  21. #20 30. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    unruhe zu stiften natürlch außerhalb eigene staatgrenzen
     
  22. #21 30. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    Für mich ist das ganz klar,dieser typische Spruch:vom Tellerwäscher zum Millionär.
    Zu deinem ABC..H= für Harley Davidson
    MfG
     
  23. #22 31. März 2008
    AW: Was ist "The American Way Of Life" / "American Dream" für euch?

    The Amrican way of life...also für mich ist es diese Vorstellung nach Amerika zu kommen und etwas aus sich zu machen "Vom Tellerwäscher zum Millionär". Und danach sein Leben in vollen Zügen genießen, sprich sein Geld endlos uns sinnlos weg balern^^...
    Ansonsten denk ich an Routes an den man ewig lang fährt und ja eigendlich kein Ziel hat


    -----------------------------------------------------
    Is Amerika nicht langsam überall? ...Prodzukte, Sprache, Stylez ?(
     

  24. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: American Life American

  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.301
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.214
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.410
  4. [Serie] The Secret Life of the American Teenager
    killerburns, 21. Juni 2011 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.522
  5. The life of an american soldier
    Camaro, 20. November 2009 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    547
  • Annonce

  • Annonce