was ist vollgeist?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MrZuckerstange, 8. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2011
    Hi,

    ich habe gerade nur beiläufig von nem spiel gehört : vollgeist

    mich würde interessieren, was das ist und wies funzt.

    sufu und google hat nix ergeben, danke an alle wo es wissen

    mfG

    Zucker
     
  2. 8. Mai 2011
    AW: was ist vollgeist?

    wo hast du das gehört, pc oder brettspiel oder was? saufspiel?
     
  3. 8. Mai 2011
    AW: was ist vollgeist?

    vllt ist es ein saufspiel^^ hört sich jedenfalls so an...

    hab doch was

    Weiß der Vorige das Wort, ist der Frager Vollgeist. Weiß er es nicht ist der Antworter Vollgeist. Das Spiel geht so lange, bis alle Geister sind. ...
     
  4. 8. Mai 2011
    AW: was ist vollgeist?

    5.1 Gespenst
    Der Erste sagt einen Buchstaben und der Zweite einen anderen. Jeder versucht das Wort so kurz, wie möglich zu machen. Wenn einer das Wort beendet, ist der Vorige Halbgeist.
    Der Erste sagt z. B. W, der Zweite O. so heißt das Wort Wo und ist fertig. Der Vorige ist Halbgeist. Ist jemand zweimal Halbgeist, so wild er zum Vollgeist. Das heißt, er spielt nicht mehr mit bzw. versucht die Aufmerksamkeit der anderen Spieler auf sich zu ziehen, indem er jeden etwas fragt. Antwortet der Befragte, so ist auch er Halb- oder Vollgeist. Ist jetzt ein eigenartiges Wort an der Reihe, z. B. Phyz... und der Nächste weiß nicht mehr, wie er weitermachen soll, so sagt er einfach irgendeinen Buchstaben. Wenn der Nächste weitermacht ist es gut, wenn nicht kann er den Vorigen fragen, welches Wort gemeint war. Weiß der Vorige das Wort, ist der Frager Vollgeist. Weiß er es nicht ist der Antworter Vollgeist. Das Spiel geht so lange, bis alle Geister sind.

    http://www.pfadfinder-laudenbach.de/pfadfinderrisches/spielw03.html#5.1

    meinst du das ? ^^

    edit: achja wenn du es meinst gibt google sehr gute antworten xD man muss nur vollgeist und spiel als suchbegriff eingeben
     
  5. 8. Mai 2011
    AW: was ist vollgeist?

    und wer als letztes übrig ist udn kein vollgeist ist hat gewonnen oder wie^^
     
  6. 8. Mai 2011
    AW: was ist vollgeist?

    Scheint zwar nicht direkt ein Saufspiel zu sein könnte man aber zu einem Machen hört sich lustig an gerade wenn man schon ein wenig was getrunken hat stell ich mir da ganze spaßig vor :lol:. Werd ich mir mal merken und auf der nächsten Party evtl. ausprobieren
     
  7. 8. Mai 2011
    AW: was ist vollgeist?

    alles klar, danke an alle das hab ich gesucht. und bei google hab ich wirklich nix gefunden

    mfG

    Zucker
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.