Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von mecid99, 10. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juni 2011
    Mein Sohn hat aus Spaß das Hakenkreuz in dem hefter reingemalt,dachte es wär das buch von seinem kumpel, als der lehrer sein buch aber nahm hatten sie sich geschämt es zu sagen, dass sie es waren. was kann auf ihn jetzt zukommen?? Er hatte auch vorher nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun und die Akten sind ncoh sauber.
    Bitte um INformationen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    wird wohl bei einer mündl. verwarnung bleiben.
     
  4. #3 10. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    Er wird verwarnt. Sonst passiert da garnix, Jugenddoofheit sagt man dazu. Einfach ordentlich ein Einlauf geben das das Symbol für etwas böses stimmt und gut ist.
     
  5. #4 10. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    kann es sein, dass du der sohn bist? ;P

    passiert nix.. gibt vielleicht nur ärger vom lehrer oder so.


    #mkey
     
  6. #5 10. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    Im schlimmsten Falle eine Anzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (§86a).


    Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Jenachdem, wie "politisch korrekt" die Lehrer sind, wird die Strafe ausfallen. Von einem mündl. "Du du du" über temporären Schulverweis bishin zur Anzeige ist alles drin.
     
  7. #6 13. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    vollkommende Kinderkacke falls das Wahr ist. Mdl. Ermahnung, vielleicht ein Referat dazu und gut ist, wenn mein Kind wegen sowas verwiesen würde, dann würde ich mir mal gedanken über die Schule machen...

    einfach sagen der Rabauke hat eine Doku über die NS Zeit gesehen und wollte das mal seinem Kumpel zeigen..
     
  8. #7 13. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    Ich hatte damals nen Zettel mit nem Hakenkreuz in den Mülleimer geworfen, der Hausmeister hat das gefunden und dem Lehrer gegeben (am nächsten Tag), ich durfte 30 min mit dem rektor reden und danach 4 seiten abschreiben aus nem Buch
     
  9. #8 13. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    Kommt wohl ganz auf die Lehrer an.
    Also ich hatte damals mal ein Eisernes Kreuz gemalt (obwohl ich eigentlich dass Umbrella Symbol aus Resident Evil zeichnen wollte), naja die Lehrerin hats wohl nicht gecheckt und meinte des wär ne Ausrede mit dem Umbrellazeichen. Wusste damals nicht mal was die mit eisernem Kreuz meint ^^
    Also im Endeffekt hat sie mich nur ermahnt und gemeint ich solle sowas in zukunft bitte nicht mehr zeichen und das wars dann.
     
  10. #9 14. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    vl solltest du mal schreiben wie alt dein sohn ist..
     
  11. #10 14. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    das dachte ich mir irgendwie auch gerade ^^

    Ich persönlich denke aber das da auch nichts weiter auf deinen Sohn zukommt dicker Einlauf das wars.
     
  12. #11 14. Juni 2011
    AW: Was kann auf mich zukommen wenn ich das Hakenkreuz zeichne?

    Wenn er unter 14 ist, passiert nichts. Ab 14 bis 16 könnte was passieren. Liegt halt am Lehrer, ob der was macht. Aber sehr unwahrscheinlich.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann mich zukommen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.587
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.556
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.662
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.582
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    575