was kann ich aus meiner kiste alles rausholen?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von XTC, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    moin leute,
    ich wollt mal fragen ob ich mein pc übertakten kann und inwiefern sich das lohnen würde.
    ich hab mal 2 screens gemacht wo die daten drauf stehen wen noch was fehlt repply pls ;)

    Bild=down!


    View Php Php R=&id=1d81e6d5fe2f022318429d2a9214d / Download - RR:Suche


    Bild=down!

    Download offline!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Februar 2007
    AW: was kann ich aus meiner kiste alles rausholen?

    also cpu ist erst ma ausreichend.. naja grafikkarte weiß ich nich wie du sie kühlst und wieviel watt dein netzteil hat und wie warm dein pc jetz schon unter vollast ist. das müsstest du mal raus finden. wenn das ein fertiger pc war dann kann man diese kaum übertakten, da dann meist das netzteil streikt oder cpu etc. zu heiß wird. ansonsten mal übern kauf von nochmal 1gb ram oder gleich2gb ram und 1gb normal wieder verkaufen. grafikkarte vielleicht mal erneuern, aber da wäre ich wieder vorsichtig, da die neuen grafikkarten aufgrund ihrer hohen lseitung wieder enorm strom fressen
     
  4. #3 21. Februar 2007
    AW: was kann ich aus meiner kiste alles rausholen?

    Hi,
    ich hab auch nen x²4200+ allerdings Sockel AM2!
    Ich hab ihn stibl auf 2,55GHz getaktet, und bin mir sicher, dass ich ihn auch noch weiter hochdrehen könnte.
    Ich würd dir aber raten, bevorst du ihn übertaktest, wart noch bis der R600 rauskommt und kauf dir dann ne "billige" DX10 Karte, die sind schneller als alle DX9 Karte und du bist dann für die Zukunft gerüstet! Denn, CPU übertakten bringt fast nichts (also bei mir bei den FPS bei CSS 0,0!!)

    mfg

    W@$T3
     
  5. #4 21. Februar 2007
    AW: was kann ich aus meiner kiste alles rausholen?

    CSS braucht ja auch nix ;)

    Ich würde deinen PC modden, indem du erstmal IE nich benutzt :p und ne alternative zu ICQ ;)

    Ansonsten mehr Ram und das wars.


    Mir stellt sich beim Übertakten die Frage - warum? Du vernichtest deine Garantie damit und wozu brauchst du mehr Leistung?


    MfG
     
  6. #5 21. Februar 2007
    AW: was kann ich aus meiner kiste alles rausholen?

    Der R600 wurde gerade aufs 2.Quartal (Mai-Juni) verschoben.
     
  7. #6 22. Februar 2007
    AW: was kann ich aus meiner kiste alles rausholen?

    naja gut der PC is ja an sich net schlecht...ich würde den auf alle fälle noch nen bisl über mittelklasse einschätzen.........was aufrüsten betrifft würde ich auch sagen erstmal ram und als nächstes dann graka aber wie gesagt auch wenn der R600 aufs 2 quartal verschoben wurde würde ich sagen warten........weil man freut sich nicht wenn man siche ne 8800ter holt und dann der preis um 50-100 euro sinkt.......hab selber die erfahrung mit ner 6800er gemacht.........und außerdem is ja noch die frage ob AMD/ATI noch firmwareupdates für ihre grakas rausbringt das bei der X1000er reihe auch direct x 10 ermöglicht

    MFG MasterChief_GP
     
  8. #7 22. Februar 2007
    AW: was kann ich aus meiner kiste alles rausholen?

    mach mal bitte angaben zu deinen temps und deiner verbauten kühlung. den manchester wirst du in der regel nicht weit takten können und wenn dann auch nur mit vcore erhöhung. du kannst es spaßeshalber mal antesten wieviel noch rauszuholen ist. allerdings wie hier auch schon gesagt wurde, wenn du die leistung nicht brauchst, dann lass es sein.

    mfg
     
  9. #8 3. März 2007
    AW: was kann ich aus meiner kiste alles rausholen?

    so gibts zwar bestimmt andere threds von aber ihc mach das mal hier weil ich nicht viel zeit habe ;)..also...wie kann ich meinen prozessor übertakten...hab nen amd athlon 2400+..also habta vllt ne idee was ich machen kann...ich hab schon im bios geguckt aber da geht nix mehr...im mom laäuft der nur auf 1800mhz aber das kann nicht oder?...postet ma bitte schnell^^
    MfG X-C!v€r
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann aus meiner
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.419
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.935
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.641
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    659
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.275