Was kann ich nach 1 1/2 Monaten Krafttraining erwarten ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BamSteve, 10. Juni 2010 .

  1. 10. Juni 2010
    Hi,

    Ich gehe seit 1 1/2 Monaten zum Krafttraining, bin mir aber nicht sicher ob ich auf einem guten Weg bin und wollt mal dazu eure Meinung hören. Gerne auch Verbesserungsvorschläge. Mein Ziel ist eine vernünftige Strandfigur, nichts extremes, aber gut definiert.

    Bin 1,87 m groß wiege 73 KG. Bin sehr schlank und habe einen sehr schnellen Stoffwechsel.

    Trainieren gehe ich 3x die Woche. Seit dieser Woche habe ich aufgestockt auf 4x.
    An jedem Trainingstag 2 Partien (Brust,Bizeps/ Schulter,Nacken / Rücken, Trizeps) + eine Übung für Beine an jedem Trainingstag ( immer im Wechsel Waden und Oberschenkel ) + Bauch an jedem Trainingstag.
    Sollte ich noch öfters gehen oder sind 4x ausreichend ?

    Ernährung: Ich weiß das Ernährung sehr wichtig ist, allerdings esse ich kaum wenn ich auf der Arbeit bin. (fehlt einfach die Zeit) Dafür schiebe ich Abends richtige Fresskicks.
    Jeden Tag trinke ich einen Eiweißshake ( 30g Pulver + Milch ) und an Trainingstagen nach dem Training noch einen. ( Von Creatin usw. halte ich nichts)
    Habt ihr da vllt noch ein paar Tipps ? Und stimmt es das man mit einem schnellen Stoffwechsel ruhig (viel) Süßes essen kann/soll ? Stand in einen von diesen McFit Zeitschriften.


    Also nach den 1 1/2 Monaten sehe ich aber noch nicht wirklich viel. Natürlich fühlt sich alles etwas straffer an, aber Muskelaufbau ? Fehlanzeige ! Gewichtstechnisch hat sich auch nicht viel getan, ich schaff vllt. 10 KG mehr als vor einem Monat .
    Ist das normal oder fehlt mir einfach die Geduld? Könnte ich schon weiter sein ?

    Dann hab ich das Gefühl, dass ich manchmal nicht richtig ausgepowert bin nach dem Train, aber an den Geräten ging nix mehr. Also ich habe keine Satz mehr hinbekommen!
    Ist das auch normal ?

    Dann wollte ich noch wissen wie ihr euren Bauch trainiert (also wie oft und mit welchen Übungen), denn ich habe das Gefühl, dass ist bei mir noch verbesserungswürdig.


    Vielen dank schon mal für die Mühe auf meine Fragen einzugehen
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Was kann ich nach 1 1/2 Monaten Krafttraining erwarten ?

    10kg mehr wo? Bei Bizepscurls wäre das ne immense Steigerung... Bankdrücken relativ normal.

    Und Essen musst du regelmäßig. Esse halt während der Arbeit (weiß ja nicht was du machst). Aber nen Brötchen nebenbei muss doch drin sein. Und 30g Eiweißpulver + Milch ist jetzt auch nicht der Burner von der Masse her.
    Vom Körper scheinst ja so schlank wie ich zu sein und deshalb kann ich dir sagen: Du musst ordentlich essen, dass bei dir da was draufkommt und du richtig Muskeln aufbaust.
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: Was kann ich nach 1 1/2 Monaten Krafttraining erwarten ?

    wie willste dann was sehen?
    und nach 1 1/2 Monaten? Komm in 6 Monaten nochmal wenn du immer noch keine Gewichtszunahme hast.
    Und Bizepscurls als Anfänger?
    Mir scheint du hast von dem Sport einfach keine Ahnung. Such dir ein gutes Forum, zB Team-Andro, und lese dich mal im Anfängerbereich ein.

    Gruß
    Plankton
     
  4. 11. Juni 2010
    AW: Was kann ich nach 1 1/2 Monaten Krafttraining erwarten ?

    Ich versuch es mal relativ kurz zu machen.

    Du wirst zu Beginn natürlich einen relativ schnellen Anstieg deiner Kraft merken. Das ist eigentlich auch völlig normal. Danach wird es dann immer schwerer.

    3x die Woche ist für einen Anfänger völlig ausreichen. Hast du dir überhaupt n Plan erstellen lassen?

    Änder deine Ernährung. Dir wird morgens mit Sicherheit nicht die Zeit fehlen dir ein par Vollkornschnitten mitzunehmen.
     
  5. 11. Juni 2010
    AW: Was kann ich nach 1 1/2 Monaten Krafttraining erwarten ?

    ich weiß was für dich

    GOMAD!

    da trinkst du zur jeder mahlzeit einen liter milch, das wären 4 liter milch am tag oder sowas.. die milch gibt dir noch 2300 kcal, 200 g kh, 120 g protein.. und dann halt normal noch essen, kommst locker auf deine 4000 kcal am tag und du wirst zunehmen!

    auf der startingstrength-seite steht dass man so teilweise in einem monat bis zu 12 kg zunehmen kann, dazu würd ich dir raten -> deadlifts, squats, bankdrücken und frontdrücken alles auf 5x5, maximalgewicht 5 mal drücken, 5 sätze..
    somit wirst du die schnellsten ergebnise kriegen
    nach 2 monaten gomad, solltest du cutten und mit kaloriendefizit leben.. easy

    scheiss auf isolationsübungen, compound-exercises sind für dich um weiten wichtiger, du machst da deine paar übungen und du wirst sehr schnelle erfolge sehen
     
  6. 11. Juni 2010
    AW: Was kann ich nach 1 1/2 Monaten Krafttraining erwarten ?

    Was du momentan erwarten kannst das ist Ruhe ! Bodybuilding ist ein langer Prozess , ich weiß auch nicht was für eine Einstellung ihr habt aber was willst du nach 1 und halb Monaten sehen ???? Das dauert Monate bzw. Jahre bis man die richtigen Erfolge sieht , wenn mit so einer Einstellung wie du rangehst wird das sowieso nix
     
  7. 11. Juni 2010
    AW: Was kann ich nach 1 1/2 Monaten Krafttraining erwarten ?

    Der grosse Sensei hat gesprochen. :shock:

    1,5 Monate kannste fast nix erwarten.
    Längeren Zeitraum trainieren, regelmässig tranieren und auf Ernährung achten.
     
  8. 11. Juni 2010
    AW: Was kann ich nach 1 1/2 Monaten Krafttraining erwarten ?


    Ja und ? :lol:

    Ich habe nur die Warheit gesagt . Ich halte mal lieber meine bevor ich wieder irgendwas bekomme xD.


    Kalorienüberschuss und viel Protein dann wird es auch was . Nach dem Training ein schnuckeliges Whey mit Wasser und etwas Traubenzucker und das ganze austrinken .

    Wenn das ganze hält siehst ganz anders aus mein Freund
     
  9. 11. Juni 2010
    AW: Was kann ich nach 1 1/2 Monaten Krafttraining erwarten ?

    Wie wärs wenn du mal dienen TP posten würdest (incl. Satz und Wdh zahl)? Kann auch sein, dass du zu viel machst und damit dein Muskel keine Ruhe zur Erholung bekommt. Dann kann da nämlich auch nichts wachsen. Viel hilft NICHT viel, solltest du dir merken

    Zum Essen: alle 3-4h wenistens ne Kleinigkeit wie Apfel oder Banane etc.. Zudem solltest du auf 4000kcal kommen um mal zuzunehmen. Außerdem brauchst du mind. 2, besser 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht; also bei dir mind. 146, besser 219g Eiweiß.

    Trainierst du allgemein erst seit 8 Wochen oder hast du diesen TP erst seit dieser Zeit? Normalerweise wirst du anfangs zwar stärker werden, aber dennoch nicht viel Masse aufbauen. Dieser Prozess setzt erst nach mehreren Monaten deutlich ein.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.