Was kommt nach der next-generation-grafik?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von cool max, 11. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2007
    hi,

    also ich hab mir da so eine frage gestellt. im moment ist ja die grafik von spielen schon sehr real. man schaue sich gears of war oder CRYSIS an. das grenzt ja schon ziemlich an fotorealismuss und da fragt man sich. was kann an der grafik bitte noch verbessert werden?


    klar hochauflösendere texturen aber das merkt dann nicht mehr wirklich so.


    ich denke nach der xbox 360 und PS3 kommen natürlich neue konsolen. eine neue xbox und eine neue ps3. vieleicht auch eine neue von nintendo. über das wollen wir in diesem thema aber nciht reden.

    ich denke in zukunft wenn die grafik schon sehr echt aussieht wird der spieler mehr in das spiel integriert. die Wii hat schon einen wichtigen schritt in diese richtung gemacht. auch denke ich das die personen in spielen viel interaktiver sind, das man mit ihnen also wie mit echten menschen reden kann.

    geil wäre es natürlich auch wenn es echt sowas wie MATRIX geben würde das man direkt im spiel ist. das wäre dann wirklich wie ein 2tes leben.

    man würde die spiele komplett neu fühlen. stellt euch mal vor. du als superheld springst als wäre es durch die stadt und bekämpfst riesenmonster. oder halt was es jetzt so alels für spiele gibt. das ist ja dann alles wie in echt da man richtig im spiel drinne ist.

    spiele wie "Die Sims" wären total neu. man könnte mit den selbst erstellten personen umgehen wie mit echten menschen. man könnte dinge machen die im echten leben unmöglich wären. wie wäre es mal mit einem flug zum mond?

    ---

    das ist zwar alles weit her geholt aber vieleicht gibts das ja in 50 jahren. ich denke aber eher nicht aber irgendwann wird das kommen.

    ich bin gespannt auf eure gedanken zu dem thema;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    ich denke in 10-20jahren gibts die ultimative engine, da abtsen dann alle dran rum. weils dann so realistisch ist, dass man garnix besser machen kann.
     
  4. #3 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    stimmt, das denke ich auch.und wenn es soweit ist dan fängt das ganze auch auf den handys von vorne an. wenn diese generation vorbei ist ... was dann ist kann ich mir nicht vorstellen ?(
     
  5. #4 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Ich denke als nächstes wird die Virtual Reality wiederentdeckt. Durch die heutigen technischen Möglichkeiten eröffnen uns völlig neue Welten, ich denke dass heirmit das realisiert werden kann was cool max im ersten Post beschrieben hat. Die Entwicklungskosten hierfür wären natürlich enorm, aber wenn man bedenkt was heute schon in die Entwicklung von Spielen reingesteckt wird und was für ein Umsatz damit gemacht wird, denke ich das wird kein Problem sein...

    Gruß,
    Figger
     
  6. #5 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    ich glaub dann geht das los, mit die dinger immer kleiner kriegen, so wie bei telefonen z.b.
     
  7. #6 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    naja back to topic.
    crysis ist ja noch nicht ganz fotorealismus aber schon nah dran. ^^
    ich denke mal nachdem fotorealismus erreicht wurde, kommt ein helm aufn kopf o.ä der vll. das geschehen direkt in den kopf rendert o_O sowas wäre aber meines erachtens völlig gehirnzerstörend bestimmt :p
     
  8. #7 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    also ich fände das ja sowas von genial wenn man wie cool max schon gesagt hat eine "Matrix" erfinden könnte. Genau wie im Film nur dass das ganez auf freiwilliger Basis steht =)
    Und vorallem wenn du dann als Programmiere die möglichkeit hast alles selber zu gestalten/verändern ... einfach nur goil.
    Ich denke allerdings, dass das noch etwas länger dauern wird weil die ganzen klugen köpfe der welt zwar daran rumtüfteln immer schnellere prozessoren zu bauen aber eher weniger an einem "mensch-maschine-interface" arbeiten ;( XD
    aber was so an der "normalen" grafik noch verbessert werden soll, ist mir auch schleierhaft. Ich denke es geht dann eher in die richtugn physics-engine um zum beispiel in einem ego-shooter auch die landschaft zerschiessen zu können XD

    greez myth
     
  9. #8 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Ich glaube, das es in Zukunft, wie vom Autor schon gesagt, mehr integration vom Spieler stattfindet. Das man in Spielen mit einbezogen wird und vorallem, was noch keiner erwähnt hat, die KI wird deutlich verbessert sein, ich glaube das die Charaktere deutlich menschlicher und realistischer werden, als sie es jetzt schon sind. Und ich finde das ist auch ein wichtiger Grund. Ich glaube, das die Konzentration nicht mehr so auf die Grafik fixiert ist, sondern eher am Spielgefühl gebastelt wird. Wie schon erwähnt, hat die Wii den ersten Schritt gemacht und ich glaube das wird noch faszinierende Ausmaße annehmen.

    Dudel
     
  10. #9 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Ich glaub auch das sowas bald kommen wird das man sich nen herlm aufsetzt und dann die umgeben selber begeht sprich mal selsbt die spiel figur ist...soweit ich weiss kusierten ma, im i-net sowas über die WII herum also das der neue inovative Controller ein helm sein solle
     
  11. #10 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    jo hi, irgendwann wird ende sein mit der grafik man wird bald ans ziel gekommen sein... und genauso wirds auch mit programmen sein...man kann nichts ins unendliche entwickeln...

    mfg
     
  12. #11 11. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Kennt ihr diese Teile, wo man sich reinstellt (sonne Art Ring), dann nen Helm aufn Kopfbekommt und
    los gehts ^^.
    Der Nachteil war nur die miese Grafik.
    Es soll endlich mal einer 3 oder 4 Computer anneinanderhängen und mir ne vernünftige Grafik in
    dieses Konzept reinbasteln.
    Ich denke mal, dass es darauf aufbauen wird^^

    MfG
     
  13. #12 12. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Naja sowie in der Matrix wird es glaub ich net werden^^

    Aber ich denke dieses Motion Capturing Verfahren (oder wie man das schreibt^^) wird denk ich auch irgendwann für Gamer möglich sein, das man sich dann so nen anzug anzieht, und die Knarre in der hand hält , bewegungen werden dann alle genau auf den PC übernommen..

    und da man ja nicht durchs Zimmer laufen kann, kommt vielleicht dann irgend so ne matte^^ wo man drauf läuft

    Naja mal abwarten, aber ganz ehrlich, ich brauch die Grafik eigl gar net mehr besser.. Irgendwann könnte das auch gefährlich enden, wenn man dann gar nicht mehr Real Life mit Gamer Life unterscheiden kann.

    Dann wenn aber ein Amoklauf oder anderes passiert, könnte man es dann auf die SPiele schieben, aber zur momentanen Zeit nicht.
     
  14. #13 12. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Man kann so ziemlich alles ins Unendliche weiterentwickeln. Allerdings setzt der Mensch an sich schon mal dem Ganzen einen Riegel vor. Man sollte im moment noch ziemlich vorsichtig sein, was die Graphik angeht. Es gibt viele Möglichkeiten, Bilder auf den Bildschirm zu zeichen und im Moment werden solche Methoden benutzt, die ehe resourcenschonender sind. Es ist extrem viel Leistung erforderlich, um tatsächlich z. b. ALLE Lichtquellen, die in der reallen Welt vorhanden wären, auszurechen und darzustellen. Die ganzen Vorgerenderten Bilder oder Videos sind schon ziemlich gut und die Spiele sind noch weit davon entfernt, weil eben einfach an der Geschwindigkeit fehlt. Ich glaube auch nicht, dass es in 10-15 Jahren möglich wäre. Daher wird sich die Graphik in den nächsten Jahrzehnten noch sich durchaus weiterentwickeln, wenn auch nicht in solchen Maßen. Eben so lange, bis man noch WAHRnEHMBARE Unterschiede erschaffen kann. Die ganzen vorgerenderten Bilder oder Videos sind wohl kaum als reatitätsnah (zumindest oft) zu bezeichnen und sollen es auch nicht sein, denn eine perfekte Graphik kann auch z.b. im Comicstyle sein. :)

    In den nächsten Jahren wird die Graphik allerdings tatsächlich zunehmend unwichtiger. Stattdessen kommt endlich mal die Steuerung und damit verbundene Inrteraktionsmöglichkeiten auf den Plan. Es gibt schon heute virtuelle Realität, wie man es sich gerne vorstellt:) Nur ist es eben extrem teuer. Es wurden schon 3- dimensionale Steuerungseineheiten entwickelt und in wenigen Jahren kommen auch echte 3D - Monitore bzw. 3D Brille auf den Markt. Die Technik ist im Moment noch nicht wirklich für den Massenmarkt reif.

    Einiges bleibt jedoch weiterhin ennorm wichtig: die Atmosphere, die Spielidee, Realisierung und Geschichte. In diesen Punkten wurde schon immer verdammt oft Mist gebaut und dies weiterhin getan wird. In eben diesen Punkten gibt es keine Obergrenze.
     
  15. #14 12. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?


    papalapap. die gerenderten bilder heutzutage sehen doch schon echt aus. manchmal kann man echt nicht unterscheiden ob foto oder mit computer gemacht,.

    das hier:
    7254.jpg
    {img-src: //www.3dmax.de/neu/galerie/bilddatenbank/pics/7254.jpg}

    10872.jpg
    {img-src: //www.3dmax.de/neu/galerie/bilddatenbank/pics/10872.jpg}
     
  16. #15 12. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Ich schätze mal das es so wird wie bei Musikanlagen;
    Ab ner bestimmten preisklasse hört man zu zwischen ner 5000€ und ner 10000€ anlage keinen unterschied mehr... nur mesungen ergeben da noch unterschiede
     
  17. #16 12. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    ja in ca. 25-30 denk ich wird was echt geiles rauskommen un dann gibts da auch nix mehr zu verbessern.
    aba sowas wie matrix das wäre schon echt geil...


    mfg
     
  18. #17 12. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    eins weis ich die neue generation an "monitoren" sind eine art halbkugel wo man sitzt dadurch wird der blickwinkelt extremst vergrößert auf fast 180° gabs schon ma prototypen sah sehr interessant aus... das kann man noch kombinieren mit anderen neuen sachen wie dem wii-controller
     
  19. #18 12. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Ich glaub' Grafik aufm PC hat irgendwo ihre Grenzen. Das wird sich dann in Richtung Hologramme o.ä. entwickeln. D.h. der Spieler taucht wirklich in eine 3D-Welt ein und ist nicht mehr an den Monitor gebunden...
     
  20. #19 12. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    habe da eine Frage an die Bilder von Cool Max , sind das beide gerenderte Bilder? Den das erste sieht man wohl leicht das das mit Pc gemacht wurde, deutlich an den Blumen, aber ist das zweite auch ein mit PC erstelltest Foto oder ein richtiges Foto?

    Das mit so einer Matrix wäre das coolste, aber dann würde ich nur so games wie Americas Army, World of Warcraft oder so zoggn, oder halt Matrix selbst :p . Hehe meisten nur so ballerspiele am besten noch mit lvl Ups oder so :p .

    MFG
    Mynthaster
     
  21. #20 12. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Jo, und wenn es soweit ist das die neue Grafik kommt, kann sich jeder für 3200€ (Preis aufwärts) einen neuen Super HighEnd Rechner kaufen.
     
  22. #21 13. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Klingt schon alles interessant. Mich würde es freuen, wenn die Programmierer sich auch mal Linux zu wenden und dort realistische Grafiken hinzaubern, denn bis jetzt siehts dort ziemlich schlecht aus.
     
  23. #22 13. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

     
  24. #23 13. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?


    sind beide mit 3D Studio Max erstellt die biler. komplett im PC. habe ich natzürlich nciht gemacht.

    weitere bilder gibts hier

    3dmax - erstes deutsches MAX-Forum, ein Service von ilumi, Interaktive Medien
    oben auf gallery
     
  25. #24 13. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    Ich schätze mal Gaming wird ne neue Dimension erreichen.

    D.h. nix mehr mit Tastatur, Mous, Joystick, oder Gamepad..

    Virtuelle Welten in den man einsteigen kann..

    D.h. Boxgames in denen man selber zuhaun kann..^^
     
  26. #25 16. Februar 2007
    AW: Was kommt nach der next-generation-grafik?

    als nächstes wird sich die grafik wohl noch so hochschrauben,bis es wirkliche menschen sind,die man abballert(was mir wirklich sorgen bereitet).
    danach werden am rechner keine games mehr gezoggt,sondern via "virtual-sonnenbrille"die man sich aufsetzt und dann wirklich mitten im geschehen ist.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kommt next generation
  1. Jetzt kommt "Germanys Next Top-Moppel"

    Dw4rf , 2. September 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.592
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.600
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.244
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.237
  5. Wissenschaft Studie: Jeder vierte Mann bekommt seine Periode

    raid-rush , 25. November 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.836