Was kostet ein Sozialversicherungsausweis?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Alexsim_, 28. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2010
    ich hab ma ne frage an die die einen sozialversicherungsausweis haben
    was der den kosten wird wenn ich den beantrage
     
  2. 28. Juli 2010
    AW: sozialversicherungsausweis ?

    hast du schon mal einen bekommen??

    normalerweise kostet der nix

    edit:

    http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_4760/SharedDocs/de/Navigation/Rente/Vor_20der_20Rente/versicherungskonto/SVausweis__node.html__nnn=true
     
  3. 28. Juli 2010
    AW: sozialversicherungsausweis ?

    Von der deutschen Rentenversicherung.
    Wer stellt den Sozialversicherungsausweis aus?
    Der Sozialversicherungsausweis wird automatisch ausgestellt, wenn Sie eine Sozialversicherungsnummer erhalten. Die erstmalige Ausstellung des Ausweises mit Vergabe der Versicherungsnummer veranlasst die Krankenkasse oder die Mini-Job-Zentrale beim Rentenversicherungsträger aufgrund der Meldung ihres Arbeitgebers. Die Ausstellung erfolgt somit automatisch und muss nicht speziell von ihnen veranlasst werden. Der Ausweis wird ihnen dann per Post zugeschickt.
     
  4. 28. Juli 2010
    AW: sozialversicherungsausweis ?

    Ich glaube zu wissen, dass du den sogar kostenlos bekommst. Und zwar von deinem Rentenversicherungsträger. ( LVA / BFA....)

    nach kurzem googeln noch Folgendes:

    Kriegste bei der Rentenversicherungsanstalt und auch bei deiner zuständigen Krankenkasse. Dafür muss aber ein Antrag gestellt werden.

    http://search.incredimail.com/?q=sozialversicherungsausweis%20beantragen&lang=german&source=252053023105373
     
  5. 28. Juli 2010
    AW: Was kostet ein Sozialversicherungsausweis?

    moved to finanzen & versicherung

    Danksagungen für hilfreiche Beiträge bitte per BW-Button oder per PN.

    closed, da erledigt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.