Was kostet ne Scheibe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ttrottell, 7. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2008
    Huhu,
    kann mir einer sagen, was eine 50*10cm große fensterscheibe, mit nem metallgitter drin kostet?


    quellen wäre nat. klasse

    bw wäre klar

    mfg
     
  2. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    Da hat wohl einer ein fester in der schule kaput gemacht ... zumindest sahen so immer die fenster bei uns aus ^^ ...

    Ein edit kommt wenn ich was gefunden habe

    edit // meinste nur eine glaßscheibe mit dem metalgitter drin oder auch son richtiges fenster mit griff und rahmen und pipapo ?
     
  3. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    schule wars net aber von nem "unternehmen"^^ (keine lust die story zu erzählen xD)

    ist ist eine scheiben, das man verwendet für ein vordach.

    ich vermutet so ein 0815 teil. das problem ist nur, die sagen, dass der schaden ca 400-800€ sei. ich mein, wenn das mein versicherung zaht (was wahrscheinlich der fall sein wird) dann ist mir das egal, aber wenn ich 800 € zahlen muss, dann mach ich noc 3 kaputt^^, ne im ernst. das ist nur ne normale glasscheibe, die eine drahtgitter drin hat.

    mfg
     
  4. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    www.gelbeseiten.de ruf mal beim örtlichen Glaser an und frag ihn was dich so eine Scheibe kosten würde mit Einbau.
     
  5. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    Hätte gerne die kurz fassund der geschichte sry 4 spam
     
  6. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    Bin auf ein vordach gelaufen (war auf gleicher ebene wie mein "weg"), durch das fenster eingebrochen und ca 3,5 meter tiefer wieder gelandet.

    ich hab grad mehr infos:

    ist ein ein "Drahtglasabdeckung".
    erst haben sie von ca 300€ geredet, jetzt von 400-800€. wenn ich bei googel nach drahtglas suche komm ich auch nen m² preis von 45-65€.... die wollen mich doch verarschen oO

    mfg
     
  7. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    ich schätz mal das sie ein wenig verärget sind
    und den pries deswegen so hoch angeben
    aber ist das net so wenn der versicherung bezahlt das ein gut achter kommt und den schaden einschätzt?
     
  8. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    oh man is ja Krass. Falls du selbst zahlen musst hol dir eine bei ebay und aschlecken mit denen lol^^^^
     
  9. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    haftplfichtversicherung übernimmt zu 100%.

    weiteres diskutieren ist somit leider nicht mehr erforderlich


    sorry...aber so siehts aus
     
  10. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    das denke ich eben auch, aber ich glaub die ♂️♀️r wollen gleich ihr ganzen dach auch mich laufen lassen^^

    aber wir werden den bericht (hab den tipp auch ausm board) von einem schreiben lassen, der was eigentlich was davon verstehen sollte.

    @emotional, das problem ist halt unter anderem, dass ich betrunken war usw^^
    warum bist du dir so sicher? kennst dich aus? wäre halt echt klasse, wenn die das zahlen würden.

    mfg
     
  11. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    ja ich kenne das Problem, komischerweise sind in Schulen alle Sachen teuer, nen Schlüssel zu verlieren, hat auf meiner alten Schule 10.000€ gekostet und ne Tür 800€, nen popliger standart billig Schrank 500€, obwohl das Zeug zu DM-Zeiten gekauft wurde irgendwie lächerlich so manche Preise, die die aufrufen^^
     
  12. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    wie die sache im betrunkenen zustand aussieht, kann ich dir nicht sagen.
    aber was ich dir sagen kann...wenn keine blutprobe vorliegt ist es so ziemlich egal ^^

    ruf morgen bei deiner versicherung an, schildere ihnen den unfall hergang (ohne alkohol & drogen). die zahlen solche "kleinen" sachen meist ohne gutachter oder grossartig nachzufragen.
    am telefon wird dir nur eine schadensnummer gegeben, welche du dem geschädigtem geben musst, damit er sich mit denen in verbindung setzen kann.
     
  13. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    10.000€ für nen schlüssel sind sehr realistisch (keine ironie!).

    in unserer firma kostet das verlieren eines generalschlüssels 100.000€, da nach dem verlust alle schlösser gewechselt werden müssen. das ganze noch dazu im eilgang weil man ja nie weiss, wer den verloren gegangenen schlüssel missbraucht
     
  14. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    das problem ich musst zu den bullen und habe ihnen meine geschichte erzählt und die wissen, dass ich betrunken gewesen bin. (nur so haben mir sie geglaubt, dass ich auf dem dach nichts anders wollte als darüber zu laufen^^). es ist jetzt so, die anzeige wird jetzt sehr warscheinlich vom "unternehmen" zurück gezogen. jetzt ist halt die frage, bekommt die versicherung mit, dass ich besoffen war oder geht das die nix an, was ich bei den bullen gesagt hab?

    mfg
     
  15. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    wenn die sich erkundigen, was die sicher tun werden die das wohl erfahren, den das geld rausschmeißen freiwllig, das würden die nie tun
     
  16. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    wie gesagt, versicherung kontaktieren und die storry erzählen.
    erzähl einfach nichts von alkohol. sollten sie aber fragen, sag das gleiche wie bei der polizei.

    aber eigentlich stellen die dir keine frage über alkohol wenn du als fussgänger unterwegs warst

    ich hatte einen verkehrsunfall wo ich die 100% schuld hatte.
    es gab einen gesammtschaden von 4000€...OHNE gutachter oder sonstige prüfungen durch die polizei wurde der betrag nach 48h ausgezahlt!
     
  17. 7. April 2008
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    nachdem ich deinen satz 100mal gelesen hab uns so langsam verstehe würde mich intressieren, ob du dafür ne quelle hast. denn es war ganz klar einen unfall, der jedoch durch u.a. alk verursacht wurde.

    mfg


    @emotional

    thx! hoffe, dass alles gut geht.


    wenn einer noch belegbare infos hat, ob sowas die versicherung zaht, bzw was so ein fenster wirklich kostet würde ich mich gerne über ne pn freuen.

    ich mach hier aber erstmal zu

    mfg
     
  18. 13. März 2009
    AW: Was kostet ne Scheibe?

    da ich threads hasse, bei denen man net weiß, was im endefekt dabei raus kam,hab ich hab mir gedacht, ich kann euch ma sagen, was jetzt los war^^
    scheibe kostet mit allem drum und dran 640€ und versicherung hat gezahlt.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.