was macht ihr mit den klamotten die ihr nichtmehr anzieht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von reQ, 22. Juli 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2013
    ...bin grad am ausmisten und ja da häuft sich schon was an, dass ich nie wieder tragen werde.

    die frage ist nur, wohin damit? spenden? heilsarmee? ebay? diese komischen container?

    ich werds halt nur dann wirklich an iwelche organistationen verschenken, wenn die daraus nicht mega den riss machen wollen.

    vielleicht hat hier ja jemand n guten tipp, ansonsten werd ich ma familienmitglieder fragen
     
    1 Person gefällt das.
  2. 22. Juli 2013
    AW: was macht ihr mit den klamotten die ihr nichtmehr anzieht?

    Wenn dann zu einem Container vom Roten Kreuz oä. die packem das denn wenns gut ist in ihre Kleiderkammer und wenn nicht gehts in die 3. Welt. Die anderen Container Typen machen das ganze halt Gewinn orientiert.
     
  3. 22. Juli 2013
    AW: was macht ihr mit den klamotten die ihr nichtmehr anzieht?

    Schaust Du hier: Kleiderspenden: Wohin mit den alten Klamotten? | Verbrauchertipps | Ratgeber | Themen | BR.de

    Ich würde es, unter Berücksichtigung der o.g. Linkadresse, spenden.
    Wenn´s an die richtigen Stellen kommt, ist solch eine Spende doch zu begrüßen.


    Grüße...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Juli 2013
    AW: was macht ihr mit den klamotten die ihr nichtmehr anzieht?

    Hab letztens ne riesige Ladung in nen Altkleidercontainer gehauen.. irgendwie hat mir das Herz weh getan weil da echt ehemals teures Zeug dabei war, manches war zu klein, manches zog ich einfach nicht mehr an, dann freut sich halt irgend ein armer Mensch über ein paar Cavalli Shirts.

    Verkaufen ist mir zu stressig, da müsste ich wohl soviel Zeit reinstecken das es sich nicht rentiert, von dem was dabei rauskommt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 22. Juli 2013
    AW: was macht ihr mit den klamotten die ihr nichtmehr anzieht?

    hab das letztens auch gemacht. wahnsinn was in den untiefen meines kleiderschrankes zu finden war.

    wirklich gute markenklamotten die kaum getragen waren habe ich verkauft. hab damit nicht viel geld gemacht aber ein bisschen.

    die sachen, die so unfassbar aussahen das sie mir eh niemand abgekauft hätte habe ich in ein altkleidercontainer gehauen.

    alles andere habe ich an die nachbarn meiner eltern verschenkt.

    was du nicht tun solltest: wenn diese rumänenbanden dir ihre blöden körbe vor die tür stellen. NIEMALS was geben.
     
  6. 22. Juli 2013
    AW: was macht ihr mit den klamotten die ihr nichtmehr anzieht?

    ich würde nix in die Container schmeissen! Die Hilfsorganisationen beuten damit selber (ist in meinen Augen so) Länder aus und zerstören den heimischen (nachhaltigen?) Textilmarkt/-Industrie! Gleiches gilt für die blauen Säcke, sofern sie nicht von Zigeunern geklaut werden.

    Zudem sind viele der Container nicht selbst von dem Roten Kreuz sondern einfach von anderen Firmen, welche illegalerweise mit dem roten Kreuz werben. Ein Millionengeschäft!

    Also wenn es Markenklamotten sind im guten zustand, dann ab zum 2. Hand laden!
    Ansonsten für örtliche Kleiderkammer der Caritas oder Fairstore's spenden.


    Hab auch ne Menge Sachen, die zieh ich dann zum schlafen an oder wenn ich Zuhause bin.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 22. Juli 2013
    AW: was macht ihr mit den klamotten die ihr nichtmehr anzieht?

    Du bist doch Türke, frag mal deine Verwandten in der Türkei ob es in der Nähe von denen Arme Menschen gibt oder sowas.
    Habe letztens auch alte Klamotten die ich nicht mehr anziehe mit einer Bekannten nach Bosnien geschickt. Ich denke das dass der einfachste Weg ist.

    Man muss ja nicht aus allem Profit schlagen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 22. Juli 2013
    AW: was macht ihr mit den klamotten die ihr nichtmehr anzieht?

    Frag mal in der Familie, ob wer was braucht, wenn die Sachen nur zu klein sind oder so, freut sich bestimmt einer.. früher war das völlig normal
     
    1 Person gefällt das.
  9. 22. Juli 2013
    AW: was macht ihr mit den klamotten die ihr nichtmehr anzieht?

    beste idee, fliege im sept. sowieso runter!

    danke an alle vonwegen input und so, bws sind raaus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.