Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von analprolaps, 2. Juni 2016 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Die Frankfurter Kanzlei Weil, Gotshal & Manges LLP hat da ein tolles Video für alle angehenden Image-Film Regisseure gedreht. Immer wieder werden die gleichen Fehler gemacht und wir finden’s toll, alle mal übersichtlich in einem Recruiting Video zu zeigen.

    Bild

    1. Schauspieler ist ein schwerer Beruf, den man lernen muss, damit man vor der Kamera überzeugt. Daher lassen Sie bitte die Angestellten des Unternehmens so wenig wie möglich sagen, oder spielen. Sonst konzentriert sich keiner mehr auf den Inhalt.
    2. Wählen Sie bitte keine Messe-Musik mit Synthie-Piano auf dünnem Flimmer-Beat. Darin steckt 0 Prozent Menschlichkeit, deshalb darf solche Musik auch nur im Baumarkt TV verwendet werden, wenn Objekte wie Gartenschlauch-Aufsätze präsentiert werden. Sie wollen nicht wie ein Gartenschlauch-Aufsatz präsentiert werden.
    3. Vermeiden Sie Synthetik. Wenn alle Protagonisten sprechen als hätten sie irgendwo einen USB-Port für den Akku, dann arbeiten Sie lieber mit Titeln und zahlen Geld für einen gelernten Off-Sprecher. Der Ansatz “Wir zeigen die echten Mitarbeiter, das ist authentisch” ist eine ganz alte Medien-Lüge. Das Ergebnis wird in 99 von 100 Fällen alles, nur nicht authentisch.
    4. Ihr Neffe hat vielleicht eine teure DSLR-Kamera, aber das macht ihn noch nicht zu einem Kameramann. Sie wollen professionell wirken, also arbeiten Sie auch mit Profis.
    5. Wenn es in Ihrem Unternehmen ohnehin schon architektonisch und personell wie in einem Stock-Video aussieht dann ist die viel günstigere und täuschend echte Alternative der Kauf von Stock Material. Da blenden Sie dann nur noch Ihren Namen ein und haben mit 500 bis 1000 Euro auch noch richtig gespart.
    6. Die allerwichtigste Frage sollten Sie noch vor dem Dreh stellen: Brauchen Sie wirklich so einen scheiß Imagefilm? Nur weil Ihre Personal-Abteilung dazu rät, heißt das lange nicht, dass Sie wirklich einen brauchen. Lassen Sie Ihre HR zur Not lieber Schnitzeljagden, Bogenschießen und Wildwasser-Rafting zum Team-Building organisieren – da schaut wenigstens kein anderer zu.
    Und hier noch mal alle Punkte zur Ansicht:


    via Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden | Schlecky Silberstein
     
  2. 2. Juni 2016
    AW: Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden

    Morgens halb 10 in Deutschland, versuch seriös zu wirken... schnell wirf noch ein paar Akten auf den Tisch. Zwei streiten sich der Anwalt freut sich
    Wäre doch eine Idee für den Imagefilm: "Die Mandantenmelkmaschine - Wer zuletzt klagt, zahlt als erstes".
     
  3. 2. Juni 2016
    AW: Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden

    NEEEEIN...Private...gibt es irgendwo einen Mirror o.ä.? ^^

    der Spruch ist gut Raid
     
  4. 2. Juni 2016
    AW: Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden

    auf der hp ist der clip noch vorhanden
    Weil in Germany - Weil, Gotshal & Manges LLP
     
  5. 2. Juni 2016
    AW: Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden

    Wo? Bin ich zu spät oder zu blöd? Ich hab mich schon zum 2. mal so darauf gefreut xD
     
  6. 2. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden

    orrr jetzt hab ich aber den kanal voll^^
    WEIL - Be a part of us. - clavisto

    oder
    Download: WEIL_-_Be_a_part_of_us._-_clavisto.mp4 | www.xup.in
     
  7. 4. Juni 2016
    AW: Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden

    Der "Image"-Film war das Warten absolut wert
    Wie oft blinzelt die Gute denn eigentlich, hat sie Probleme mit den Kontaktlinsen oder so xD
     
  8. 6. Juni 2016
    AW: Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden

    Haha, da kann nicht ein Mensch mit gesundem Menschenverstand sitzen bei Weil. Ich frag mich ja jetzt schon ob die davon selbst überzeugt sind - da konnte doch, als man sich das fertige Werk angeguckt hat, keiner der Meinung gewesen sein "ist doch super!".
     
  9. 9. Juni 2016
    AW: Was man bei einem Image-Film vermeiden sollte – Ein Leitfaden

    Finde ich gar nicht so schlimm, zumal das Blinzeln tatsächlich eine schlechte Angewohnheit aber auch gesundheitlich bedingt sein könnte. Auffällig ist es natürlich schon.
    Fürchterlich finde ich dagegen, wenn jemand seine schäbige Runzmurmel nicht still halten kann beim Sprechen und praktisch ständig den Kopf dreht, neigt, nickt usw.
    Erstmals aufgefallen ist mir so was wohl bei Nina Ruge, die damals allerdings noch nicht so extrem war, wie manche Leute heute.

    Besser wird es nicht, wenn man fast ständig mit hochgezogenen Augenbrauen durch die Weltgeschichte läuft, um möglichst niedlich auszusehen (Augen größer, betonter - Kindchenschema und so). Machen wohl häufig irgendwelche youtube-Blagen und mehr oder weniger seriöse Sprecher/Interview-Partner im TV haben sich das wohl abgeschaut.
    Sieht dämlich aus und verstärkt bestenfalls die Faltenbildung auf der Stirn.

    Auch nicht schlecht ist das schlürfende Einatmen, das Stefan Raab vor einigen Jahren mal "eingebürgert" hat. In Asien ist schlürfen ja durchaus salonfähig, wenn man die leckere Nudelsuppe ist. Aber hier sollte man seine Körpersäfte dann doch so weit unter Kontrolle haben, dass man halbwegs geräuschlos einatmen kann.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.