Was passiert dem Beifahrer bei Polizeikontrolle (Gras)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HKZonda, 5. Februar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2013
    Ich hab da ein kleines Problem...

    Habe gestern mit 3 anderen Kumpels auf nem Parkplatz im Auto Gras konsumiert.
    Dann kamen natürlich die Grün Weissen Kollegen und haben ne Kontrolle gemacht. (ausm nichts)
    Jeder hatte ca 1,5g in der Tasche dabei, wir haben natürlich alle direkt gesagt das wir was dabei haben.

    Taschenkontrolle gemacht wurden.

    Jetzt ist die Frage eher, Die Polizisten haben auch meinen Führerschein genommen und gemeint die müssten das an die Führerscheinstelle melden. (WTF? ich bin garnichtmal gefahren).

    Was könnte da alles auf mich zukommen? Um es mal kurz und knapp zu verfassen: Ich hab nen Führerschein, keine Probezeit. Hatte 1,5g Gras im sack, bin weder gefahren noch war ich der Fahrer, haben sie mich nicht beim konsumieren ertrappt.
     
  2. 5. Februar 2013
    AW: Was passiert? Polizeikontrolle...

    Eigenbedarf, Anzeige wird fallen gelassen.
    Allerdings wird dir wahrscheinlich noch unterstellt, dass du unter Drogeneinfluss gefahren bist. Sonst ergibt es für mich keinen Sinn, dass die den Führerschein mitgenommen haben. Müsste sich dabei um einen vorläufigen Entzug des Führerscheins oder der Fahrerlaubnis handeln. Die Führerscheinstelle entscheidet dann weiter.
     
  3. 5. Februar 2013
    AW: Was passiert? Polizeikontrolle...

    Der FS wurde nicht entzogen...die daten auf dem FS wurden aufgeschrieben.
    Hab 3 weitere zeugen das ich nicht gefahren bin falls was sein sollte
     
  4. 5. Februar 2013
    AW: Was passiert? Polizeikontrolle...

    Ob du gefahren bist oder nicht ist egal.
    Alle Ordnungswidrigkeiten etc. die in irgendeiner Weise mit deiner Tauglichkeit ein Fahrzeug zu führen zusammenhängen werden an das Straßenverkehrsamt gemeldet.

    Das kann dann für dich zu einer MPU oä. führen.
     
  5. 5. Februar 2013
    AW: Was passiert? Polizeikontrolle...

    Ich gebe dir einen Tipp. Hör auf zu kiffen.

    akls ich damals zu ner mpu musste, habe ich jemanden getroffen der nur beifahrer war und nur was einstecken hatte. nicht mal was intus. 9 monate bis ein jahr später kam ein brief von der führerscheinstelle und die wollten nen Drogentest.

    MPU denke ich mal nicht dass das kommen wird, denn es kann ja sein, dass du zum ersten mal in deinem leben konsumiert hast. deswegen gleich zu ner mpu ?!?


    aufjeden kann es sein dass irgendwann, keiner weiß wann, du zum drogentest musst. und da thc ziemlich lange nachweisbar ist, würde ich lieber jetzt schon aufhören. wenn denke ich mal nach einem jahr immernoch nichts passiert ist, wird denke ich mal auch nix mehr kommen.
     
  6. 7. Februar 2013
    AW: Was passiert? Polizeikontrolle...

    haben die direkt ne ganzkörperkontrolle bei euch gemacht?? würde niemals freiweillig etwas rausrücken. wenn sies finden ändert, die tatsache, dass dus freiwillig rausgerückt hast, sowieso nix am tatbestand..

    achja und in zukunft einfach zu hause ballern, ist auch gemütlicher.
     
  7. 7. Februar 2013
    AW: Was passiert? Polizeikontrolle...

    Aus welchem Bundesland kommst du?
    Wie sind denn dort die Drogengesetze?



    In Bayern wird sowas recht spät fallen gelassen und das wird dich noch einige Zeit verfolgen.

    Wenn es z.B. in Berlin passiert ist, dann hast du nur bisschen Weed verloren
     
  8. 7. Februar 2013
    AW: Was passiert? Polizeikontrolle...


    Ich würde auch niemals etwas zu geben oder freiwillig rausrücken da geb ich dir voll und ganz recht.
    Es ändert überhaupt nichts, im gegenteil das ist wie mit Alkohol, wenn sie dich fragen ob du was getrunken hast.
    Wenn du nein sagst hast du vielleicht das Glück das sie dir glauben.
    Wenn du sagst ich hab vor 5h nurn bier getrunken machen sie auf jeden fall nen test..
     
  9. 8. Februar 2013
    AW: Was passiert dem Beifahrer bei Polizeikontrolle (Gras)

    Also dein Fall is mir in ähnlicher Weise bekannt(Amphetamin statt Gras) und die betroffene Person hatte schon einen Eintrag. Wenn du auch schon nen Eintrag hast oder mehrfach auffällig warst können sie das so drehen, dass die Vermutung besteht dass du weiterkonsumierst. Deshalb können sie Urin-/Haartests veranlassen, sollten die positiv sein -> MPU, auch wenn du NICHT gefahren bist. Viel Glück bei deiner Sache!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.