Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thunderstone, 8. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2009
    Was meint ihr ist ein großer z.B. TFT besser für die Augen als z.B. ein 17"?
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Eins ist schon mal klar schätze ich mal: Jeder TFT ist besser als ein CRT.

    Die Frage wegen der Größe kommt doch ganz auf den Abstand an. Direkt für so einem 30" oder so ist bestimmt nicht so gut.
     
  4. #3 8. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Jein! das mittelding ist das richtige! er sollte nicht zu klein sein damit man sich nicht zu stark konzentrieren muss u er sollte nicht zu groß sein damit sich das auge nicht zu viel bewegen muss! p.s. stark wird das ganze auch noch von entfernung, auflösung .... beeinflußt!
    lg annac

    p.s. heut zu tage würde ich nenn 17zöller schon als klein betrachten, ausnahme laptops
     
  5. #4 9. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?


    Also Mittelding wäre wohl 19er oder
     
  6. #5 9. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    was heist besser ... jedenfalls hat mein Vater irgend ein Sony notebook mit 10" moni oder so... da er viel mit dem Laptop arbeitete , bekam er immer schnell kopfschmerzen weil es anstrengend ist für die Augen immer genau alles zu erkenne... deswegen hat er sich einen 22" gekauft und an den Laptop angeschlossen... nun hat er keine Kopfschmerzen mehr
     
  7. #6 9. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    ja bei nem 10 " is das klar....mein jetzt nur den Unterschied 17" zu 19"
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    klein ist mich für einen standpc/rechner ein 13/14/15/17 normal is heut schon ein 22/24 zoll ding;)! ein 30zoll und aufwärts ist schon bissl übertriebn! naja wie gesagt kommt auf abstand u auflösung an!
    lg annac
     
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    wenn man geld hat ja^^
    btw is alles gewöhnungssache.....wenns überhaupt nich klargeht macht man halt die auflösung grösser...he weniger du deine augen anstrengen musst desto besser ist es
    wenn kein geld fürn 22/24 zoll monitor da is einfach auflösung runterschrauben....hab ich auch gemacht :)
     
  10. #9 9. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Nein mittelding ist nicht richtig. Es ist gesund für die augen wenn sie mehr bewegung haben, da so das auge nicht verlernt die augenmuskeln richtig zu spannen, also die sehschärfe beizubehalten. Ich und ein paar Kollegen haben mehrere Biologen deswegen gefragt.

    MfG
     
  11. #10 9. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Finde ich schon, ist einfach ein kleiner Unterschied ob ich zu Hause vorm meinem MacBook, oder auf Arbeit vorm Apple Cinema Display (30") oder dem Dell 2709W (27") Sitze...
     
  12. #11 9. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Also von 17" auf etwas Höheres zu wechseln empfehle ich auf alle Fälle. Für die Augen ist es nicht schonender (außer man hatte vorher einen Röhrenmonitor, da ist der TFT weitaus besser für die Augen). Man kann ja die Auflösung runterstellen, dann sind die Symbole groß genug und man bekommt keinen Augenkrebs davon *g*. Dann muss man aber ständig umherscrollen weil man so wenig Platz auf dem Bild hat. 19" ist meiner Meinung nach Minimum, um ein einigermaßen gutes "PC Erlebnis" zu haben. Ich persönlich habe einen 24" TFT (Breitbild) und es war meiner Meinung nach die beste Entscheidung die ich in PC-Sachen je getroffen habe. Das Bild ist groß, scharf, es passt alles aufs Bild. Spiele sind ein ganz neues Erlebnis damit, etc. ^^

    Naja, ist meine persönliche Meinung.
     
  13. #12 9. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Also ich habe einen 22" Widescreen und habe keinerlei problem im gegenteil alles ist viel größer man hat mehr platz und und und .. also große bildschirme *top*
     
  14. #13 14. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    also ich habe einen 19er und ich bin sehr zufrieden damit!ist weder zu klein noch zu große, sodass ich die augen mehr bewegen muss...einen 19er würde ich am besten empfehlen!
     
  15. #14 14. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    ich würde vllt auch nicht gerade zu sowas extremen greifen.. 24 zoll reicht vollkommen aus.. solltest du natürlich einen mega schreibtisch haben, der 1,5m tief ist oder so recht weit wegsitzen dann ist 30" was feines.. auch wegn film schaun oder so

    aber ansonsten find ich soooo große screens nicht mehr ideal und der guck-komfort verschwindet für mich
     
  16. #15 14. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    ich finde so n mittelding. ich finde 22" genau richtig. hab 2x nen 22" zuhause, also genau richtig das ganze.
     
  17. #16 14. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Also ich finde größer auch viel viel besser !
    Besonders wen man ziemlich viel Spielt oder im I-net sich die Zeit vertreibt.
    Seit ich nen 22 " habe
    Tun meine Augen auch nicht mehr so weh nach eingen Stunden zocken .
    Also fazit von mir : Größer ist besser !

    MFG

    Masterkiler
     
  18. #17 14. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Also ich finde mein CRT 19" immer noch am geilsten! ohne flimmer schön mit 100Hz und keine verzögerungen wie beim TFT....!:D ist halt gross das teil und fast 30 kg!:D
     
  19. #18 14. Januar 2009
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Genau! Optimale Bildschrimgröße kann man als nährungswert so berechnen: Entfernung zum Bildschirm / 3
     
  20. #19 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
    AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen?

    Ich hole mal diesen alten thread rauf, da ich mich zur zeit auch damit beschäftige ^^

    Also ich hab schon so einiges durchgetestet,
    von arbeiten am 10 zoll eee über 23" bildschirm, 42er fernseher bis zur leinwand mit 2,60 breite ^^ (alles mal zum pc arbeiten / zocken probiert)

    ich persönlich empfinde es als angenehmer für die augen wenn man nich ganz kurz davor sitzt.

    Als beispiel: ich habe einen 23 zoll bildschirm und hänge direkt davor , da mein schreibtisch keine tiefe hat.
    Das finde ich stressig, ich persönlich werde mir nen 32er TV als Bildschirm an die wand nageln und dann den schreibtisch einfach nen halben meter bis meter von der wand ziehen, sieht vielleicht komisch aus,
    halte ich aber für die beste lösung.

    PS : Als jemand mit häufigen nackenwirbelblockaden is es sogar hilfreich wenn der bildschirm so groß ist das man den kopf von links nach rechts drehen muss , da man so weniger verkrampft ... zumindest meiner meinung nach ...
    und das mit den augenmuskeln stimmt auf jedenfall, die müssen trainiert werden...

    Gruß

    WeBsToR
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sagt ihr Großer
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    833
  2. WOiZ, was sagt ihr?

    King Max , 3. Juni 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    300
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    957
  4. Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.116
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    462