Was sagt ihr zu Opel?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Knutschkugel, 13. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    opel gibt es doch nurnoch in deutschland und umfeld, und auch nurnoch weils die menschen gewöhnt sind, eigentlich sind es doch sowieso chevrolets, hier in paraguay fahren auch ganz viele opelz rum, nur das da kein opel sondern nen chevrolet zeichen drauf ist, opel ist ausgestorben, ausser opel manta würd ich sowas nicht kaufen xDD
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    im ausland heißt opel vauxhall oder so ...

    aber ich finde opel signum ohne facelift, den neuen vectra ohne facelift mit stufenheck und den astra G (vor allem coupe!) geil! tigra, calibra, astra F GSI, und kadett GSI sind auch solche autos, von denen man nciht so viel leistung erwartet, die aber odentlich was unter der haube haben und das finde ich geil

    vielleicht hab ich nur so eine sympathie gegenüber opel weil das erste auto meines vaters dieser gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alte opel corsa in kotzgrün war
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    Nicht ganz richtig
    Plattformen usw kommen von General Motors...vieles wird aber in Rüsselsheim entwickelt. Erst vor kurzem ist ne art Center in Rüsselsheim eröffnet worden, um viele GM-Modelle zu entwickeln usw.

    Die Autos die man im Ausland sieht, sind Opels mit anderem Label. In den USA werden inzwischen Astras unter dem Label "Saturn" verkauft, der Vectra (wird bald abgelöst) wird etwas verändert auch in den USA vertickt.

    In Australien wurden bis vor kurzem, neben den eigenen Modellen von Holden, auch Corsa, Astra und Vectra mit "Holden" Label verkauft.

    Tatsache? Tatsache ist, das du hier Sachen verbreitest, die nicht im entferntesten stimmen. Bis 97/98 rum war die Gefahr noch etwas hoch, das sie rosten.
    Mein 2001er Astra Caravan hat, bis auf Steinschlag-Rostpunkte, kein bißchen Rost. Alle relevanten Teile sind verzinkt. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen

    Edit:
    Was ich zu Opel sage? Bin ich mit aufgewachsen, fahre selber einen. Opel ist ein unterschätzter Hersteller, dem zu unrecht so manches Vorurteil anhängt. Opel ist innovativ, scheut sich nicht vor Modellen die ein "Design" zu bieten haben und sträubt sich, zum glück, erfolgreich gegen den Premuim-Wahn mancher Hersteller. Trotzdem trage ich keine "rosa-rote-opel-brille"
     
  4. 13. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    Opel hatte mal schöne Autos früher. (Diplomat, Admiral, usw.)
    Aber heute...naja. Das Design is nicht mein Fall, aber durch die ganze Bank nicht. Der einzige Wagen, den ich persönlich "nett" finde ist der "neue" Opel Astra. Als OPC soll der gehen wie die Hölle, dasselbe gilt für den Vectra.


    Opel-Diplomat-5-2C4-V8-fv6T.jpg
    {img-src: //www.autoholic.de/images/resized/Opel-Diplomat-5-2C4-V8-fv6T.jpg}


    Das is z.B. ein Diplomat. 5,4l V8.
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    hab nichts gegen opel. hatte früher mal einen un war nen gutes auto aba jetzt bleib ich bei bmw-.-
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?



    warum?

    Rost!
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    das steht für Ohne Power Ewig Letzder xD
     
  8. 13. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?


    du hast das doch jetzt nich für bare münze gehalten...das war doch nich ernst gemeint
     
  9. 14. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    Die Meinung kann ich auch fast zu 100% vertreten. Aber das ist halt eigentlich immer so das wenn jemand en Auto fährt und mit diesem zufrieden ist, dass man dann von dem in höchsten Tönen spricht und sagt das diese Marke die Beste und....... ist halt bei den meisten so.
    Und nebenbei kenn ich viele die VW und Opel fahren und einem von denen rostet der Polo von ihm an vielen kleinen Ecken und als ich mal nen T3 hatte, hab ich auch nicht grade wenig Rost am Auto gesehen. Nur oft kann man das halt nicht so pauschalisieren.
     
  10. 14. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    Ich sag nur Opel........ Ohne Power ewig letzter !!!!
     
  11. 14. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    Normalerweißer sagt man immer Opel ist ein schlechtes Auto, aber der Opel Tigra bei dem kann man echt nicht meckern . Das wär so zumindestens das einzieige Opelmodell was ich kaufen würde .

    {bild-down: http://www.riechert-racing.de/__we_thumbs__/2038_4_opel_tigra_tuning_aez_olymp_001.jpg}
     
  12. 14. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    OPEL=Ohne Power Ewig Letzter=)=)

    nene also es gitb schon wirklich schöne OPELs, aber ich kenn mich da nich ganz so mit der materie aus

    aber eig bin ich nich so der fan von denen^^
     
  13. 14. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    Alsooo ich hab eignentlich nie so viel von Opel gehalten....
    Vom aussehen her gefällt mir der Opel Astra ganz gut (neueres Modell)

    Und was die Haltbarkeit angeht:
    Nen Kumpel fährt nen alten Opel Kadett und wir haben mit dem schon sooo viel gebaut das ist krass das der noch geht und nichts kaputt gegangen ist.
    Aber von einem Rostfreien auto kann man da nicht reden. Teilweise kann man die Hand durch die Roststellen von unten stecken.

    Aber das Fahrzeug / die Marke an sich finde ich irgentwie nicht so gut wie jetzt z.B. VW.
     
  14. 14. Juni 2008
    AW: Was sagt ihr zu Opel?

    Fragen stellen, ohne selbst mal etwas dazu zu schreiben...
    Langweilig!

    Close.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.