Was sagt ihr zu Shiml

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von eRza, 27. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2006
    Hey, mich würd mal interessieren wie ihr den bremost bewohner shiml findet.
    also ich hab ihn zum ersten mal 2002 auf nem tape von Bremost gehört und fand seinen flow und seine stimme damals schon nice, aber hab ihn irgendwie aus den augen verloren. als ich dann seh das er ne neue soloLP auf Selfmade hatte war ich interessiert und ich muss sagen die platte ist ein glanzstück deutschen hiphop`s meiner meinung nach. ich kann sie rauf und runter hören, es gibt kein lied wo ich sage "ne, das find ich mal so richtig schlecht".
    wie sieht das mit euch aus?
    hf deb1an
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    Er ist ganz in Ordnung, aber kein übelst guter Rapper.

    Man keine seine Tracks ganz gut anhören, aber manchmal isser bischen zu hektisch wa...
    und auf der FeuerüberDeutschland DVD hat er ja mal richtig abgekackt.

    Aber im allgemein bringt er ganz anständige Sachen.
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    rapt mit herz würd ich sagen
    aber mir geht seine stimme leider nach 3 tracks spätestens sowas von aufn sack, dass ich es wieder aus mache, aber man kann ihm hoch anrechnen, dass er aus bremen kommt, wo ja auch der beste bundesligaclub zu gegen ist
    bei selfmade records hat er an sich auch ne gute wahl getroffen, sein album war gut produziert usw aber insgesamt an sich nicht so der bringer
    der feature part auf kollegahs album dagegen ist dann schonwieder ganz nice
    ich bin kann mich nicht wirklich entscheiden, im zweifel für den angeklagten
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    ja shiml ....hehe

    hinterm horizont war auf jeden fall en stück deutschrap gold.

    nur wie er sich auf der savas dvd blamiert hat ....hat mich so richtig erschrocken^^ der arme

    naja und schon gesagt sein flow is meistens der selbe ...
    aba den inhalt seiner texte ..dieses von trauer und wut geplagte ....gefällt mir einfach total.
    da ich versteh wie er das sieht =)

    shiml is schon n Hengst.
     
  6. #5 27. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    Ich find Shiml derbe.
    Nun ja, er war auf der DVD Feuer über Deutschland nicht gut, aber er ist ja auch kein Battle Mc. Find schon, dass er einer unter den besten 20 Rapper in Deutschland ist, da ich seinen Flow recht geil finde und die Doubletimes von Shiml sind auch krass
     
  7. #6 27. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    jo das mit der dvd stimmt :D hatte ich ganz vergessen
    aber irgendwie scheint das ja trend zu sein, diese, unglaublich liveschwäche der selfmaderapper... siehe kollegah... der geht auch übelst ab was seine im studio produzierten sachen so angeht.. aber live kann man denn ja auch knicken... die haben halt im inet angefangen zu rappen und nicht irgendwie... ich sag ma... " auf der straße " oder in sonem royalbunker-keller und müssen das jetzt halt nachholen... aber das macht ja nichts solang das album stimmt und das ist ja nicht übel :)
     
  8. #7 27. November 2006
  9. #8 27. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    jo, da magst du recht haben, es is halt immer ne andere sache wenn man alleine vorm rechner hockt un en track mixt mit nem fertigbeat(also wegen RBA) oder wenn man mit den kollegen an der playstation hockt, en beat zusammenfummelt un dann mal ne freestylesession raus haut^^
    wobei ich das letztere allemal geiler finde.
    wie auch schon jemand sagte, shiml is echt kein battleMC, er ist ehr so ein themenrapper und bringt dieses "dunkelheit,bei nacht,hinterm horizont" feeling einfach ultra gut rüber.

    edit:eek:h, da war jemand schneller
     
  10. #9 28. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    Shiml ist ein sehr guter Rapper, und er geht Live SEHR GUT ab. Wenn ich mir Vermummt im Regen live von ihm anhöre krieg ich schon fast Gänsehaut.

    Hinterm Horizont war Top, schöne Lyrics und sehr gute Beats. Seine alten Alben gefallen mir genauso gut. Besonders die Tracks mit Montana Max.

    Er gehört also definitiv zu den besseren Deutschrappern.

    Und schön, er hat mal was verkackt, aber welcher Rapper hat das noch nicht?
     
  11. #10 28. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    ach .. naja.. ok ^^
    dann ist das bei ihm vll grad mal nicht der fall, aber bei vielen von diesen internetrappern ist es eben so, guck dir kollegah an... schönes beispiel... ich mag seine musik sehr vorallem wegen den tollen dreifachreimen und sonem gedöns nicht unbedingt wegen der thematischen sachen die er so anspricht... aber live muss er halt üben und nur laut sein erfüllt ja auch nicht unbedingt sinn und zweck eines liveauftrittes... da muss ja auch was rüberkommen :D
     
  12. #11 28. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    @Kaspah: wenn man keine ahnung hat un nich auf dem laufenden is dann...sollte mans lassen ;)

    kuckst du hier...kollegah hat live doch was drauf ;)
    YouTube

    beim splash hat er halt ma verkackt...war ja nich seine schuld sondern die vom dj also hör auf hier so en zeug zu labern thx.
     
  13. #12 28. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    tut mir leid aber ich weiss ja nicht was für euch schon wirklich abgehen bedeutet...
    meiner meinung nach brauchen die übung und schluss aus ihr könnt ja gerne anderer meinung sein
    von wegen keine ahnung... pff... ;) so nicht
     
  14. #13 28. November 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    Also von den Texten her find ich ihn ganz i.O.

    Aber anner Technik sollte er feilen. Sein Flow wird immer durch so komisches lautes Einatmen unterbrochen. Ich weiß nich ob es Absicht ist, aber mir stört das gewaltig. Genauso wie seine Stimme. Die mag ich nicht so sehr. Liveauftritte von ihm kenn ich nur auffer RB-DVD von Savas Feuer über Deutschland und da war er wie die meisten wissen nicht so gut und von seinen Tapes würde ich keines freiwillig kaufen ;)

    Sorry, aber es gibt besser ABER auch schlechtere
     
  15. #14 3. Dezember 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    wer z.b.? schlechter.. namen?
     
  16. #15 3. Dezember 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    Schlechtere (meiner Meinung nach alle, ich nich mag [an alle: fangt jetzt nicht an an meiner Meinung rumzuhakken]):

    Fler
    G-Hot
    Raptile
    Bushido
    D-Bo

    ....es gibt aber noch einige andere, die ich nicht mag, dies da oben sind mir spontan eingefallen.

    B2T: Möchte gerne noch weitere Meinungen zu Shiml hören, also haut rein Jungens und Mädchen!
     
  17. #16 3. Dezember 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    fler und g-hot habens live glaub ich schon ganz gut drauf, die sind ja auch schonmal getourt etc. genau so bushido... wobei ich nicht behaupten will, das sie auch gut sind, vorallem bushido halte ich für total elend
    raptile.. wacktile.. kann ja nur :poop: sein :D :poop: aus prinzip würd ich sagen
    d-bo ist mir ziemlich egal, kenn nichtmal n track von dem, von daher keine angabe zu dem

    back to topic:
    das album von shiml gefällt mir nach mehrmaligem hören immer besser
    live hab ich ihn ja jetzt nicht gesehen, frag mich aber ob da seine stimme so zur geltung kommt wenn er so richtig laut sein muss
     
  18. #17 3. Dezember 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    Wer zum Teufel ist das ^^?
     
  19. #18 3. Dezember 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    Naja also vor dem eher peinlichen Auftritt in der Feuer über Deutschland DVD, fand ich ihn ganz OK, dass Album war auch recht gut, aber nach ein paar mal hören war es dann raus...

    Peace
     
  20. #19 9. Dezember 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    finde ihn sehr gut - sein lied "meine geschichte" ist echt super geil!!!
     
  21. #20 9. Dezember 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml


    schonmal die fotos von kollegah beim splash gesehen?der war :poop:n krank,hat über 10 kilo wegen der krankheit abgenommen...ich habs zwar jez nich gesehen,aber dafür,dass er trotzdem auf die bühne gegangen is,verdient er respekt...

    PS: hat mal einer nen video von kollegahs auftritt beim splash?

    MfG
     
  22. #21 18. Dezember 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    Naja es geht so ne nicht so ein guter aber kann man sich ja anhören.
     
  23. #22 23. Dezember 2006
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    abgesehen von feuer über deutschland halte ich ihn für fresh abgesehen davbon das nich alle rhymes immer präzise sind ^^ mag seine stimme und flow aber sehr gerne....
    ich sage nur "hauptrolle" ^^ den track find ich tight, vorallem die hook ;)
     
  24. #23 3. Januar 2007
    AW: Was sagt ihr zu Shiml

    SHiml isen Rapper aus Bremen, der mit sienem Album HintermHorizont den "Durchbruch" geschaft hat.
    Aber er is schon viel länger aktiv für BremOst und Snuffshit.
    Zusammen mit MOe zech usw. find ich BremOst schon pervers geil.
    BremOST PRODUKTIONEN 2011
    http://www.snuffshit.de
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sagt ihr Shiml
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    860
  2. WOiZ, was sagt ihr?

    King Max , 3. Juni 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    323
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.049
  4. Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.157
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    490