Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JosH123, 15. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2007
    mich interresiert was ihr zur transerpolitik von felix magath sagt...also meine meinung ist dazu das es einfach nur eine zusammen gekaufte mannschaft ist und felix magath sowieso bis zur nächsten saison wieder fliegt aber viell. schafft wolfsburg die champions league mal^^ wie sie es jeder jahr sagen
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    ist ja meistens so, dass, wenn viele spieler eingekauft werden, es sich um eine "eingekaufte" mannschaft handelt.. welcher verein kauft sich die mannschaft nicht zusammen? komische sichtweise, die leider von viel zu vielen geteilt wird.

    denke besonders am anfang wird der VFL noch nicht so viel erfolg mit den vielen neuen spielern haben, weil sie sich erst noch aneinander gewöhnen müssen. aber im laufe der saison dürfte die mannschaft immer besser zueinander passen und dann auch erfolgreich spielen.
    ich weiß nicht, ob das für magath nicht alles ein bisschen viel ist - trainer, manager und was er da noch alles macht.
    aber an sich denke ich dass magath ein fähiger trainer ist, der die wolfsburger auch auf die erfolgsspur bringen kann und wird. wenn die schon so viel investieren, muss der verein ja schon fast erfolgreich sein, sonst wäre das ganze geld zum fenster heraus geschmissen...

    ein versuch ist es ja wert, sich von der grauen maus zu einer etablierten, erfolgreichen bundesligamannschaft zu entwickeln.
     
  4. #3 15. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    Jo....das sagen Ribery, Toni, Altintop, Jansen, Schlaudraff und Zé Roberto von den Bayern auch =)


    Jede Mannschaft der Bundesliga ist zusammen gekauft oder kennt ihr eine, in der nur Jugendspieler spielen??

    Ich find die von Wolfsburg trotzdem extrem schwach....die wollten soo viel erreichen, aber werden wieder nix reißen.

    MfG
     
  5. #4 15. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    magath hat jetzt "nur" 7 Mio euro ausgegeben,

    schauen wir uns die neuzugänge aber mal im detail an.

    Sascha Riether (SC Freiburg) 500.000
    Ashkan Dejagah (Hertha BSC) ablösefrei
    Jonas Deumeland (VfL Wolfsburg U19) -
    Daniel Reiche (VfL Wolfsburg II) -
    Daniel Baier (TSV 1860 München) 450.000
    Christian Gentner (VfB Stuttgart) * 400.000
    Alexander Laas (Hamburger SV) 1.500.000
    Marcel Schäfer (TSV 1860 München) 800.000
    Mame Cheikh Niang Moroka Swallows 200.000

    das sind in meinen augen alles junge größtenteils deutsche ergänzungsspieler, von denen vielleicht ein oder zwei überraschen können. einen nationalspieler sehe ich hier aber nicht bei.

    Edin Dzeko (FK Teplice) 2.500.000
    Ricardo Costa (FC Porto) 4.000.000
    Josué (Sao Paulo FC) 1.500.000
    Jan Simunek (AC Sparta Prag) 3.500.000
    Sergiu Marian Radu (FC Energie Cottbus) 2.250.000
    Vlad Munteanu (FC Energie Cottbus) 2.250.000

    diese spieler sind für mich aber sinnvolle ergänzungen für den kader der wolfsburger, die nach den abgängen von
    klimowicz -> radu
    Hanke -> Dzeko
    Hofland -> Costa - verletzt jetzt Simunek
    D´Alessandro -> Josue (ok, andres war spielmacher, josue ist ein klassischer 6er) // oder Munteanu

    gerade mal ausreicht, um das niveau der letzten jahre zu halten.

    ich denke, der vfl wird mit dieser mannschaft nichts mit der vergabe der internationalen plätze zu tun haben, aber ebensowenig mit dem abstieg beschäftigt sein.

    nun, quelle dieser informationen?
    http://www.transfermarkt.de/de/verein/82/vflwolfsburg/transfers/uebersicht.html
     
  6. #5 16. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    Interesant ist sie auf jedenfall aber ich weiß nicht soviele neue Spieler auf einmal ich bin mir da nicht so sicher ob das wirklich gut geht aber bis jetzt war ich von den Tätigkeiten von Felix Magath immer überzeugt deshalb glaube ich auch das er es auch bei Wolfsburg hinbekommt auch wenn es schwer werden wird
     
  7. #6 16. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    wie kommst du denn auf die 7 Mio €? Wenn ich jetzt mal die zahlen, die du gepostet hast, als grundlage nehme, komme ich da auf 19,85 Mio. €. Und das sind für den VFL dann doch schon erhebliche investitionen, oder etwa nicht?
     
  8. #7 16. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    joar, aber dem stehen auch transfereinnahmen von ca 13,15 Mio gegenüber.

    Spoiler
    Tom van der Leegte (PSV Eindhoven) 500.000
    Michael Stegmayer (FC Carl Zeiss Jena) 50.000
    Julio dos Santos (FC Bayern München) * -
    Hans Adu Sarpei (Bayer 04 Leverkusen) ablösefrei
    Miroslav Karhan (1.FSV Mainz 05) ablösefrei
    Marian Hristov ( Unbekannt) ablösefrei
    Diego Fernando Klimowicz (Borussia Dortmund) 1.500.000
    Andrés D´Alessandro (Real Saragossa) 3.500.000
    Steve Müller (VfB Lübeck) ablösefrei
    Mike Hanke (Hannover 96) 5.000.000
    Abuda Club de Regatas Vasco da Gama ablösefrei
    Kevin Hofland (Feyenoord Rotterdam) 2.600.000
    Matthias Langkamp (Arminia Bielefeld) ablösefrei

    Summe: 13.150.000

    hättest du auf meinen LINK geklickt, den ich oben gespostet habe wäre dir das auch aufgefallen, denn da stehen nicht nur die transferaus und einnahmen aus diesem jahr sondern auch der letzten jahre.

    mfg
     
  9. #8 16. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    Also ich finde auch, dass es eine zusammengekaufte Mannschaft ist!
    Die Mannschaft muss sich erst richtig finden, wenn Magath Glück hat, halten sie zu ihm!
    Und dann kann er mit seiner Mannschaft zeigen was sie drauf hat!
     
  10. #9 16. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    EY DU HAST KLOSE VERGESSEN :D


    naja also es wird sicherlich ne weile dauern bis der VFL sich so eingespielt hat das die mannschaft zeigen kann was für ein potenzial hat... aber ich denke sie schaffen es nicht unter die top5 ganz oben!
     
  11. #10 16. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    magath sagte am anfang als er zu wolfburg kam, er baue eine neue mannschaft auf!!! ne neue mannschaft braucht neue spieler und ich denke das wolfsburg, wenn das team eingespielt ist richtig gut sein kann.
     
  12. #11 16. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    hast recht, ich habe mri den link nicht angeguckt. aber du sprachst von "ausgaben". und die 7 millionen sind nunmal keine ausgaben, sondern "ausgaben minut einnahmen". quasi der umsatz, wenn man mal wirtschaftlich reden will...
    daher nur mein kleiner einwandf. an sich hast du ja recht.
     
  13. #12 17. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    Ich würde mal sagen -ziemlich weit ausgeholt deine meinung.

    Wie man bei den Transfers von Magath sieht, sind es gezielt eingekaufte Spieler die noch perspektiven haben und in diesem Jahr erst noch zusammen gewürfelt aussehen, sich aber im lauf der nächsten 1-2 Jahren zu einer Mannschaft formen werden, die es vllt in den IT-Quali schafft oder sogar in den Uefa Cup.

    Das Ziel ist dieses Jahr mit sicherheit erstmal nix mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und dann mit mehr Sponsoren und TV Einnahmen richtige "Leitwölfe" wie zB. Marcelinho verpflichten, die auch schon paar Jahre Internationale erfahrung haben und dann den VFL stabliesieren können und dann im 3-5 Jahr die Uefa Champions League erreichen können.

    Sollte Magaths Plan scheitern würde es ned nur Sportlich, sondern auch Finanziell das ende sein für den VFL -trotz Volkswagen als Haupt Sponsor.

    Lassen wir uns mal überraschen, die Saison ist lang und Magath erfahren.

    Abwarten und Tee trinken....Greetz

    DarkBlood 2
     
  14. #13 17. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    Ist vielleicht mal ein versuch was neues aufzubauen in Wolfsburg aber denke das wird in diesem Jahr noch nichts. Dafür sind viel zu viele neue in der Mannschaft und das kann einfahc nicht auf Anhieb alles funktionieren. Realistisch gesehn ist ein Platz zwischen 9-10 HÖCHSTENS.
    Wolfsburg und Champions League ich lach mich tot =)
    ALso wie gesagt im Moment für mich einfach nicht vorstellbar
     
  15. #14 17. August 2007
    AW: Was sagt ihr zur Transerpolitik von Felix Magath (vfl wolsburg)

    Die mannschaft ist zusammengekauft keine frage. aber ich galub diese saison wird das was trotzdieses dummen starts. uefa cup finde ich ist drin!!!!!!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sagt ihr zur
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    830
  2. WOiZ, was sagt ihr?

    King Max , 3. Juni 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    299
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    950
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    175
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    185