Was sind das für Messwagen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von H5N1, 19. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    Als ich heute Morgen vom Bahnhof zur Arbeit gelaufen bin, sind auf der Straße 3 komische blaue Wagen mit Antennen auf dem Dach an mir vorbeigefahren. Auf den Wagen stand irgendwas mit Medien oder sowas und hinten drauf Messwagen. Mir ist klar, dass es sowas gibt, aber für was genau sind diese Wagen? Was messen die?


    MfG
    H5N1
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2009
    AW: Was sind das für Messwagen?

    Hab mal bissel gegoogelt, dabei kam raus, dass es Messwagen von der Telekom sein könnten, die das Mobilfunknetz ausmessen.
     
  4. #3 19. Februar 2009
    AW: Was sind das für Messwagen?

    ich ich glaube das sind messwagen der GEZ die schauen wolln ob leute auch fein und brav die GEZ zahlen die scannen nach tv signalen denke ich
     
  5. #4 19. Februar 2009
    AW: Was sind das für Messwagen?

    aber dein fernsehen sendet ja nicht sondern empfängt nur, was wollen die denn da aufspüren?
     
  6. #5 19. Februar 2009
    AW: Was sind das für Messwagen?

    Mh also ich glaube die kamen vom Rundfunk oder TV. Gucken die, ob die überall erreicht werden??(
     
  7. #6 19. Februar 2009
    AW: Was sind das für Messwagen?

    Meine was gelesen zu haben. Das sie Signalstörung durch W-Lan-Antennen messen. Die dürfen ja auch nicht zu stark sein.

    Oder, wenn du schon TV erwähnst irgendwas mit DVB-T.
     
  8. #7 19. Februar 2009
    AW: Was sind das für Messwagen?

    denke auch, dass es reichweitenmessungen der sendemasten sein werden. Sei´s Mobilfunkt oder sonst was. Vllt kannste Dich bald über ne neue antenne in der Nachbarschaft freuen.


    edit: Hab grad gesehen dass da war mit Medien stand.. Hmmm dann wirds wohl eher richtung Tv oder radio gehen.
    Ah weisste was ich hab keine ahnung. War nur ne (hoffentlich) naheliegende vermutung
     
  9. #8 19. Februar 2009
    AW: Was sind das für Messwagen?

    Hat sicherlich irgendetwas mit Funksignalen zu tuen auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin.
    Ich würde aber jetzt grob schätzen, das es Wagen sind die die Signalstärke der zutreffenden Funknetzwerke oder sonstiges Messen. ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...