Was sind das für Stecker ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BamSteve, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem von einem Freund ein 5.1 Sourround System von Philips bekommen. Als ich diese an meinem DVD Player anschließen wollte, stellte ich überrascht fest , dass die Stecker nicht zu den Anschlüssen passen.

    Nun wollt ich nach einem Adapter oder ähnlichem suchen, was jedoch schwierig ist , wenn man nicht weiß was das für stecker sind.

    Kann mir einer sagen was das für Stecker sind und ob ich damit überhaupt was anfangen kann ?

    Hier ein paar Bilder:

    Bild=down!

    Bild=down!

    Bild=down!


    Die Stecker passen auch nicht in den Subwoofer, da dieser keine Anschlüsse hat.
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2007
    AW: Was sind das für Stecker ?

    mh keine ahnung aber HiFi-Forum - gr könnte dir bestimmt helfen frag da mal!sehr gute community auch wenn ich da nur bei den kophörern unterwegs bin:cool:
     
  4. #3 23. Oktober 2007
    AW: Was sind das für Stecker ?

    kann jetz auch nur anhand des Kabels vermuten dass es ein stinknormales Boxenkabel ist.... 2 Pole, einer Plus und die Stärke könnte für Heimsysteme hinkommen... vll ne mutwillige Verbesserung der Klemmen an anderen Verstärkern....

    SInd die an den Boxen? Wenn ja dann wirds wohl kein Aktivsystem sein sondern du mußt nen Verstärker anschließen. Aber das kann ich mit den Bildern nicht hunterprozentig beschwören.
     
  5. #4 23. Oktober 2007
    AW: Was sind das für Stecker ?

    Hi!

    Ich hatte mal ein "Heimkinosystem" von Grundig, der hatte auch solche Anschlüsse. Das ist ein ganz normales L/R-Audiokabel. Das andere Ende des Kabels müsste blank sein. Das Ende mit dem Stecker kam in den DVD-Player. Wenn dein DVD-Player Klemmanschlüsse hat, würd ich die Stecker einfach abschneiden. Wenn du das nicht willst kannst du dir auch komplett neue Kabel kaufen. 20m auf der Rolle kosten so um die 17€.

    MfG
    Idefix!
     
  6. #5 23. Oktober 2007
    AW: Was sind das für Stecker ?

    die selben kabel waren damals an meiner alten stereoanlage! musste einfach n anderes kabel kaufen! hab mich damals auch darüber gewundert über den anschluss! kauf einfach kabel! kostet ca 10- 20 euro! achja des sind schon stinknormale lautsprecherkabel! die normalerweise in einen verstärker reingesteckt werden! oder hat dein 5.1 sys keinen verstärker/receiver?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...