Was sind wir ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von BeeJay, 12. Oktober 2008 .

  1. 12. Oktober 2008
    servus.

    ich hab neulich mit meiner freundin abends unterm sternenhimmel gelegen.haben bestimmt 2 stunden nur die sterne beobachtet.

    da haben wir usn gefragt.
    "Was sind wir eigentlich?"
    klingt auf den ersten blick doof,aber es steckt was tiefgründiges dahinter.
    danach haben wir stundenlang diskutiert,ob wie alleine im universum sind oder nicht.
    uns kamen die lustigsten theorien.

    ein freund meinte dann,vlt. sind wir nur winzige wesen im kleinen "schneeglas" von einem unvorstellbar großen kind.quasi dessen spielzeug,wie in einem aquarium.

    ich glaube,dass es irgendwo da draussen leben geben muss,und das unsere nachkommen es irgendwann,wenn wir nichtmehr sind,entdecken werden.


    es ist keine diskussion nur darüber,ob wir alleine im weltraum sind,wie wirs schon oft hatten,sondenr etwas anderes.ist schwer das am pc zu beschrieben,ihr könnt es ja mal versuchen.
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    Ich denke wir sind Kinder der Evolution, nicht mehr nicht weniger.
    Wir sind nicht mehr als jedes andere Tier, jeder andere Stein, jede andere Gaswolke im Universum. Wir sind hier weil "es sich so ergeben hat". Wir leben weil vor Äonen etwas richtig gelaufen ist im Urtümpel.

    Hinzufügend sollte man aber sagen: Wir sind auch nicht weniger als all das was ich aufgezählt habe. Alles ist einzigartig, Werte sind die Erfindung der Menschen, so wie Photosynthese den Pflanzen gebührt. Wir unterscheiden uns nicht im geringsten von allem anderen im Universum. Andere Spezien, Außerirdische, sind nicht minder etwas besonderes wie jedes unentdeckte Element oder Substanz im Universum.

    Warum existieren wir, was ist der Sinn des Lebens? Vieleicht einzig das Existieren ist der Sinn des Lebens, seinen Teil beitragen zum Sein, ohne Werte, denn niemand hat das Recht eines jeden Sein zu bewerten.
    Ob wir Teil von etwas Großem, oder wir das Große sind spielt letztenendes keine Rolle, denn das Große ist ebenso wie wir das, was es ist, und das zählt. Ob wir tot oder lebendig sind spielt keine Rolle, denn wir werden uns im Sein nicht verändern. Wir existieren, wir sind.

    So denke ich meistens darüber, wenn ich denn überhaupt über diese Frage nachdenke.
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    Ich denke wir sind gestreute Samen der Intelligenz in den grossen weiten des Raums den es scho ziemlich lang gibt...unsereins ist so destruktiv das wir nicht die ersten oder die letzten unserer Art sind die ihren Planeten geschrottet haben...
    Ich denke wir sind ein wanderndes Volk immer auf der Suche nach neuem fruchtbaren Boden!
    OB wir hergepflanzt wurden kann ich natürlich nich bewieisen! Aber ich bin überzeugt davon das wir kein natürliches Produkt dieses Planeten sind! Das von einem überzeugten Atheisten. Wenn man mich hier verstehen sollte!
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    Was mich mal über dieses thema zum nachdenken gebracht hat, war das ende von men in black...
    Glaub der 1er wars, also man das universum vorbeiziehen sieht und dann riesige wesen die mit unserem universum und noch anderen dazu murmlen spielen
    fand ich richtig gut, aber irgendwann verheddert man sich bei zu vielen nachdenken über sowas
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    naja wir sind eine zusammensetzung aus atomen/molekülen, die einen organismus bilden, was zufällig zustande gekommen ist und letzendlich ein produkt der evolution.
    alleine sind wir im universum mit sicherheit nicht. aber ob wir jemals mit andern lebewesen zusammentreffen werden halte ich für fraglich. wir kennen ja nichtmal nen bruchteil des universums in dem wir leben.
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    So wie ich das sehe sind wir ein werdentes Abbild jenen Geistes der auch das Universum erdacht hat wenn nicht sogar ein Unterprozess dieses Geistes. Unsere Aufgabe ist es den Pfad des Gott-Werdens zu meistern. Uns vorerst mental, spirituell, materiell und wissenschaftlich zu entwickeln um die nötigen Vorrausetzungen dafür zu schaffen. Die Gesetze des Universums kennen zu lernen um sie zu achten und mit ihnen zu arbeiten.
    Desweiteren haben wir längst Kontakt mit Aliens die logischerweise dieselben Ziele verfolgen (oder möglicherweise schon erreicht haben?) --> http://www.cropcircleconnector.com/2008/eastfield4/eastfield2008d.html
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    ich weiss was du meinst^^
    wie in MEN IN BLACK
    wo man am unsere Galaxy nur ne Murmel von nem viel grösserem Wesen sind^^

    find ich lustig ^^ kann auch sein ...
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    Ich glaube als religiöser Mensch das wir von einem Gott erschaffen wurden, der uns anders konstruiet hat als Tiere, weil er uns z.B. mit einem Verstand ausgestattet hat, einem Sinn für Schönheit usw.
    Ich finde das man den Menschen nicht mit einem Tier vergleichen kann, weil er ganz andere Bedürfnisse hat als ein Tier. Er sucht z.B nach einem Sinn im Leben.....
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    naja, unser eigentlicher sind ist es ja die art mensch nicht sterben zu lassen. Also einfach nur kinder bekommen. Aber da wir halt was besonderes sind, haben wir in der Evulotion uns neue aufgaben geschaffen, die uns das leben erleichtern bzw schöner machen sollen. ZB das Arbeiten. Man arbeitet dafür, das zum Beispiel ein Kino entsteht.

    Aber das wir alleine sein glaube ich auch nicht. das Universum ist verdammt groß - oder unendlich? und ein planet soll mal zufällig lebene organismen bekommen haben? Das glaub ich nicht. Ich denke mal, das wir es bald erfahren werden. Schließlich fliegen schon irgendwelche roboter zum Mars. Dann vielleicht noch so einen super antrieb bauen und schon sind wir außerhalb der Milchstraße :>
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    Vorstellbar ist es natürlich, dass wir nicht die Einzigen sind, die einen Planeten auf diese Art und Weise bewohnen. Besonders, wenn man das Universum ansieht.
    Das Problem nun ist nur. Du kannst irgendwelche Theorien aufstellen. Diese können auch wirklich sehr plausibel klingen und durchdacht sein. Es bleibt trotzdem nur eine Theorie solange du es nicht beweise kannst
     
  11. 13. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    1) Das Universum ist unendlich, das ist 100%. Weil wenn da eine Wand währe, was währe hinter der Wand?

    2) Das werden wir niemlas erreichen! Der Mensch tötet sich vorher selber.
    Waren wir schonmal auf dem Mond? Angeblich am 20. Juli 1969 aber auch das ist nicht sicher. Wo sind die Beweise? Die einzigen die es gibt sind aus dem Jahre 1969, neuere gibt es keine.

    b2t:
    Wir sind einfach eine Spezies die per Zufall enstanden ist. In der Grösse des Universums ist das gar nichtmal so unrealistisch. Es gibt Unendlich viele Sterne bzw Planeten. So ist es auch fast sicher das es andere Lebensformen gibt. Einfach nicht so wie wir sie kennen...
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: Was sind wir ?

    Ich denke auch das wir nich alleine sind, aber die vorstellung das das universum unendlich ist ist komisch das es endet aber genau so

    ich finds aber noch viel interessanter nach der frage wie konnte das alles entstehen? jetzt nich urknall aber für den urknall muss es ja uch was gegeben haben also quasi wo kam die erste bakterie her etC?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.