Was soll ich nur mit Web.de machen...?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Virus_90, 1. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2008
    Hi,

    also ich erzähl mal die Geschichte,

    an meinem 18. Geburtstag habe ich auf der Homepage von Web.de meine e-mails gechecked, als ich mich eingeloggt habe kam plötzlich nen Fenster, ob ich in den Web.de Club möchte für 3 Monate kostenlos. Ich habe mir nichts bei gedacht und einfach mal "ja" geklickt, und dachte mir nachher, dass ich mir mal die AGB´s angucke, weil in letzter Zeit viele Betrügereien im Internet sind. In den AGB´s habe ich dann gelesen, dass wenn man innerhalb der 1. 2 Monate nicht kündigt, der Vertrag automatisch auf ein Jahr kostenpflichtig verlängert wird.

    Das wollte ich natürlich nicht und habe eine e-mail an Web.de geschickt, dass ich kündigen möchte, aber die einzige antwort, die kam, war dass es nicht rechtsgültig sei einen Vertrag über E-mail zu kündigen.

    Code:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle leider nicht persönlich auf Ihre E-Mail antworten können.
    
    Bitte beachten Sie, dass Kündigungen und Widerrufe, die Sie an diese Adresse schicken, nicht bearbeitet werden und keine Rechtsgültigkeit haben.
    Also einen Vertrag über einen Button zu schließen geht, aber zu kündigen über E-mail nicht?!

    Also habe ich denen 2 mal ein Fax zukommen lassen, dass Handunterschrieben war und auch noch über denen ihre einzige Faxanbindung, was eine 0900er oder 0800er nummer war (also Kostenpflichtig). Ich habe in dem Fax freundlich geschrieben, aber auch gleichzeitig auf die Abzocke aufmerksam gemacht und auch erklärt, dass ich das nicht OK finde. Jetzt sind 2 Wochen seit dem ins Land gegangen und es gibt immernoch keine Antwort, ich habe auch keine lust auf der Service-Hotline anzurufen, weil das auch ne Abzockernummer ist.

    Was soll ich nur machen? ?(

    1. Fazit:

    Habe Web.de immer für ein seriöses Unternehmen gehalten, aber nach dieser Nummer habe ich mir direkt ein Konto bei gmx.net eingerichtet und muss es jetzt nur noch schaffen das dumme web.de Konto zu löschen. :angry:
     
  2. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Anrufen oder Pech! Andere Möglichkeiten hast du ja nicht..
     
  3. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Ruf lieber an, sonst wird das ganze um ein jahr verlängert und du kannst 60€ blechen.
    Finds zwar ne nette Geste mit dem "Geschenk", nur 1. ist der Web.de Club sowas von überflüssig und 2. sollte dann nach den 3 Monaten wirklich Schluss sein mit dem Vertrag und nicht automatisch verlängern.
    Wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und anrufen. Hab ich auch gemacht, ging relativ flott.
    Musst bloß der Tante in der Leitung gleich klarmachen dass du net an ner Verlängerung interessiert bisch sonst zählt die dir die ganzen "Vorteile" auf usw^^
     
  4. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Ich hatte das auch mal gemacht und bin in dieselbe Falle getappt !


    Hab einfach garnichts gemacht.. und ausser dass die Mail Adresse nichtmehr zu benutzen ist, ist nichts passiert!
    Mach dir ne neue E-Mail und scheiss drauf.... was sollen die denn großartiges machen? Oder hast du bei der Registrierung deine ECHTEN Daten (Also Name, Adresse etc.) angegeben? Das hatte ich nämlich damals nicht..
     
  5. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Bei meiner Ma war das gleiche Problem. Sie hat einmal verscuht per Email zu kündigen,ging aber wie bei dir nicht. Dann hat sie einen brief geschrieben und auch angerufen,dann wurde der vertrag gekündigt und sie musste auch nichts bezahlen (das warn iwie 70€ oder so).
    ihr web Club is aber immernoch erhalten nur halt kostenlos
     
  6. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Ich hatte damals den selben fehler gemacht und ich als ich von dieser "falle" gehört hab, bin ich garnicht mehr auf web.de gegangen und nach paar monaten hab ich ma geguckt wie der zustand war und zack war der club bei mir vrschwunden^^

    also einfach nichts tun und ignorieren^^
     
  7. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    jo frag besser mal nach bevors ins geld geht.
     
  8. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    ähm ich würde dann doch lieber anrufen als dann das zahlen zu müssen
    ich glaub net das es sooooo teuer wird wie der vertrag
     
  9. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Genau, solange die nicht deine echten Daten haben kannst du da echt drauf n... Die Sperren deine Mailaddy, das wars. Zwar kann man die IP zurückverfolgen, aber dann müssen die dir auch erstmal beweisen dass du selbst das warst der da drauf geklickt hat und nicht einer dir sich ins ungesicherte wlan eingehackt hat oder sowas. So einen Aufwand machen die nicht, bei meinen Kumpels zumindest war auch nix weiter passiert.

    Ansonsten einfach mal anrufen und bescheid sagen dass du das Kleingedruckte nicht gelesen hast und sie das bitte aus Kulanz sofort kündigen sollen. Der Support ist über email echt beschissen...auf jede mögliche Frage kriegst du dieses kack Standardschreiben X(
     
  10. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    man sollte allgemein solche angebote nicht annehmen ich kenne sowas...
    das ist die verlockung und danach wird es was kosten weil der vertrag steht
    das war bei meinem bruder genauso er hat irgentwo auf kündigen geklickt bisdahin konnte er net mal seine mails angucken oder so weil er bezahlen sollte
     
  11. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    ICh denke mal das erste problem war das einfach ja klicken ohne die agb s zu lesen
    soll jeze nich böse gemmeint sein aber wenn sowas is ... selbst schuld...

    zu der kündigung:
    ich würde dir empfehlen das ganze schriftlich per einschreiben mit rückschein zu machen, damit du wirklich nachweisen kannst das dies passiert ist und vllt auch einen anwalt einschalten wenn die sich stur stellen
     
  12. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Thats it!

    Und dass man per Email oder Telefon nichts kündigen kann ist ganz normal und das ist überall so. Das geht immer nur per FAX oder Brief.

    Beispiele: Sämtliche Telekommunikationsdienste (Telefon, DSL usw), Webhosting (Webspace, Root-Server usw), Zeitschriftenabos, usw usw, die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.

    Web.de verhält sich in dieser Sache nicht anders als ALLE anderen Dienstanbieter auch, deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du jetzt so sauer auf die bist.

    Der Fehler ist eher bei dir selbst zu suchen, weil du dir die AGBs nicht durchgelesen hast...
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Danke an alle BW´s sind raus

    Ich denke mal, dass ich d amorgen dann anrufen werde.

    Ich finde es dennoch frech, dass die gezielt leute, die 18 werden in so eine Falle tappen lassen und zudem ist es mir auch nicht nachvollziebar, warum ein vertrag durch 1 Mausklick gemacht ist, aber über eine E-mail nicht zu kündigen ist, denn die E-mail schickt man ja nicht ausversehen, sonder ganz bewusst und auf den Button kann man auch versehentlich draufklicken.
     
  14. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, kann also sein das ich mich wiederhole.

    Du kannst diesen Vertrag nur telefonisch oder per Brief kündigen. Dies steht auch eindeutig in den ABG´s von denen. Diese hast du auch akzeptierst.

    Ich habe schon 3 mal 3 Monate geschenkt bekommen. Für jeden Anlass (Namenstag etc.)

    Ich schicke immer sofort eine Kündigung per Brief rein und spätestens nach 1 Woche kriege ich die bestätigung per Email

    Seriös finde ich Web.de schon, mann muss sich nur an die "spielregeln" halten, dann klappt das auch.

    BTW: Wieso hast du da nen Fax hingeschickt, wenn ein Brief viel billiger ist ? ^^

    Gruß
     
  15. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Ja ganz einfach, weil das schneller geht und mit weniger Aufwand verbunden ist, ich habe gehofft, dass ich dabei schneller eine Antwort bekomme.
     
  16. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Mal ne Frage am Rande:
    Hast du das 18 Lebensalter erreicht/überschritten?^^

    Falls nein kepp cool... nen Freund ( dessen Vater ist Richter) hat sich mal sein Lebensende ausrechen lassen und bekam eine Rechnung von ca 70€. Er hat seinen Vater gefragt was los sei und der meinte da er nicht Geschäftsfähig ist können sie sich mal...^^ Nach einer Mail: Ich bin 17 ihr könnt mir nichts, war Ruhe.

    Das Meiste ist angsmacherei und im Endeffekt können sie dir nichts
     
  17. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Mein Schwager hat sich dort auch vor einem Jahr dummerweise angemeldet und auf Anforderung von Web.de nicht bezahlt und es ist nichts passiert!
    Vielleicht hast du auch soviel Glück :]

    mfG
     
  18. 1. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Auf den Scheiss bin ich auch reingefallen. Früher waren das bei mir , nach 3 Monaten kostenpflichtig.
    Jetzt bin ich schon mehr als ein jahr dabei, weil ich es ok finde was für 5 euro angeboten wird. Nach einem jahr kannste es kündigen, falls du schon Kosten hast.

    Das ganze kannste nur per Brief machen, dort musst du dein Benutzernamen deine VertragsID und deine email posten.

    Soweit wurde ich durch die Hotline informiert.

    Fax und eMail erfolgslos.

    mfg
     
  19. 2. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?



    GENAU SOWAS IST ZUR ZEIT IM GANZEN INTERNET DER FALL!!!
    Man kann einfach nichts mehr anklicken ohne vorher sich seitenweise AGB's angeschaut zu haben. Hinter jedem klick steckt ein vertrag der ein auf gut-deutsch in den *****-tritt.

    Am besten man klickt auf der maus nur rum wenns um Raid-rush geht ^^

    und ich würde an deiner stelle mich an nen anwalt wenden. Immerhin bist du im recht das steht ausserfrage.
     
  20. 3. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    Ok Problem ist gelöst, nach einer sehr langen Zeit habe ich endlich eine Antwort von Web.de bekommen, dass der Vetrag gekündigt ist.

    //EDIT:

    Also für alle, die auch auf den scheiss reinfalle, man kann es mit einem unterschriebenen FAX kündigen, aber man muss eine lange Wartezeit auf Antwort in Kauf nehmen.
     
  21. 3. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    tja du hast falsch gekündigt^^ da geht gar nix du musst jetz blechen
    tja nie bei so test shice mitmachen
     
  22. 3. Juni 2008
    AW: Was soll ich nur mit Web.de machen...?

    liest du überhaupt die anderen beiträge?

    scheinbar nicht...

    DIREKT über deinem beitrag steht doch,
    dass web.de die kündigung bestätigt hat.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.