was sollte nun wichtig sein? katze bei TA

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Juanez, 2. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2010
    guten morgen comunity

    Falls ihr den post heute morgen gelesen habt könnt ihr euch ja denken was nun kommt^^

    kurze zusammenfassung:

    hab nach untersuchung des fells reiskorn ähnliche viecher gefunden sind allerdings hmm schätze 2-3 mm lang 1 mm breit gefunden farbe war grau-schwarz konnte es leider nicht genau sehn da mich der ekel gepackt hat und ich erst duschen musste löl

    so nun hab ich nacher um elf TA termin

    nun is die frage was sollte ich denn noch berücksichtigen?

    da ich ja die katze nun erst seit paar wochen habe
    schätze 3/4jahr alt

    impfung weiß ich nicht ob sie sie hat halter meinten ja aber sie meinten ja auch das sie keinen schnupfen hat(hat sie und zwar cronisch)

    würmer denke ich aber kann im kot nix sehn aber sie hat nen dicken bauch aber ist sonst überall dünn.


    was kostet mich sooo ungefähr der ganze spaß und was sollte ich machen?
    wegen neuansteckung usw...

    dieser post dient nur zur vorabinfo und wird nach TA besuch innerhalb 24 std gelöscht

    mein budget is grade 50e allerdings gehts ja auch bestimmt auch auf rechnung
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: was sollte nun wichtig sein? katze bei TA

    Kenn mich mit so Parasiten jetzt nicht so gut aus, aber könnten evtl Milben sein. Mit 50 euro wirst du beim TA nicht weit kommen, Entwurmen auf jeden fall, Untersuchung und dann die andren dinger im Fell loswerden, evtl braucht sie noch ne spritze oder so, da sind schnell hundert und mehr teuro's beisammen. Mit 100-130 euro würd ich schon rechnen. Hatte ich zumindest als wir den Kater meiner frau damals "Generalüberholen" lassen mussten.
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: was sollte nun wichtig sein? katze bei TA

    war eben dort

    Ta meinte es sind flöhe allerdings nicht viele^^

    er gab ihr das frontline gel auf die haut und meinte alle 4 wochen wiederholen also 2 mal noch

    entwurmen hab ich gleich mitmachen lassen gab irgend ne lösung mit ner spritze in den rachen..

    insgesammt 39.90€

    wäre aber noch an paar posts interessiert die mir bezw. ihr weiterhelfen würde..

    thx
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: was sollte nun wichtig sein? katze bei TA

    Flöhe bekommen die katzen von zeit zu zeit, da kannst nicht viel gegen machen. wenn du merkst sie kratzt sich auffällig oft dann hilft aber meistens schon son flohhalsband aus dem fachgeschäft. mit der chemiekeule würd ich erst anrücken wenns danach trotzdem nicht besser wird.

    wenn du sie jetzt entwurmen lassen hast ist eigentlich alles soweit erledigt (sofern du sie nicht kastrieren lassen willst) und ihr solltet erstmal keine probleme mehr haben ;-)
     
  5. 3. Juli 2010
    AW: was sollte nun wichtig sein? katze bei TA

    eine frage kann ich die katze damit zusprühn?

    hilft auch gegen alle arten flöhe

    BIOINSECT
    Sprühflasche 500 ml

    smellwell BioInsect besteht ausschliesslich aus natürlichen Substanzen und wird zur schonenden Beseitigung von Insekten verwendet. Nach Kontakt mit BioInsect wird die Chitinschicht der Insecten gelöst und die Atemwege blockiert. Durch diese neue Wirkungsweise können die Insekten nicht resistent gegen BioInsect werden.
    BioInsect wirkt gegen Insekten wie: Ameisen, Kakerlaken, Küchenschaben, Motten, Milben, Spinnen, Silberfischchen, Kellerasseln, Fliegen, Mücken, Wespen, Bienen usw.

    Inhaltsstoffe:
    Geraniol, Wasser, Kokosöl, gehärtetes Rizinusöl, Citronensäure

    Hinweise:
    Nicht einnehmen; Von Kindern fernhalten ;Unschädlich für Mensch und Tier
    In der Originalverpackung keine besonderen Lagervorschriften notwendig. Haltbarkeit in der Originalverpackung mind. 4 Jahre.
     
  6. 3. Juli 2010
    AW: was sollte nun wichtig sein? katze bei TA

    also wenn sie sowieso schon frontline draufbekommen hat würd ich sonst nichts mehr machen. kenne das von dir beschriebene mittel garnicht, nicht dass es da zu nebenwirkungen in kombination mit anderen mitteln kommt.

    erstmal die wirkung vom gel abwarten, wenn sich danach nichts bessert (3-5 tage solltest aber schon warten) würd ich nochmal zum TA gehen und auch das fläschchen mitnehmen, der kann dir da sicher mehr zu sagen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.