Was spricht gegen das Saturn Angebot LG 42LE5300 für 679

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von s!ce, 13. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2011
    Hi zusammen,

    ich überlege den LG 42LE5300 für 679EUR zu holen.

    Da ich aus den technischen Daten keine direkten Schwächen auslesen kann, würde ich gerne mal von Euch wissen, was hier "fehlt" gegenüber den aktuellen Top Geräten.

    Würdet Ihr mehr ausgeben? Oder hab ich hier doch ein gutes P/l-Verhältnis



    Hier die Daten:

    • Produktmerkmale und technische Details
      Highlights

      * Der Intelligent Sensor II sorgt für Top Bildwerte und einen sparsamen Stromverbrauch
      * Traumhaftes LED-TV-Erlebnis durch ein dynamisches Kontrastverhältnis von 3.000.000:1
      * Flimmerfreier Filmgenuss mit dem LG Real Cinema
      * Integrierter USB Anschluss ermöglicht DivX Wiedergabe in beeindruckender HD-Qualität
      * Lieferumfang: Gerät, Bedienungsanleitung, Fernbedienung

      Produktmerkmale
      # Bild
      # FullHD 16:9 Format
      # LED
      # Dynamisches Kontrastverhältnis
      # 3.000.000:1
      # TruMotion 100Hz
      # Intelligent Sensor II
      # Dual XD Engine(TM) / Picture Wizard II
      # Experten Modus / isf ready / xvyCC
      # 24p Real Cinema 5:5
      # Funktionen
      # Wireless AV Link ready*
      # DivX HD
      # Anschlüsse
      # 4 x HDMI 1.3
      # 1 x Komponente YUV
      # 1 x Scart (RGB)
      # 1 x USB 2.0
      # 1 x CI+ Slot
      # 1 x Kopfhörer
      # Empfangsteil
      # Analog / DVB-T** / DVB-C**
      # Umweltschonend
      # Smart Energy Saving Plus
      # * Über separat erhältliche LG Wireless Media Box.
      # ** Free-TV-Programme können empfangen werden, Pay-TV-Angebote unterliegen den Vorgaben der entsprechenden Anbieter und können zusätzliche Hardware erfordern.
    Danke vorab!
     
  2. 13. Januar 2011
    AW: Was spricht gegen das Saturn Angebot LG 42LE5300 für 679

    Mal ne andere Frage, wieso holst du dir nicht den 47 Zoll aus dem Saturn Prospekt? Was waren da die Daten? Kann mich zwar nicht ganz genau erinnern, aber ich dachte mir noch als ich die TV´s verglichen hab, dass ich da lieber den holen würde, weil der war um die 599EUR ;-) Lieber sowas überlegen, full hd hatte der sicher auch! vllt. nur 50 hz aber das is ja nicht all zu schlimm, ob man 100 hz oder 50 hz bei lcd fernsehern hat, das is glaub eher egal, weil man den unterschied kaum merkt!! wäre bei crt monitoren schlimm!!
     
  3. 14. Januar 2011
    AW: Was spricht gegen das Saturn Angebot LG 42LE5300 für 679

    sry aber ich glaub du hast überhaupt keine ahnung ... außerdem: glauben tut man in der kirch

    es ist für nen LCD fast das wichtigste 100 Hz zu haben, da sonst die bilder nicht wirklich flüssig sind.

    und nun zum thema: von den daten her sind fernseher in den preisklassen eigentlich immer gleich. du musst sie live sehen oder tests lesen um sie vergleichen zu können. von den daten her wie jeder andere fernseher auch ^^
     
  4. 14. Januar 2011
    AW: Was spricht gegen das Saturn Angebot LG 42LE5300 für 679

    Kann ESP da nur Recht geben, ich hatte jetzt ein halbes Jahr lang nen 40 Zoller von Samsung der an sich auch richtig gute Daten hatte aber halt nur 50Hz ( deswegen war er auch günstiger)

    Leider hat das Bild dadurch desöfteren geruckelt besonders bei schnelleren Bewegungen was mich ziemlich genervt hat.
    Deswegen habe ich mir jetzt einen 100Hz LCD von Philips geholt
     
  5. 14. Januar 2011
    AW: Was spricht gegen das Saturn Angebot LG 42LE5300 für 679

    Aktuell bei Saturn

    http://flyer.redblue.de/D/SA/NAT/1301NAT2/D_SA_NAT_1301NAT2_08.pdf

    nehme den Samsung LE40C750 wenn du 799 zahlen kannst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.