was studieren?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von YaLcIn, 28. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2008
    Hallo,

    ich bin jetzt in der 12.klasse und werde hoffentlich meinen Fachabi in Wirtschaft & Verwaltung haben,nur ich hab 0plan was ich studieren soll/kann,das thema mit dem praktikum habe ich bereits erledigt,kann ich nur BWL studieren???wenn ja was könnte ich damit nachdem Studiengang machen/werden?
    ich hab nähmlich 0 plan,sry,würd mich über jede hilfreiche antwort freuen

    mfg
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: was studieren?!

    Da kannste viel im Bereich Management werden
    Ich hab auch viele Freunde die BWL studieren, scheint gut zu sein
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: was studieren?!

    bwl ist nicht gleich bwl

    es gibt mitttelstandökonomie du kannst alles studieren was du möchtest....

    aber es gibt gewisse anforderunge evtl. praktika aber dir steht die tür offen..

    einfach mal auf ne fh in deiner nähe gehen... dort kriegst du viel erzählt
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: was studieren?!

    Nicht gut, sondern eher einfach. Deshalb machen das auch so viele.
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: was studieren?!

    thx,für schnelle antworten
    bws gingen raus,

    letzte frage:
    was könnte ich den nachdem studiengang so alles werden???
    mich würde es ma interessieren,weil ich hab noch ne chance im ausland an der uni zu gehen(türkei),muss nur vorher abi machen,dort soll die uni,für deutsch-türkische schüler sehr leicht sein,deshalb würd ich ma gern wissen,was ich nachdem sudieren so werden kann,im beruf!
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: was studieren?!

    Kannst vieles werden, die meisten Unternehmen haben BWLler. Kommt auf dein Fachgebiet an, geht von Unternehmensbewertung über Finanzmärkte und Buchhaltung.
    Fast jedes große Unternehmen hat die BWLler auch in den verschiedensten Rubriken. Musst dir halt überlegen, was du für Schwerpunkte willst. BWL unterscheidet sich zwischen Marketing und Controlling doch gewaltig
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: was studieren?!

    thx das reicht mir schon

    close

    ich werd mal später,wenn die schule wieder begonnen hat, eine fachhochschule besuchen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.