Was studieren?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von stylezzzz, 22. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2011
    Hallo liebe Raid-Rusher, ich hab eine Frage, und zwar wo verdient man das meiste Geld? Einstiegsgehalt und später. Man sagt ja das Ingenieure viel verdienen, 4000€ im Monat ist nicht viel, für das was die leisten. Dank Ingenieure fahren wir Autos etc. Mit 4000€ im Monat ist man Topverdiener? Das hab ich irgendwo gelesen. Wo verdient man mehr? Ich weiß Politiker, Manager etc... aber ich mein Berufe wie Anwalt, Ingenieur etc. Ich hab gelesen das Anwälte viel verdienen, aber die gibts doch wie Sand am Meer oder? Wäre euch echt dankbar.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. August 2011
    AW: Was studieren?

    Interessant, wie du offenbar intelligent genug bist, um deine Studiumswahl einzig und alleine vom Einstiegsgehalt abhängig zu machen - gleichzeitig aber nicht Google benutzen kannst.
     
  4. #3 22. August 2011
    AW: Was studieren?

    bwl... grenzen nach oben offen
     
  5. #4 22. August 2011
    AW: Was studieren?

    Ach du Scheiße. Wenn so einer wirklich Abitur hat, schick' ich meine Kinder auf Privatschulen in Timbuktu.

    Diese ganze Berufsromantik hat sich über die Jahre ausgeschissen; "machen was einem Spaß macht" kann man sich in den meisten Fällen eher nicht vorbehaltlos erlauben. Aber deine Frage "Frau Erzieherin, ich möchte eine Ausbildung zum König machen" strotzt tatsächlich vor Dümmlichkeit, wie man sie selten erlebt. Guck dir Statistiken an, wenn's dir darum geht einfach nur einen Beitrag zur Segregation zu leisten.
     
  6. #5 22. August 2011
    AW: Was studieren?

    Kann das bitte ne Mod closen? Der Kerl verdient keine Antwort, denn Abitur wird er eh nicht haben oder schaffen.

    Um bischen was zum Thema zu sagen, mit einem monatlichen Nettoeinkommen von € 11.000 und mehr gehörst du zu den Menschen, die am besten verdienen in Deutschland.

    Alle anderen Hinweise und Antworten sind verschwendete Zeit und Energie.
     
  7. #6 23. August 2011
    AW: Was studieren?

    OMG :lol:

    Am besten studierst du das, wo du am wenigsten Arbeiten musst und die meiste Kohle scheffelst. Vom Stundenlohn ausgehend würde ich dir den Job als WC Reiniger empfehlen.

    Mit ein paar Tricks kannste da ordentlich Kasse machen. Im Restaurant verteilste Abführmittel, wartest bis die Scheißerei losgeht und nimmst dann 1€ pro Schiss in deiner prunkvollen Keramikabteilung. Glaub mir, damit machste mehr Stundenlohn als so mancher Ingenieur oder Pilot.

    Wie Hirnverbrannt muss man sein, um sich den Studiengang nach dem Sold auszusuchen.
    Angenommen wir Raten dir zum Juristen ( wovon am Ende 20% ihren Abschluss schaffen ) dann heißt es nicht gleich, dass du Top-Verdiener bist. Jede Kanzlei zahlt anders, je nach Wohnort etc. unterscheidet es sich nochmals...
    Auch Piloten, die eigentlich ganz gut verdienen, haben nicht alle das selbe in der Tasche. Anzahl der Flugstunden, welche Airline...da gibt es auch gewaltige Unterschiede.
    Nen Bekannter von mir fliegt bei Lufthansa...allerdings nicht als Kapitän...er verdient aber in der Regel ( je nach Flugstunden und Strecke pro Monat ) mehr Netto als ein "Kapitän" bei Air Berlin oder Ryanair...
     
  8. #7 23. August 2011
    AW: Was studieren?

    Man da gibst du einfach "Top-Verdiner" oder Gehaltsliste bei Google ein, habe ich auch mal aus Interesse gemacht. Aber die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? Außerdem warum bitteschön richtest du die Funktion "Bedanken" ein? Wofür soll ich mich oder sollen wir uns denn bei dir bedanken?

    Ja so ein großes Gehalt ist verlockend, aber es ist nur einmal so, dass man das machen muss was einem Spaß macht oder kann. Denn ein Architekt kann 8000 verdienen aber auch nur 1000 wenn er nicht die Kompetenzen hat. Wenn du sagst ein Ingenieur verident 4000, dann sind das Durchschnittswerte!!!! Da liegt viel darüber und viel darunter.
    Aber dann habe ich doch die Arbeit für dich gemacht ;-)

    Hier 100 Berufe im Vergleich:

    100 Berufe in einer Gehaltsliste zusammengefasst

    Hierzu kannst du sehr gut die Durchschnittswerte und die konkreten Werte eines Beruftätigen sehen. Da gibt es häufig einen Unterschied.

    Du hast ja so Recht, und ich habe doch was geschrieben. Naja bin auch dafür, dass es geclosed wird :D
     
  9. #8 23. August 2011
    AW: Was studieren?

    es kommt nicht darauf an, was du studierst.
    viel mehr kommt es darauf an, dass du gut bist in dem, was du machst.
    es gibt auch arbeitslose ingenieure und rechtsanwälte.
    genauso wie es leute gibt, die mit nem realschulabschluss und ner ausbildung n haufen geld verdienen.

    hab spaß an dem was du machst, sei gut darin und suche dir natürlich eine sparte, die generell gute verdienste in aussicht stellt.
    dann hast du die größte chance viel geld zu verdienen.

    aber glaube nicht, dass es mit dem studium getan ist. du musst dich für hohe positionen auch nachher noch beweisen und qualifizieren


    /edit: ich gebe aber auch "muddern" recht ^^
     
  10. #9 24. August 2011
    AW: Was studieren?

    Mit 4000 steigt kein Ingenieur ein.
    3000-3500€ sind wohl die Regel.
    Außedem würde ich nichts auf Durchschnittswerte geben. Die könne viel zu stark variieren, wie marvinjackson schon sagte.


    Schöne Liste, jedoch trägt sie nur zur weiteren Volksverblödung bei!


    MfG
    Jebedaia
     
  11. #10 27. August 2011
    AW: Was studieren?


    ma offtopic (zum TE gibts eh nix zu sagen^^)

    ist dir schonmal aufgefallen, dass es die "bedanken" funktion überall gibt ?(
     
  12. #11 27. August 2011
    AW: Was studieren?

    Wer hier schon fragen muss und Google nicht bedienen kann, der wird sich sein Studium nicht aussuchen außer er hat sein Zeugnis mit dem neuen Aldi Drucker selbst erstellt und versucht es nun mit einem Schnitt von 0,5 (Achtung Ironie) an jeder Uni.

    Ich bin dabei Ingeneur zu werden und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass das Einstiegsgehalt durchschnittlich bei 4,500€ liegt (je nach Bundesland, Berufsumfeld, Qualifikation etc). Nach oben hin ist immernoch ne Menge Luft und das kann man auch ausschöpfen indem man sich Selbstständig macht.

    Wenn du viel Geld machen willst, musst du wohl ein guter Schauspieler werden wenn man sich die Gagen anschaut...

    Ehrlich gesagt schätze ich dein Potential später mal viel Geld zu verdienen mit deinem IQ relativ gering, anhand der Postings hier im Board. Spiel lieber Lotto da hast du höhere Chancen.
     
  13. #12 27. August 2011
    AW: Was studieren?

    Mach lieber nen Studium das dir auch liegt. Kriegste gute Noten im Studium und dann bekommste auch nen gescheiten Job + bessere Aufstiegschancen.
     
  14. #13 28. August 2011
    AW: Was studieren?

    Darf ich fragen, was du studierst, dass dein Studiengang einen DURCHschnittsEINSTIEGsGehalt bei 4500€/ Monat liegt?
    Ich denke es ist das höchst Einstiegsgehalt :D
     
  15. #14 28. August 2011
    AW: Was studieren?

    gut wäre erstmal zu wissen wie der durchschnitt vom abi des threaderstellers ist, danach kann man mal weiter schauen.
    geschweige denn er hat das abi überhaupt schon geschafft.
     
  16. #15 28. August 2011
    AW: Was studieren?

    Studier am besten wie man reich wird, dann kannste auch sicher gehen das es entrifft :thumbsup:

    Ansonsten gilt, erst mal Berufsschule abschließen und dann weitersehen. ;)
     
  17. #16 28. August 2011
    AW: Was studieren?

    Finds ja pretty awesome so nen Post von nem Mod zu sehen :)

    Luftfahrtsingenieur? Ansonsten sind € 4.500,- ne Menge Holz für den Einstieg.
     
  18. #17 28. August 2011
    AW: Was studieren?

    Hab mich vertan wollte erst das Einstiegsgehalt nehmen und dann durchschnitt und hab mich dann irgednwie für beides entschieden ;) Durchschnitssgehalt bei 4.500EUR hab ich selber öfter gelesen. Habe mich selbst für den Beruf interessiert (nicht wegen des Gehaltes sondern weil er auf meine Interessen passt).
    Gehälter findet man online dazu aber auch unterschiedliche kommt auch drauf an ob studiert oder nicht, fachart, ort etc etc.

    Also: nicht Kopf abreißen ich mache auch Fehler :eek:)

    btw hab ich mich aber doch für etwas anderes entschieden auch wenn ich da später warscheinlich weniger verdiene aber Spaß am Beruf muss wichtiger sein als Geld ;) Geld allein macht ja nicht glücklich
     
  19. #18 28. August 2011
    AW: Was studieren?

    Habe dir nirgends den Kopf abgerissen, würde ich nicht machen, dass passiert erst, wenn grober Unfug verbreitet wird oder mir mangelnde Intelligenz vor die Flinte rennt.

    Habe auch gerade mein Studium abgebrochen, da ich etwas gefunden habe, dass mir deutlich mehr Spaß bringt. Ich werde zwar am Anfang und wahrscheinlich auch am Ende weniger Geld verdienen, als ich es mit Studium tun würde aber wenig wird es trotzdem nicht sein und ich habe was gefunden, dass mir Spaß macht :) Das ist immer der wichtigere Teil des Ganzen.
     
  20. #19 28. August 2011
    AW: Was studieren?

    Genau anschließend noch Botanik und 2 Semster Jura. Während der Zeit experimentierst du mit Canabis zchtest deine eigene Superkreuzung und knüpfst Kontakte zu Konsumenten. Und Rekrutierst schon mal die ersten Dealer und dann wirst du die #1 im Drogenhandel für Canabis und machst 100000€ im Monat.

    Nun mal aber ernst:
    Wähl dein Studium danach aus was dir gefällt was bringt es dir wenn du später 40-60Std in der Woche einer Arbeit nach gehst die dir überhaupt nicht gefällt. Das Risiko das du da Schlampig arbeitest und dadurch im Beruf dann völlig versagst und damit keine dauerhafte Anstellung hast ist doch viel zu hoch. :shock: Geld ist auch nicht alles im Leben. Familie und Freunde sind wichtig, Besitztümer sind zwar schön aberbereichern einen nicht wirklich. Klingt jetzt bisschen wie ein Hippi, ist aber nun mal so. Außer man ist total materialistisch Veranlagt.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...