was tun gegen heiserkeit?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von juppwatis, 9. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2007
    hi @ all

    habe seit freitag sehr starke heiserkeit. kann nicht mehr normal reden. was kann ich dagegen tun, damit es endilch wieder weggeht?
    ich hab bisher so fast alles ausprobiert, was mir bekannt ist:

    - so gut wie nix reden und wenn, dann richtig und nicht flüstern
    - salbeitee trinken
    - salbeiblätter kauen
    - heiße zitrone mit zucker und honig
    - bonbons lutschen

    weiß nicht, was ich nocht machen kann. es regt mich solangsam richtig auf. kann auf der arbeit kaum reden :-!
    weiß wer, wie ich es endlich wieder wegbekomme?
    hat jmd den ultimativen tipp?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2007
    AW: was tun gegen heiserkeit?

    Also ich glaube da gibts keinen ultimativen Tipp.
    Hatte das selbst mal, als ich an einem Tag ma 1 Stunde lang am "screamen" war ( der Schreigesang :p)
    und da ich das nicht gewohnt war, hatte ich über 1 Woche fast keine Stimme.
    War dann auch bei nem speziellen Arzt und so weil ich dachte es wird nicht besser,
    aber alles was er mir empfohlen hat war : Nochmal ne Woche warten bis es
    weggeht und wenns dann nicht weg ist wiederkommen...

    Bei mir wars dann schließlich nach 2 Wochen ganz weg... ist aber echt extrem gewesen...
    Naja denke wenn der Arzt meinte er kann nichts groß machen wird es wohl auch keine
    so wirksamen Tipps geben, aber ich wünsche dir gute Besserung.

    lg
     
  4. #3 9. Oktober 2007
    AW: was tun gegen heiserkeit?

    Viel lutschen. Ne Spaß.

    Also ich trink meistens viel heiße Getränke und zieh mir literweise Honig rein.

    Da ich aber mind jedes 2. Wochende im Stadion bin gewöhnt sich meine Stimme langsam daran :rolleyes:.
    '
    GreetZ
     
  5. #4 9. Oktober 2007
    AW: was tun gegen heiserkeit?

    Also da hab ich was gefunden:
    -Brombeersaft ist hervorragend gegen Heiserkeit
    - durch einen umgekehrten Trichter, den Dampf heißen Kochsalzwassers einatmen hilft gegen Heiserkeit.
    -Gegen Heiserkeit wendet man gut gebratene Äpfel, die reichlich gezuckert sind mit großem Erfolg an.


    hier die seite zum Nachlesen falls ich was vergessen hab:
    einfach nat

    Gute Besserung


    MFG Painkiller47
     
  6. #5 9. Oktober 2007
    AW: was tun gegen heiserkeit?

    ganz viel trinken und kaum reden...
    Bin selber öfters heißer, weil ich rappe und manchmal danach heißer bin.
    Dann einfach trinken trinken trinken.
    Wenn du dich krank fühlst trink einfach Tee.
    Und es gibt Lösungssalben die kann man auf die Brust schmieren, das hilft auch gut.

    mfg Kugell
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...